Ich habe für mich vor ca. 2 Jahren beschlossen mich von diesem ganzen Wahn zu verabschieden. Schechte Raubkopien gucken, nur weil der Film erst in 3 Wochen im Kino anläuft. Schlechte MP3's gebrannt auf ner CD, ohne Cover.
Wenn ich einen Film sehen möchte, dann gehe ich ins Kino. Ansonsten warte ich bis ich ihn in der Videothek bekomme. Aber das kommt sowieso sehr sehr selten vor bei dem Rotz den es so gibt. Das selbe gilt für Musik. Ich muss nicht alles haben. Und das was ich unbedingt haben möchte, kauf ich mir. Mit Cover!! Und da ich vieles der Musik dann als Schallplatte kaufe, gibt's da immer richtig schön viel Cover . Man freut sich dann auch vielmehr darüber. Seit ich es so handhabe, höre ich auch viel intensiver und häufiger die einzelnen Platten. Es gab Zeiten, da kam man mit dem Hören gar nicht mehr nach.
Ich habe gar nichts dagegen sich mal ne CD zu brennen. Aber ich finde es nimmt alles ein wenig überhand. Ich kenne einige Leute, die saugen sich Tag und Nacht jeden Scheiss runter um es zu archivieren. Hören sich das Zeug nichtmal mehr an. Neulich meinte einer zu mir auf die Frage, warum er sich CD XY runtergeladen hat, die aber nichtmal kennt: "Ich hasse die Combo!" Ich bin bald vom Glauben gefallen.
Ich habe damals alles geschreddert und meine Festplatten "bereinigt". Das was ich nach einem halben Jahr immernoch vermisst habe, habe ich mir dann gekauft.
War ein geiles gefühl!