ok ..und was ist dann in dem 19" Schrank alles drinn ausser Bier? Welche Effekte ? Also ich finde das der Sound mindesten genau so wichtig ist wei das spielerische können und wäre auch dazu bereit mich Nächtelang mit verkabeln zu beschäftigen ...Kann mir hier wirkich keiner helfen?^^^^ ich rechne auch mit mind. 12 Mic´s für mein set
Beiträge von Larsulrich1a
-
-
Danke für eure Antworten :-)....das man den Sound nich 1:1 hinbekommt wie in einer Arena etc. is mir schon klar deshalb hatte ich ja auch "annähernd" geschrieben .ich möchte ertsmal den geilsten Sound in Ramen meiner möglichkeiten haben- und wenns dann möglich ist noch´n bisken wie Lars Ulrich´s Drumsound...@ Jürgen k. Gerade deshalb wende ich mich ja an dieses Forum , weil ich halt keine Ahnung habe und davon ausgehe das hier evtl. einige Tontechniker/Drumer mit dem Know-how im Forum aktiv sind und mir helfen können. ..Ich wäre schon zufrieden wenn ihr mir ein Teil der gestellten fragen beantworten könntet ^^...Ich möchte halt wissen womit/wie(?!) die Profis arbeiten.. ..fangen wir mal anders an : Auf der Musikmesse in Frankfurt waren bzw. snd die Drumer immer in einem Glaskasten und de Sound ist auch sehr geil - was haängt den da alles an Tachnik drann?
-
Moin Welt Aaalso ich hab vor mir in nächster Zeit nach und nach ne PA für mein Schlagzeug zusammen zu stellen...Hauptsächlich fürs Ego im Proberaum und um ein paar Sachen mal vernünftig einspielen zu können!Wenns dann irgendwann live zum einsatzt kommt wäre es natürlich auch klasse .. Ich war vor Kurzem auf einem Metalica Konzert-jetzt will ich irgendwann auch annähernd so einen Sound haben...aber wie? Problem ist das ich natürlich kaum Ahnung habe was ich dafür brauche ...vll kann mal jemad hier einen Thread aufmachen was man zum abnehmen von Drumset *mindestens* braucht und was man *maximal* alles anschliesen kann. ich hab mir jetzt auch von meiner Lohnsteuerrückzahlung 3 Mikros gekauft 2 * Shure Beta 52 a und 1 Audio-Technica ATM-23-HE Mikro...also nicht irgendein Set ...ich wollte auch bei dem Mischpult etc. nicht unbedingt sparen ...ich hole mir dann lieber was vernünftiges und spar dann halt was länger ...aber was soll ich mir für ein Mischpult holen ? Hatte gedacht so zwischen 500 und 1000 Euro?!? vll besser gebraucht kaufen ? Was sind Kompressoren?, limiter? Brauch ich einnen extra Equalizer? Lieber Verstärker mit ordentlich Schmackes oder zusätzlicvh ne Endstufe kaufen? Oder lieber Powermixer? Worauf muss ich beim kauf achten? Was ist eine Livekonsole? Gibt es spezielle Mischpulte für Drums?...ich mein irgendwelche Delayeffekte oder so die in diversen Mischpulten sind braucht mann doch bestimmt als Drumer nicht ?!?.....Ich habe gerade zum errsten mal die Mikros an unserer PA (ne sehr billige, gebraucht gekauft) angeschlossen ..naja datt war nicht so der Bringer...macht es auch Sinn sich einen Subw. zu holen? Welchen ?Ich hatte da an einen von AT gedacht aus der touring Serie oder so ähnlich ca 1500 Euro -Unsinn? ..die Bassdrums kann ich kaum aufdrehen dann übersteuert auch schon alles. Wieviel Watt sollte die Endstufe haben?...Also was brauche ich um irgendwann nen RICHTIG FETTEN Livesound zu bekommen? Sorry das ich soviele Fragen stelle... hab noch mehr aber jetzt bin ich zu müde zum schreiben
-
Hallo
ich bin total am verzweifeln, ich bekomme aus meinem Schlagzeug einfach keinen geilen Sound raus ! Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr ein Tama Superstar 2* 22 Bd 12,13,14,16 toms ...ich hab mir die tuning bible schon zichmal durchgelesen und mir auch schonein Buch gekauft aber irgendwie hört sich das be...scheiden an... am letzten Wochenende wahr ich bei unseren Nachbarn... der drummer hat dort ein Magnum 0815 irgendwas stehen und es hört sich um Welten besser an als meins Es ist schon zielmlich Sch...ade das sich ein drumset von einer Eisfirma besser anhört als meins
Ich hab es nie wirklich beigebracht bekommen zu stimmen weil mir damals mein Vater einige Sachen am Schlagzeug beigebracht hat und nur er hatte Unterricht...ich selber nie... deshalb habe ich auch keinerlei vorstellung wie stark ich die Felle spannenn sollte....darum möchte ich gerne wissen wie stark ihr an meiner stelle die Felle mit dem evans Drum Key anziehen würdet Schlag+Reso! Auf der Schlagseite habe ich Pinstripe (:-) ja ich weiß ,,,ich hatte auch schon Emperor drauf) und Ambassador als Reso..
__________________ -
Hallo zusammen und dickes Dankeschön für eure Antworten! Das mit dem Koks ist doch schonmal ne gute Idee ...kann mir einer was abgeben?
Was meint ihr mit Effekte? Gibt es auch Efektgeräte fürs Schlagzeug( wie z.B: Wahwah für Gitarristen) die ich dann an ein Mischpult anschliessen kann? Das mit dem Kopieren ...und eigenen Stil finden.. seh ich genauso...aber in Zeiten von Powerstroke 3 hört sich irgendwie jede Bassdrum gleich an...und ich fand diesen Sound von San Diego schon immer total geil....Den Bassdrumsound den Lars Ulrich heute hat ist kaum von anderen zu unterscheiden und ist halt nicht mein Ding...was ich damit sagen will ist das es mir nicht darum geht den Herrn Ulrich nachzumachen sondern das mir dieser eine Sound von damals Richtig gut gafällt -
Danke für deine schnelle Antwort! Leider besitze ich kein Mikro! Tiefbass ...heisst das ich soll Schlag und resofell richtig tief stimmen ? Ich hab von Danmar noch 2 Pads die hatte ich mal auf meinen Powerstrokes drauf aber das hat sich irgenwie nach nem Basketball angehört und die Bassdrum konnte man bei Gitarrenbegleitung kaum noch hören!
Warum stehen meine Chancen denn Schlecht den Sound hinzubekommen? Wie kann ich denn da am besten die Bassdrum Dämpfen...kommplett vollstopfen mit decken oder nur am Reso....??? -
Moin,
ich habe 2 22" Bassdrums (tama Superstar) jetzt möchte ich gerne wissen ob es möglich ist damit diesen http://www.youtube.com/watch?v=BFlnXeo4mKQ
Sound hinzubekommen ?Wenn ja wie? Ich habe schon so einiges versucht...habe sogar schon von Powerstroke auf Pinstripe gewechselt aber irgendwie funktionubbelt datt nicht so richtig...wäre Super wenn ihr mir helfen könnt!!! -
Hallo zusammen! Ich suche seit einiger Zeit das Tama Superstar Sk52 im SGW (sugar white) finish! Kennt jemand von euch einen Laden der dieses vorrätig hat?
Gruß Larsulrich1a