Danke für Info. Aber wie ich bereits geschrieben habe erkennt die Software mein Modul nicht.
Beiträge von minkus
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Schade. Danke für die Info.
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Hallo in die Runde,
ich greife noch einmal das Thema "Audiofront" auf. Auf der Suche nach einem Programm mitdem ich die Pegel meiner Pads und Becken visuell darstellen kann bin ich auf die Software edrumin von Audiofront gestossen. Mein Problem: ich spiele noch mit einem TD 10 und da liegen die Schieberegler von Toms und Becken auf einen Kanalzug. Unter Kopfhörern habe ich die Lautstärke über den internen Mixer eigentlich abgestimmt. Live sind die Becken allerdings zu laut. Da an dem Gerät keine Pegelanzeige ist habe ich eben nach einer Möglichkeit gesucht die Pegel mir optisch anzuzeigen. Ich habe die Software installiert und mein Steuerteil per Midi/USB mit dem PC verbunden. Über den Startbildschirm hinaus komme ich allerdings nicht. Ich werde auf das Handbuch verwiesen, in dem ich aber keine Lösung finde. Funktioniert das Programm nur wenn man auch die Hardware (also ein eDRUMin) benutzt? Wenn dem so sein sollte; welche Möglichkeiten gäbe es noch die Pegel optisch oder in Zahlen darstellen zu lassen.
Falls sich jemand fragt warum ich nach soviel Jahren mit dem TD10 erst jetzt auf das Problem komme... Ich habe eine ganze Weile keine Drums mehr gespielt, und dann nur Akustikdrums. Jetzt komme ich wieder in die Verlegenheit mit dem E Drum zu spielen, und bei der letzten Mugge trat das Problem auf. Besten Dank im Voraus
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Korg hat ein neues Sampler Pad herausgebracht.
MPS-10 Overview and DemoThe Korg MPS-10 is an innovative drum pad, sampler, and looper that empowers musicians to craft expressive percussion performances. Its durable yet refined d...youtu.be -
Es wechselt die Sets durcheinander, aufwärts wie abwärts.
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Hallo,
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an mein TD 10 zum üben gesetzt. Bislang alles wie immer (TD 10). Heute hat es gesponnen. Es wechselt einfach ohne zutuen die Sets für ca. 10s im ständigen Wechsel. Dann bleibt das letzte Set vieleicht 2 Minuten unverändert, dann das gleiche. Hat jemand einen Tipp? Die interne Batterie dürfte es nicht sein, denn meines wissends geht dann garnichts mehr. Vieleicht sind es auch die letzten Zuckungen vor dem ableben, hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hoffe nicht, denn Anfang Oktober hätte ich eine Mugge wo ich das Teil brauche.
Beste Grüße
Minkus -
Sammy Three,
ich kann mich deiner Meinung zu 100% anschließen. Ich bin auch zufällig 56 und spiele immer noch auf einem TD10 das ich mittlerweile seit 1997 habe. Es hat damals stolze 2499,00 DM gekostet und ich habe ganz schön mit mir gerungen. Aber ich habe es bis heute nicht bereut. Keine Abstürze oder der gleichen. Hauptgrund war damals flexibel in der Soundauswahl zu sein, geringe Eigenlautstärke (ich habe viel in Clubs gespielt) schneller Soundcheck, geringer Platzbedarf im Auto usw. Ich habe schon oft überlegt mir ein neues Modul zu kaufen. Aber der Einzige der die Klangverbesserung merkt würde ich sein, die Leute im Saal bekommen den Unterschied nicht mit. Entscheidend ist eine gute PA und wie die ganze Band rüberkommt. Deswegen kann ich auch die ganzen Diskussion über den Sound nicht verstehen. Ich brauche keine Sounds die wie ein DW, Tama, oder Ludwig klingt. Der Sound muss zum Stil des Titels passen. Ich verwende am Abend ca. 4 verschiedene Sets, das reicht. Deswegen verstehe ich auch nicht die Diskussion über zu wenig Speicherplätze für Kits nicht. Wer brauch schon 50 verschiedene Sets? Und wann brauche ich bei einer Top 40 Band schon mal einen Wirbel in piano? Genauso finde ich rausgeschmissenes Geld mir von drum tec ein Drumset mit guten Holzkesseln zu kaufen. Die machen nicht den Klang sondern das Modul und die Pizos. Ein E Drum kann doch als solches erkannt werden da braucht man sich nicht zu schämen. Am liebsten noch die Becken mit Bronze ansprühen damit keiner was merkt. Den Leuten ist das Egal, Hauptsache man macht seinen Job als Drummer gut. Ich habe z.B. mal eine Zeitlang nur mit Pedal und dem KD 7 (glaube das hieß so) also wo man den Schlägel sieht gespielt. Das fanden die Leute toll weil man direkt sieht das man spielt.
Also für mich ist das alles Haarspalterei, und geht an der Praxis vorbei. Gut wenn ich im Jahr 60 Mugen und damit die entsprechenden Einnahmen hätte würde ich für MICH auch was neues kaufen, aber so ist es Leider nicht (außer man wohnt im Rheinland und wird zum Fasching gebucht .
Also schön den Ball flachhalten. Und wegen dem Preis, fragt doch mal Euern Keyboarder was sein Clavia oder Motiv kostet.
Beste Grüße Minkus -
Das gibt es bei meinem Oldie leider nicht. Man kann nur die Tonhöhe bzw. Klangfarbe beeinflussen. Wie ich in meiner ersten Frage geschrieben hatte, hört man nur den geschlossenen Sound (beide an den selben Eingängen). Deshalb dachte ich das es vielleicht an den Stereokabeln liegt. Ich hab aber z.Z. keine Monokabel zur Hand um das zu testen. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben dem Gerät "vorzugaugeln" das das Pedal getreten (geschlossen) ist ...
Minkus -
Soooo leicht ist es leider nicht. Mir ist nicht bekannt das es beim TD 10 reine Sounds von einer geschlossenen HH gibt. (gibt es das bei anderen Modulen?) Sonst hätte ich schon auf den noch freien Eingang von Tom 4 ein Pad angeschlossen und es mit dem Sound belegt. Es bleibt also nur beide HH an den selben Eingang für HH und HH Pedal anzuschliesen, ... und das geht eben nicht. Darum meine Frage.
Gruß Minkus -
Hallo,
ich benutze noch ein TD 10 ohne TDW und möchte 2 HH betreiben. Der Grund; ich möchte eine doppel Bass spielen. Deshalb brauchte ich eine normela HH (auf/zu) und eine die nur geschlossen ist. Die einfachste Lösung dachte ich die jeweiligen Eingänge aufteilen (klinkenadapter 1xmännlich 2x weiblich) als Fußpedal für das ständig geschlossene HH habe ich einen Fußtaster verwendet den ich dann in gedrückter Stellung fixieren wollte. Also alles miteinander verbunden und ... ich höre auf beiden HH nur den geschlossenen Sound, egal ob offen oder getreten. Was könnte der Fehler sein oder ist es in der Art wie ich es mache wollte gar nicht möglich. Durch welche Maßnahmen würde es überhaupt gehen (außer Softwarelösung). Die Kabel und die Verteiler sind alle Stereo.Schöne Ostern
Minkus -
Hallo,
hat jemand von Euch die Noten oder dr. Tabs von Learning to Fly - Pink Floyd? Bin bei der Suche im Netz leider nicht fündig geworden, an Literatur gibt es nur ein Buch (leider ohne diesen Titel), aber vieleicht hat sich jemand den Titel schon einmal rausgeschrieben. Auf meiner Aufnahme ist leider die Bassdrum schlecht zu hören. Bezahle auch was
Gruß Minkus -
Danke für die Antworten. Habe mir bald so etwas gedacht. Bei den Roland Modellen ab TD 12, oder 2box sollte es aber gehen. Oder?
Gruß Minkus
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Hallo,
ich besitze noch den Oldie TD 10 ohn Erweiterungskarte. Jetzt habe ich mir neue Toms mit Randtrigger bauen lassen. Leider lösen diese an den Tomeingängen nicht aus. Verbinde ich das Tom mit dem Snareeingang geht es. Meine Frage; ist es grundsätzlich nicht möglich an anderen Eingängen als der Snare eine Trommel mit Dualtrigger zu betreiben? Ich habe am Modul unter den Triggereinstellungen schon alle möglichen Varianten durchgespielt, ohne Erfolg.
Beste Grüße, Minkus -
Preise siehe hier;http://zildjian.com/News-Event…n16-Buffed-Bronze-Cymbals kaum ein Preisunterschied. Die Preise der "alten" Serie hat man dieses Jahr noch mal angepasst. http://zildjian.com/News-Event…16-Nickel-Reduced-Pricing
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Hallo,
wer so was braucht: bei Just Music http://www.justmusic.de/de-de/…ss-drum-doppel-pedal.html für 479,00 statt 598,00 (thomann) -
Habe mir jetzt Guitar Pro 6 gekauft. Noten sind ok. Allerdings werde ich sie in Finale meinen Bedürfnissen noch mal anpassen. Es ist aber schon mal eine gute Grundlage für das schnelle erstellen von Noten. Zum üben reichts ...
Der Klang der Wiedergabe des MIDI Files ist allerdings unter aller Kanone.Gruß Minkus
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Habe mir die Demo runtergeladen. In der Demoversion ist leider kein Import von MIDI Dateien möglich. Kann es also nicht testen. Möchte ungern 59€ in den Sand setzen. Hast du das Programm?
Gruß Minkus
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Hallo,
ich suche ein Programm das mir die Schlagzeugnoten aus MIDI Songs erzeugt und diese auch bearbeitet und ausgedruckt werden können. Folgende Programme habe ich schon getestet;
- Finale 2010: nehme ich sonst zum Notieren für diesen Zweck aber ungeeignet
- Cubase: erzeugt zwar auch Noten, die Noten sehen aber wie ein Klavierauszug aus bin da noch nicht ganz durchgestiegen, da es aber den Anspruch hat ein Profiprogramm zu sein gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit ...
- Mixcraft: stellt auch Noten dar, aber unbrauchbar
- MC Score: bisher das beste, schreibt aber auch die Perkussionsnoten in das selbe System, keine Möglichkeit Wiederholungen einzufügen, wiederholte Takte durch Faulenzer zu ersetzen. Die Takte werden fortlaufend angezeigt und auch so gedruckt, wo dann eine Nummer mal schnell 3 Seiten beansprucht und das ganze unübersichtlich macht. Aber bisher das beste.
Wie schon oben erwähnt höre ich mir sonst die Stücke heraus und notiere mir dann alles mit Finale. Da ich aber bald bei einer Coverband Aushilfe mache, wollte ich einfach ein wenig Zeit sparen.
Beste Grüße
Minkus -
Geht auch billiger! In der Ausgabe 02 von "Beat" gibt es auch eine Vollversion von EZ lite. Die Zeitschrift kostet 5,90€
Gruß Minkus -
Habe heute (erst) diese Info auf der Seite von Oli Rubow gelesen http://87bpm.wordpress.com/2010/12/25/das-triggernde-fell/ Klingt ganz interessant. Die Entwicklung von Triggern bleibt also doch nicht stehen.
Gruß Minkus