der hamster hat doch was genommen?! übelst dicht... vieleicht is da was in dem popcorn?
Beiträge von Lobde
-
-
1. spielst du die Version von Donots, die geht viel mehr ab, und ausserdem haben die die besseren Musiker!! Donots
2. ist das was da auf 911 steht jedenfalls für das Intro falsch. Da sind die 2 tom Schläge von der 1 weg, werden aber auf die 1zu gespielt.
ich versuche das mal zu tabben -
Ich find Reinald Grebe besser!
-
mal ne etwas andere drummachine
-
ich sage einfach mal: Mehr als 1mm sollte es auf keinen fall sein!!
-
Dazu sag ich mal folgendes:
Ich spiele ein B8 Set seit bestimmt 8 Jahren, und wenn ich nun was auswechsle wäre das zuerst mal das Ride.
Grund:
Das Ride ist im gegensatz zu der B8 Hihat absoluter Schrott. Jedenfalls beklage ich mich bei diesem andauernd über mangelnde Laustärke und Durchsetzungsvermögen. Die Hihat dagegen ist präsent und auch präzise genug um zB bei Kopfhörern und Band mit halten zu können. Das Ride ist aber einfach nur ein viel zu dickes, unbehandeltes Stück Bronze. Langsam, riesige Glocke und nichts dahinter und dann noch kaum Sustain.
Das man grundsätzlich erstmal die Hihat austauschen soll muss also nich unbedingt stimmen.
Aber entscheide selbst. -
Ich finde dauernd mitzuzählen kann auch negativ wirken. Wenn ich improvisiere und dazu zähle, fang ich an eher straight, also auf die Zählzeiten zu spielen als etwas dazwischen (ich meine jetzt Zählzeiten). Ich glaube Stellen mit 8tel Hi Hat oder vielen Noten muss man nicht Unbedingt Mitzählen.
Aber große lange Pausen sollte man auf jeden fall mitzählen bzw mit der Hi Hat durchtreten, sonst ist sich der Rest der Band meist unsicher wo man überhaupt ist.
Aber Idee: Man könnte hier ja ein paar Takte sammeln und zusammen stellen die das Unabhängige Zählen üben. Also "einfache" Rythmen die dann mit jedem Körperteil geübt werden können.
z.B So: -
Zitat
Original von svään
wieso kann man bei becken keine tonhöhe bestimmen?