Original von slo77y
Hi! Naja was soll man dazu sagen, dein Spiel ist an für sich ok, aber du bist leider oft relativ daneben vom Takt her. Das was du spielst hört sich in sich stimmig an aber es passt nicht wirklich auf den Track.
Was aber noch wichtiger ist: Da muss mehr Power hinter ![biggrin :D](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Stell dir mal vor die Band die du coverst tritt live auf und der Drummer verhält sich so wie du :D. Da dein Proberaum so wie zuhause aussieht liegts vielleicht daran dass du nicht so laut spielen darfst. Falls dem so ist würde ich dir raten einen Proberaum zu suchen wo duwirklich so laut sein kannst wie du willst. Da ist man auch viel befreiter. Spreche da aus eigener Erfahrung, als ich noch zuhause gespielt hab konnt ich gar nix und hab auch nix gelernt, als ich dann nen Proberaum hatte kamen schon nach einem Monat Leute rüber und berichteten mir davon dass ich mich stark verbessert hätte.
Nicht dass ich hier Draufgeknüppel propagieren möchte, aber so wie sich für mich der Song anhört muss das knallen, und das tuts imho gar nicht. Aber ist nicht schlimm, bist auf dem richtigen Weg.
Ich würde zusätzlich noch einige Übungsstunden mit Click verschreiben; zu Songs spielen ist zwar auch gut um die Musikalität zu fördern aber du wirst (grade als Anfänger) nicht hören ob du tight gespielt hast oder wie tight, das is aufm Clicktrack viel besser wahrzunehmen, und bringt deshalb auch Timingmässig mehr (meiner Ansicht nach).
So, und nun wieder ab in den Keller mit dir ![biggrin :D](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
edit: Dass du immer mit links anfängst ist SCHEISSEGAL, du hast nunma zwei Füsse und DoubleBass Spiel ist aber im Prinzip eine Soundquelle.. also wen interessierts da wie das zustande kommt, wird sicher niemand hören "das war aber der linke fuß". Du solltest es trotzdem andersrum proben weil unabhängigkeit eben sehr wichtig ist.