Genau, wir sind in Deutschland. Wie kann man da an ein Tempolimit auch nur denken?!
Beiträge von Ballroom Schmitz
-
-
-
Bei der Aufgabenstellung geht/ging es aber nun mal nicht um »Kreativität und Freiraum« …
-
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Und ja, ACDC muss man auch erstmal zum Grooven kriegen.
Im zweiten Satz gibst du dir die Antwort quasi schon selber. Es geht, im Grunde, darum einen simplen Backbeat auch ohne Lametta zum Klingen zu bringen.
Dann ein Tempo vorzugeben und ein bisschen Raum für den "eigenen" Groove zu lassen. Also z.B. Ghostnotes nicht zu verbieten, sondern eher zu Ghostnotes ermutigen.
Genau das eben nicht.
-
Ich verstehe diese verkehrte Herangehensweise auch nicht ganz. Und das gilt doch für alle Gegenstände, nicht nur ein Schlagzeug. Ich versuche doch erst mal über eine kurze Suche zu ermitteln, was der aktuelle Kurs ist. Dann kann man ja immer noch etwas höher ansetzen, um etwas handeln zu können 🤷♂️
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wer nicht mal 5 Minuten investiert um zu prüfen was der eigene zu verkaufende Artikel eventuell wert ist, der hat mMn auch kein Mitleid verdient.
Und wie bewertest du sowas, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast, weil es z.B. Erbmasse ist? Mach mal: 27 Jahre alter Linde-Abschieber, 5-Tonner, Gas, Mast mit Wendeeinrichtung. Hast fünf MInuten.
-
ich möchte vielleicht einen Kesselsatz Tama Superstar 4-piece 22/16/13/12 in Super Mahogany verkaufen. Das Set ist in gutem Zustand, hat einige Kratzer, die Gratungen sind tadellos. Was ist ein realistischer Preis um das Teil verkaufen zu können ohne dabei Monate warten zu müssen? In den Kleinanzeigen ist die Spanne recht gross (600-2000+)
Ich hab für meins (24/13/14/16) 350 € bezahlt, das war Ende 21. Aktuell hat einer in den KA eins drin für 700, das kannst du ja mal beobachten ob/wie es weggeht. (https://www.ebay-kleinanzeigen…um-set/2353206232-74-2161)
mein Eindruck ist, dass aktuell die Gebrauchtpreise schwer nach oben gehen, ob das Zeug dann wirklich verkauft wird, weiß ich nicht.
Naja, wenn die Neupreise anziehen, warum soll der Gebrauchtmarkt nicht mitgehen? Wenn mittlerweile ein Export-Pörl mit 2 Ständern und ein bisschen sbr-Schrott für einen knappen Tausender feilgeboten wird, dann kann man für ein gebrauchtes Export ja durchaus mal mit 500 anfangen.
-
Ist das sabian denn so schlecht, wenn’s so häufig und günstig eingestellt wird? 😉
Eigentlich müssten die mit dem alten Logo im Wert steigen und die mit dem neuen Logo auf einen Kilopreis von 7,49 € fallen; das wäre angemessen.
-
P.S:: Billigdrum mit Marken-Frontfell ist als wenn. man sich auf den Lada einen Mercedesstern klebt.
Nuja, Mercedes selber klebt ja schon Sterne auf Kangoos.
-
Oh, verchromtes Bubinga; dann passt der Preis ja.
-
Manche setzen ja auch "'nen" vor weibliche oder sächliche Substantive. So wie "ick mach' mir jetz' mal 'nen Bier auf".
Was, meiner Meinung nach, hart bestraft gehört.
Abgekürzt wird das dann eigentlich auch mit Apostroph davor. Dieser kürzt ja das "ei" raus. Also 'n statt ein, 'ne statt eine und 'nen statt einen
Apostroph zum Kürzen … dann ginge es noch. Blöderweise verwendet dafür fast niemand ein Apostroph.
Apostroph: ’ | Kein Apostroph: ' `
Und, ja wenn man sich für Typografie interessiert tut lesen im Netz oft weh. -
»Nen« ist ja leider auf dem Wege sich zum Universalartikel durchzusetzen, von daher ist zumindest die zukünftige Regelung hinreichend absehbar.
-
Vielleicht waren die Soundsamples auch nur in irgendeinem Titel aus dem Warner-Repertoire …
-
Sieht interessant aus, steht allerdings schon was länger drin; ich kenn diese Anzeige bestimmt schon drei Monate.
-
Wenn ich das recht verstehe, soll die Bude »darauf fix montiert werden«. Darunter würde ich verstehen: Schlagzeug wird (nahezu) komplett transportiert/bewegt und eben nicht auf/abgebaut.
Da gab es doch letztens noch was von Karnevalisten hier im Forum, hab es aber nur überflogen und die haben meist Lösungen, die auf einen Supermarkt-Rolli passen würden mit entsprechenden Tom-Größen (oder -Kleinen).
Ich denke, ich würde in dem Fall die Kiste zunächst komplett (!) an ein Rack hangen, da kannste dann auch dein Kabelgedöns drin/mit verstecken, und dem dann was passendes unterbauen (lassen) auf das man das Rack dann draufschrauben kann. Muss ja dann am Ende auch nicht mehr zwingend rechteckig sein. -
Hatten aktuell auf Facebook was gepostet, gestern oder so, von wg. ges. Gründe.
-
Das Argument mit dem klassischen Set-Aufbau zieht bei OH m.E. nicht ganz. Wie der Threadtitel schon sagt - man muss eigentlich nur das Ride nach links stellen.
Und genau in dem Punkt bin ich mir nicht so sicher …
Ausgehend von einem Standard 4p oder 5p: 1oder2 vorne, 1oder2 rechts: Wenn ich HH/Ride nur auf der linken Seite postiert hab und auch hauptsächlichst mit der linken Hand bediene (64tel mal ausgenommen) … wäre es dann nicht sinnvoller bis konsequenter, und am Ende vielleicht auch bequemer, auf der linken Seite (auch) ein Tom erreichbar zu haben? Bei nur 2 Toms könnte ich mir die in rechts/links fast sogar sinnvoller vorstellen als in vorne und rechts.
Blöderweise argumentiert hier nichtmal das Phillips-Set mit mir … aber seine Größen sind ja angeblich auch out, der zählt nicht.
-
Alten Store-Gutschein in der guten Weihnachtsjacke gefunden. WIrd also die Tage spannend zu sehen, ob der a.) noch gilt und b.) wenn ja, auch für Currywurst funktioniert.
-
Fachforum hin oder her, die Frage ist halt auch ob man wirklich alles zerreden und begründen muss.
Selbst ich spiel manchmal OH/Ride links, allerdings aus Gründen die für die meisten hier wahrscheinlich nicht in Frage kämen.
1.) Hab ich gesehen. 1987, der Trommler von "Level 42" im Video zu "Running in the Family". Da ich nie geübt, sondern nur zu Platten/Tapes gespielt habe, hab ich die Nummer halt so gespielt; musste ja so sein und mit 14 hat man noch geglaubt, was bei "Formel Eins" gesendet wurde.
2.) Wenn ich mir mal wieder rechts Blasen gespielt hab, hab ich dann gewechselt, was bei "Level 42" klappt, müsste auch für Roxette reichen.
3.) Undynamische Punkachtel krieg ich mit links besser hin als mit rechts.
4.) "Don’t stop believing", wenn ich zu wenig Zeug mit hab um links was hinzustellen.
Die Gelernten mit Unterricht dürfen jetzt Rümpfen. -
-
*staubwegwisch
Schönes Hupferl!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.