Beiträge von Lobde

Hi
    Ich suche ersatzweise eine hi hat klammer von Pearl, also nur die Klammer die das obere Becken am schafft befestigt. Gibt es sowas einzeln zu bestellen?
    Hat wer eine übrig?
    Leider ist der Schafft der pearl etwas dicker als bei meiner yamaha maschine und kann daher nicht tauschen.
    Gibt es vieleicht diesen dickeren schafft auch bei anderen marken, oder hat das nur pearl?
    oder soll ich gleich ne neue maschine bestellen?

Ich verwechsle GRUNDSÄTZLICH zwei bestimmte Lieder meiner Band in denen ich alleine anfange. Auf der Setlist steht das eine, ich spiel genau das andere. Anfangs wurde immer protestiert, aber mittlerweile ist es den anderen auch egal, die steigen dann schon ein und ich bin mir meiner Schuld erst am ende des Gigs bewusst. Das merkt natürlich niemand.
    Aber das coolste was ich jemals gemacht habe war ein Lied in 16teln einzuzählen.... Es hat geklappt, ich habs selber nicht geglaubt. Das teil war ca 120bpm schnell, also könnt ihr euch vorstellen wie irritiert alle mich ansahen, ob ich denn jetzt die Punk version erfinden wollte. =)

Ich träume von so einer Band, das ist echt die geilste musik die machen kann in einer band, natürlich auch dementsprechend schwer.
    Ist das dass Zidjian K Ride auf der aufnahme? (Rainmaker, Whats going on)
    Der Gesang ist völlig inordnung. Darf man frage wo und wie ihr aufgenommen habt?
    Also einzeln mit overdubbing, oder alles in einem Take?
    Irgendwie passt mir die Snare nicht obwohl sie top klingt. Irgendwie zu viel hall., also könnte tighter kommen, aber die snare ist beim aufnehmen eh fast nie OK, irgendwas fehlt immer :(

edit: der "swish" (nennt man das so?!) in you are fine vor dem keyboard solo ist irgendwie daneben geraten :( Die sind auch sonst n bischen laut :/ Aber das ende des tracks ist gut gemacht!

Sowas macht echt super spass, hatte auch mal so ein "abspack-nu-metal-stoner-super-funky-blues-sensation"projekt, aber ich würde damit nie ernsthaft auftreten, um das gewichse dem publikum zu präsentieren. Aber vernünftige musik, könnte mit ein wenig mehr gehör für die anderen, aufjeden fall zustande kommen, da bin ich mir sicher.