Beiträge von sopho

Hi ihr :)
    Nachdem ich dank Euch nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Tama Swingstar bin (Danke nochmal für die Beratung) -
    hier nun eine bereits etwas fortgeschrittene Frage *g*
    weiß jemand, woher man Schlagzeugnoten für eels - A Daisy Through Concrete bekommt?
    Oder ein Midi-File?
    Oder kann ein Experte vielleicht mal das in den Rechner kloppen, was die Jungs dort spielen?

Ich selbst bekomme nicht wirklich raus :(

http://www.lastfm.de/music/Eels/_/A+Daisy+Through+Concrete

Danke schon mal für eure Ideen :)

ich wäre wohl auch fast ein "Geiz-ist-geil"-Kunde geworden - obschon ich weniger unbedarft durch die Gegend schlurche wie viele andere.

Was macht man, wenn man ein Anfänger-Schlagzeug sucht? Man recherchiert.
    Auch bei Ebay. Und liest dort die Bewertungen (manchmal bekommt man ja noname-Ware aus guter Produktion für günstiges Geld, kommt tatsächlich vor).

Und hier wurde es eben bei Doppler richtig fies, wenn 60%-90% der guten Bewertungen für eine Ware von ihm selbst stammen.
    Und jeder rote Punkt schnell auf die nächste Seite verschoben wurde.

Das wirkt richtig wertig und man muss nichtmal doof sein, um den Eindruck zu bekommen, man erhielte dort gute Ware.

Naja - ich hab gottseidank die Kurve gekriegt und bin stolzer Besitzer eines Tama-Swingstar..... dank Euch :)

ich komme mal von einer anderen Seite (selbst Drum-Anfänger):
    Es ist bekannt, dass das Hirn, besonders die motorischen Bereiche, eine Zeit "in Ruhe" brauchen, um das Gelernte zu integrieren. Unterstützend dabei wirkt "passive Übung" als Zuschauer/Zuhörer. In der Neurobiologie gibt es reichlich Untersuchungen, die belegen, dass Probanden, die sich eine neue Übung vorher einfach nur bei anderen angesehen haben (jetzt beim Sport), diese deutlich besser lernten als die Vergleichsgruppe.

Umgesetzt würde das bedeuten: Du könntest Dir vornehmen, jetzt bewusst KEINEN Fortschritt erzielen zu wollen.. sagen wir, für die nächsten 4 Wochen. In dieser Zeit schaust und hörst Du dir ein paar Drummer auf dem Niveau an, das Du erreichen willst (Youtube sollte da Beispiele geben)

Zweiter Parameter: Der Druck, dem Du dich aussetzt, macht Dich, bewusst oder unbewusst, verkrampft - Du kommst nicht mehr so in den "Flow".
    Da gibts nen einfachen Trick: Du entscheidest Dich ganz bewusst (indem Du zu dir sagst: "ich entscheide mich jetzt..." ), einfach mal miserabel zu spielen. Ganz bewusst - für die nächsten 4 Wochen.

Und sei mal gespannt, was sich verändert 8)