Beiträge von Lobde

Also das hat mal garnichts mit Silveria zu tun! Bozzio spielt fast nur Effektbecken und Stacks, hat auch nicht diesen wuchtigen sound wie Silveria. Ich liebe den Beckensound von Silveria, aber ich finde dies passt auch. Munky hat vergessen wie man n Verzerrer einstellt. -.-
    Der Psycho teil (fast drum solo) halte ich auch für nicht Album-würdig, einfach zu viele Noten, aber geil!! Als nicht-schlagzeuger dürfte es Anstrengend sein an diesen Ausführungen gefallen zu finden. Auch ein gutes zusammenspiel mit Fieldy dem Bassisten, wie man zu anfang hört (stick sounds?) Ich freue mich bereits auf das Album. Das war ja schonmal ziemlich krass.

Zitat

Original von DirtyHarry

Sowas hat man und wird man in Deutschland nie sehn, das war einfach klasse vorallem sich auch mal an so en Rockstück ranzutrauen.

Ich würde behaupten dass es irgendwan schon sowas ähnliches hier geben wird. Bloss was machen dann die Amis?? ?(
    Fand den Sänger auch nicht schlecht, und ws der Campbell bei 2:19 ohne doublebass hinlegt ist echt sehr fein. Wie die Jury meinten "very Brave" so eine solo samstag abends auf FOX zu spielen. ;)

Ich bin von der Sache auch nicht so überzeugt.
    Vor ein paar monaten bin ich aber auf eine andere sache gekommen, und ich weiss nicht ob es sowas schon gibt, da es eigentlich recht simpel ist.
    Ich finde dass man bei 2 hit hats die man auch mit dem fuss steuern will, eigentlich nur 1 pedal braucht. Es wäre nur eine art Achse nötig die die beiden Rods parallel verbindet. Ich habe sowas noch nie gesehen, was mich sehr wundert da das ganze denkbar einfach ist. Und es wäre sogar mit allen kombinationen möglich, also 2 hi hat ständer oder 1 ständer und eine mit cable oder auch 2 cable. Das ganze würde platz sparen und auch rasante fusswechsel verhindern. Man hätte jedoch zwei chicks auf einmal.
    Ich hoffe man versteht wie ich mir das vorstelle ;)

das ist lächerlich im gegensatz zu dem was ich live auf einer abendlichen schulveranstaltung gesehen habe: Diese ansammlung von blutigen anfänger bezeichneten sich selbst als "band", aber im prinzip war es in musik verpackter humor. Sie hatten das schöne stück Smells Like Teen Spirit auf so eine hervorragend schlechte und falsche weise gecovert dass das publikum vor lachen kaum noch stehen konnte. Die "musiker" meinten es jedoch ernst und spielten 20 min lang ein herrliches durcheinander von tönen. NIEMAND aus der truppe konnte auch nur ansatzweise sein instrument bedienen. Hinzu kam eine menge alkohol. Ganz ehlich, ich bedaure dass es von diesem auftritt keine aufnahme gibt. Bis zur ersten textzeile wusste niemand welcher song eigentlich gecovert werden sollte. Genial! :D

hab die kohle die ich für meinen führerschein eigentlich verschwenden sollte für mein erstes set ausgegeben, welches ihr unter meiner signatur findet. Mein erstes und letztes set, es ist richtig toll und macht sehr viel spass.

Ich bezweifle dass die Becken von denen ich hier gesprochen habe, nämlich Stagg furia, von Chinesen hergestellt werden. Ich habe sie mit einem Istanbul becken verglichen und konnte kaum einen unterschied feststellen, die teile waren beinahe IDENTISCH. Womöglich kommen die sogar aus der Türkei. Bis ich die Becken vor ein paar tagen gesehen habe dachte ich auch Stagg= Schrott, und zu 99% stimmt das wahrscheinlich auch, aber es gibt ausnahmen. Diese teile haben IMHO Respekt verdient, egal wo sie her kommen.

habe heute abend stagg becken der furia serie gehört. Das sind in meinen
    ohren ohne frage high class becken. Der raum war ca 120cm² auf einer seite
    stand die band ohne bühne(podest), 2 gitarren 1 bass + pa. Keine overheads. Die Becken waren sowohl vor der bühen als auch im hintersten eckchen so präsent wie man es nur von echt guten becken gewöhnt ist. Nach dem Konzert habe ich extra den drummer gefragt was es für teile sind, so gut fand ich den
    klang. Für den Preis einfach unschlagbar. Das ride kostet 180€. Wieso mehr
    bezahlen?

am besten einen alten hifi verstärker vom flohmarkt. so hab ich es. Dann hast du auch einen EQ den passend zum song anpassen kannst. Die bringen auf jeden fall genug power und du kannst auch zB noch nen mp3 player anschließen. Ansonsten kann man natürlich auch n kopfhörer vorverstärker nehmen, aber ich finde für so eine kleine kiste so viel geld (ca 50€) ausgeben, n bischen viel. Ich benutze diesen hier (aufm flowmarkt vor jahren für so 30 euro besorgt)

so, ich habe die clutch die melech mir vorgeschlagen hat jetzt besorgt und habe eine frage dazu:

Das untere teil, also nicht die beiden oberen kleinen handbefestigte mutten, die sich gegenseitig sichern, sondern das was als letzes aufgeschraubt wird ist aus 2 teilen: einem äusserem und innerem. Beide werden mit einer kurzen Schraube zusammen gehalten. Ich hoffe hier ist jemand der so eine clutch hat. Ich verstehe diese untere mehrteilige mutter einfach nicht, hinzu kommt dass die schraube immer herausfällt, und dann auf dem unteren hi hat becken liegt und toll scheppert.
    Kann mir einer zweck und anwendung erklären?

Klar kann man das mit einer grafischen Oberfläche machen, aber dann sollte man lieber gleich VB oder Java nehmen.

Skyfire: sorry dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe:
    Welches Programm benutzt du zum Schreiben/Debugging?
    Welchen Compiler benutzt du?

womit haste es denn programmiert? die umlaute musste mal umschreiben, die zeigt windose nicht korrekt an und sieht mist aus. also ü in ue und ä in ae

aber trotzdem herrzlichen glückwunsch hier ne exe zu verbreiten o0

dimmun: Das programm ist so groß weil der c compiler die math.h braucht (zB für POW funktion) und die nimmt sich halt einiges an speicher. Wenn dann auch noch mit double variablen gearbeitet wird, kommen locker 500KB zustande.

Jetzt könnte man es so weiterführen, dass das programm einem auch Drehmomente für Stimmschrauben ausgibt. Vorher sollte man bestimmen wie stark das fell gespannt werden soll (gibts dafür n wert??) und dann rechnet es für jede kesselgröße die Kräfte an den schrauben aus. Wir brauchen nur noch die Formel :D Ich frag mal meinen physik lehrer....

Zitat

Original von Gsälzbär

Tja, was gute Technik und ein guter Lehrer ausmachen ist erstaunlich!

richtig! ;)

ich meinte auch dass ich erst einmal ein stick wirklich unspielbar gespielt habe. Sonst halten sie ca 1/2 jahr. Der tip ist aber schon nach einem monat hinüber, aber immer 12€ ausgeben ist mir zu viel wenn ich den stick noch spielen kann. Und JA, ich weiss was rimshots sind! :D

Hört sich wirklich nicht nach Silveria an. Sind jedenfalls nicht die Becken und set was er sonst spielt. Ausserdem zu viele noten :D
    Und die Amy Lee kann man da ja irgendwie vergessen... X(