der hamster hat doch was genommen?! übelst dicht... vieleicht is da was in dem popcorn?
Beiträge von Lobde
-
-
1. spielst du die Version von Donots, die geht viel mehr ab, und ausserdem haben die die besseren Musiker!! Donots
2. ist das was da auf 911 steht jedenfalls für das Intro falsch. Da sind die 2 tom Schläge von der 1 weg, werden aber auf die 1zu gespielt.
ich versuche das mal zu tabben -
Ich find Reinald Grebe besser!
-
mal ne etwas andere drummachine
-
ich sage einfach mal: Mehr als 1mm sollte es auf keinen fall sein!!
-
Dazu sag ich mal folgendes:
Ich spiele ein B8 Set seit bestimmt 8 Jahren, und wenn ich nun was auswechsle wäre das zuerst mal das Ride.
Grund:
Das Ride ist im gegensatz zu der B8 Hihat absoluter Schrott. Jedenfalls beklage ich mich bei diesem andauernd über mangelnde Laustärke und Durchsetzungsvermögen. Die Hihat dagegen ist präsent und auch präzise genug um zB bei Kopfhörern und Band mit halten zu können. Das Ride ist aber einfach nur ein viel zu dickes, unbehandeltes Stück Bronze. Langsam, riesige Glocke und nichts dahinter und dann noch kaum Sustain.
Das man grundsätzlich erstmal die Hihat austauschen soll muss also nich unbedingt stimmen.
Aber entscheide selbst. -
Ich finde dauernd mitzuzählen kann auch negativ wirken. Wenn ich improvisiere und dazu zähle, fang ich an eher straight, also auf die Zählzeiten zu spielen als etwas dazwischen (ich meine jetzt Zählzeiten). Ich glaube Stellen mit 8tel Hi Hat oder vielen Noten muss man nicht Unbedingt Mitzählen.
Aber große lange Pausen sollte man auf jeden fall mitzählen bzw mit der Hi Hat durchtreten, sonst ist sich der Rest der Band meist unsicher wo man überhaupt ist.
Aber Idee: Man könnte hier ja ein paar Takte sammeln und zusammen stellen die das Unabhängige Zählen üben. Also "einfache" Rythmen die dann mit jedem Körperteil geübt werden können.
z.B So: -
Zitat
Original von svään
wieso kann man bei becken keine tonhöhe bestimmen?
musst nur DIE wellenlänge oder frequenz bestimmen....Viel Spass!!
-
Wenn du keine Obertöne haben willst brauchst du einen Synthesizer! Ansonsten gibt es meines Wissens nach kein Intrument ohne Obertöne. Und Becken haben eigentlich garkeine Töne aber EGAL!!!
-
Zum glück bin ich da schon vorher drauf gekommen, kann mir also nichts mehr passieren!
Hip hop an der bushalte: Einer Beatbox, einer rappt und ich scratche auf meinem Reisverschluss, jo! -
-
Was soll den bitte dieses Foto:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-Tom-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ??
So eine Tomrosette gibt es so weit ich weiss von Yamaha garnicht.
Einfach mal mit Bildbearbeitungsprogramm nen Schwarzen Kreis drüber gemacht, damit unwissende es für ihre Pearl Halterung benutzen wollen.
Devinitiv unbegreiflich!!edit: Oder irre ich mich und das ist eine Schutzkappe??
-
ah, ich sehs grade. Seine Version von Africa is mal der Hammer.
-
Ich hab noch einen für euch:
Derrin Nauendorf
was ganz anderes als der Midon, aber auch schön.Hab grade noch diesen Freak gefunden. Das klingt ja wohl mal herrlich, trotz grottigster quali.
-
Raul Midon
So Vieleicht? Da könnte man schon geil zu trommeln -
Ist alkohol auch eine Droge? Eigentlich schon, aber nicht illegal!
Ich lüge manchmal, dass sich die Balken biegen - 15€
Ich setze Gerüchte in die Welt - 20€
Ich habe schonmal jemanden richtig heftig gemobbt - 50€
Ich habe schonmal mutwillig etwas zerstört - 100€
Ich habe schonmal illegal Sperrmüll entsorgt - 100€
Ich fahre machmal schwarz mit Bus oder Bahn - 40€
... und wurde dabei schonmal erwischt - 35€ der is gut!!
Ich habe manchmal die Schule geschwänzt - 15€
Ich habe absichtlich die Hausaufgaben nicht gemacht - 15€
Ich bin sitzen geblieben - 50€
Ich habe schonmal Früchte geklaut - 0.05€
Ich habe heute schon gelogen - 0.05€
Ich spiele gerne Flaschendrehen - 0.5€Ich komme auf 440.6 €
-
Mit feiner Teppichansprache hat das wenig zu tun. Eher mit den richtigen Fellen (hört sich nach Pinstripe an) und der richtigen Stimmung (verhältnismäßig hoch)
Dünnerer Snareteppich wäre evtl auch ne idee, kann aber auch den umgekehrten effekt bewirken.
Falls du dennoch gute Teppich ansprache haben willst: Eine gute Snare spricht bei wesentlich weniger Intensität an als eine schlechte. Meine Yamaha 14x7 (werksfelle) spricht schneller an als die Stage Custom 14x5,5 (Remo oben und unten)!! -
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab den ganzen song schon in guitar pro getabt, von vorne bis hinten. Aber an der Stelle war ich mir unsicher. Morgen werde ich es mal ausprobieren. Es geht meistens schneller wenn man sich aufschreibt was eigentlich gespielt wird.
Leider gibt es nur eine Generalprobe für den song, davor muss ich zur Aufnahme üben. Die Version auf dem Live album hat ein paar noten weniger in dem Break (nur die die der Drummer in dem Vid auf der Hi hat spielt)
Ich find den Break schon schwer. Wenn ich wenigstens wüsste wo der genau anfängt wär das schon sehr hilfreich.Edit: Sven!! Hervorragend!!! Danke!
Wie gesagt, genau aus dieser Zeit ist auch die Aufnahme auf dem "Live" album -
Hi
Für einen Gig soll ich diesen Song von Mothers Finest ("Baby Love" Album: Live) lernen. Alles kein problem nur an einer stelle kommt ein Break mit einer ziemlich komischen synkope (oder wie man das nennt)
Video
Es geht eigentlich nur um die Akzente auf der Hihat ab 3:40 min
Das die in 8tel abständen sein müssten konnte ich raus hören nur wo fangen die damit an? auf 3 und? 3 und e
Und wo sitzen dann die nächsten akzente?
Vieleicht macht ja jemand eine kleine Transkription
danke!
Lobde -
Zur späten Stunde noch was schönes für die Männer hier im DF (ich glaube da gibts n paar..)
http://www.youtube.com/watch?v=yezk-iFQIdw
Immer noch keine die den Ampeg spielt!