Beiträge von Lobde

    Ich park meinen Hintern wöchentlich auf diesem Gerät. Um deine Hoden brauchst du dir keine Gedanken machen, ausser du setzt dich sehr weit nach vorne, was falsch wär. Wenn du dich richtig drauf setzt, sitzt du auf einer ziemlich flachen fläche, nur hinten ein bischen Halt, und die aussparungen vorne für die Oberschenkel, sind anders. In der Mitte ist er flach. Aber ein runder Hocker ist ohnehin viel besser. Ausserdem sitzt jede vernünftige Jeans enger als der Stuhl.

    Also wenn du mit so einer Interpretation daher kommst, würde ich mir ernsthaft Gedanken über euer Lehrer-Schüler Verhältnis machen. Ich könnte mir sowas bei meinem Lehrer einfach nicht vorstellen, weil er nicht sowas wie ein Lehrer in der Schule ist (da kann man sich das schon vorstellen, manche sind einfach Fies) sonder mehr ein Mentor ist, der mir mehr als nur Schlagzeug spielen beigebracht hat. Der würde dann auch sagen "Bitte nochmal aber diesmal richtig!"

    Hi
    Die Snare ist für den Preis schon recht gut, ich würde nicht sagen dass es eine schlechte Snare ist.
    Ich spiele das Modell (etwas älter aber mit dem Bild stimmt sie vollkommen über ein) im Proberaum. Leider ist sie dort wegen ihres Alters schon sehr rostig. Rostpickel sind überall zu sehen, innen jedoch nicht. Die Stimmschrauben sind auch schon vollkommen zugerostet und lassen sich kaum noch Drehen. Einzelne Snarespiralen sind auch schon recht ausgleiert und hängen runter. Dennoch hat die Snare tolle warme Obertöne. Für mich klingen sie "sweet". ;) Kommt natürlich nicht an eine echte Ludwig ran, aber man erkennt ajf die 5,5" Stahl heraus.
    Wie schon gesagt, für den Preis gut, aber den Unterschied zu Snares für mehr Geld merkt man sehr. Sie verstimmt sich auch schnell, wie das gesamte Pearl Export in dem Raum.
    Ich würde sie nicht kaufen. Aber du willst es ja auch nicht :D


    Robin

    hi dimensionx
    Ich habe das Modell in 7" tiefe. Natürlich klingt die auch anders, bzw sehr viel anders. ;) Ehrlich gesagt kann ich zu dem Sound desshalb auch nicht allzuviel schreiben. Messing an sich ist jedoch sehr vielseitig. Toll ist auch dass die Snare noch Tief gestimmt einen echt fetten Sound hat, das mag aber auch an der Tiefe liegen.
    Hardware mäßig brauchst du dir bei YAMAHA keine sorgen zu machen. Die Snare verstimmt sich nicht, dank einer Art Tunesafe system. D.h. die Schrauben sind, auch wenn sie keinen druck auf den 2,3mm Spannreifen ausüben, nicht mit den Fingern zu bewegen. Die abnehmbaren Böckchen sind desshalb auch sehr hilfreich, da man beim Fellwechsel herrkömmlicher Trommeln die Stimmschrauben schnell mit der Hand bis an diesen Punkt anschraubt, durch das System von Yamaha entfällt dies.
    Leider habe ich nicht so viel erfahrung was Snareteppiche angeht. Ich musste ein wenig fummeln bis ich bei meiner Snare den Teppich grade und sauber angebracht hatte, ohne das Spiralen nach schnarrten. Ging aber durch eine Führung an 2 Bändern sehr gut. Der Snare Teppich ist auch nochmal an einer extra halterung montiert und kann an beiden enden mit jeweils 1 Schraube gelöst werden, sehr praktisch.
    Robin

    Hallo
    Ich habe die Suche verwendet und konnte leider keinen Thread zu meinem Problem finden :(
    Ich habe eine DW 5002 hier im Forum über die Kleinanzeigen erworben, also gebraucht.
    Nach kurzem antesten ist mir aufgefallen dass das Slavepedal wesentlich schlechter läuft als das Hauptpedal. Kennt jemand dieses Problem?
    Eindeutig sieht man es wenn man die Pedale gleichzeitig ausschwingen lässt. Nach vieleicht 6 - 8 Schwingungen bleibt das Slavepedal komplett stehen, das Hauptpedal läuft noch weiter. Ich merke es auch wenn ich das linke mit dem rechten Fuss spiele. Ist das normal oder eine Material ermüdung?
    Ich hatte auch mal eine der frühen Iron Cobras, selbes Problem.
    Auch bei härtester Federspannung ist das linke Pedal nicht so leichtgängig wie das rechte auf halber Spannung.
    Ich habe erstmal alles geölt, davon ging das Quietschen im linken Beater Cam weg, aber besser läuft sie nicht.
    Dann ist mir aufgefallen dass die Scharniere an der achse (also nicht die am Pedal) leichtes Spiel haben. Beide.
    Bitte helft mir!

    Ich finde die Idee seine Band von 3ten taufen zu lassen gar nicht so schlecht.
    Bloss ist das in diesem Fall recht schwer. Ich glaube wir haben hier einige kreative Köpfe ;) die sich bestimmt einiges einfallen lassen könnten, aber nicht mit so wenig info.
    Schreib doch mal was zur Besetzung, Geschichte, was euch so Ausmacht, Stil, Einflüsse und auch eine Hörprobe wäre sehr hilfreich.


    Ansonsten würde ich sagen "Aldi" ist gut.

    Vieleicht meinst du sowas wo man ein splash auf ein tom legt? Ich mache das gerne mit meinem 10" Meinl Classics aus dem Effektset. Da bekommt man viele Geräusche hin, je nachdem wo man hinhaut ;)
    Oder auf die Snare und man produziert tolle Drum&Bass sounds.

    Noch mal The Police
    Bring on th Night
    Ganz harte Nummer finde ich. Am Anfang klatscht das Publikum auf 1 achtel zu früh, und Sting muss Headbangen um drinne zu bleiben :D
    Wie es dann zu diesem Reggea Chorus kommt ist einfach krank. Als ich das selber versucht hatte muss man sich echt dazu durchringen nicht zu früh zu zählen.
    "Deathwish" kommt auf dem Album direkt als nächstes und ist auch nicht viel besser, wurde aber schon genannt glaube ich...

    Zitat

    Noten? Um Gottes Willen. Wenn ich das alles nach Noten lernen würde, oje...


    Da gucken jetzt sicher ein paar leute ziemlich dumm. Es gibt viele die NUR nach noten spielen, was auch garnicht schlecht ist denn sie können nämlich sehr hilfreich sein, aber manchmal sind sie auch unnütz, da reicht ein Video vom Original, oder einfach genaues hinhören.
    Welche Sticks, welche Dofuma benutzt du?


    Ach ja, gut getrommelt!

    Hab das auch bei gleich 2 Ständern, beide natürlich von Müllenium.
    Auf Konzerten oder Proben nicht weiter schlimm, aber beim Proben daheim, mit einem teuren Ridebecken darauf zum aus der Haut fahren!!
    Alle billig Nonamemarken sollen bitte im Boden versinken! X( :evil:

    Zitat

    Original von renttuk


    Ich behaupte das genau das Gegenteil. Was machen wir nun?


    Ich glaube du hast es falsch verstanden. Ich meine natürlich er spielt in the pocket, wobei ich jetzt auch nicht den unterschied zwischen in und out sehe. Verwirrung ?(
    Egal, auf jeden Fall spielt Jordan pocket. ;)
    Genau das Zitat was Hajo aus dem drummercafe gebracht hat, sind die Lehren die Jordan auf seiner DVD "The Grove is here" die mein Lehrer mir ausgeliehen hat.
    Es geht einfach darum genau die Trommeln und Becken im passenden Moment zur Musik zu spielen bzw. nicht. Dabei sollten nicht Variationen solcher oder Improvisierte Fills die sich Gefühlsbedingt übers Set entwickeln auftreten. Jazz ist meist nicht "In the Pocket". Punk auch nicht.


    Lobbi Lobde

    Hi Bontempi
    As rude as i am (No, i dont own one of them :D ) i'll just ask:
    Could you post some of the results of your survey here in the board?
    I found your survey very interesting and i think some people here would be quite interested too... ;)
    I'm sure it will start some conversation, as i know these boardmembers, and maybe that will also give you some more opinions and feedback.
    thx
    Lobde


    P.S. Done :D

    Die 5000er haben glaube ich ein besseres Lager am Fersenteil und an der Welle, demnach noch laufruhiger. Ich glaube man kann bei der 7000er auch den Beater nicht unabhängig vom Pedal einstellen.

    hammer timing, vor allem deine rechter fuss!! Der sitzt einfach.
    Aber deine Hi Hat wackelt komisch... beunruhigend!
    Zu dem Set up und Sound muss man nichts sagen. Aber ich sage trotzdem: Klingt gut ;)
    Aber spiel bitte nächstes mal was wo man auch mitkommt!