Beiträge von The FloW

JEDER wage ich schonmal stark zu bezweifeln da alle Pauker die ich kenne nur nach dem Gehör stimmen...
    Das restliche Orchester stimmt auch nach dem gehört warum sollte der Pauker dabei die Ausnahme sein ?
    In der Regel hat der gute Pauker auch so ein Gehör, dass er einfach ohne Stimmgerät perfekt stimmt .

Ich glaube das trifft aber bloß bei extremst harten Metal Drummern zu und selbst da muss es nicht sein...
    Jeden Profi Drummer mit ich mich jemals unterhalten habe meinte er würde sich nie aufwärmen, die meisten meinten auch warmspielen sei unnötig.
    Schlagzeugspielen ist ja keine Sportart vor dem Sex wärmt man sich schließlich auch nicht auf .

Eigentlich sollten bei richtiger Technik und gutem Aufbau keine Beschwerden auftreten.
    Aufwärmen oder so braucht man sich eigentlich überhaupt nicht.
    Wenn du generell Rücken oder schulterprobleme hast könnten diese natürlich verschlechtert werden aber vom Schlagzeug spielen bekommt man sowas eigentlich nicht.

Hättest du den ersten Beitrag gelesen sollte dir auffallen, dass er bereits während der Schulzeit mit seiner Nachbarin Zeiten ausgemacht hatte, was stark darauf hindeutet, dass sich bereits darüber geredet hatten.
    Außerdem ist es zuvorkommend von ihm, dass er sich nach ihr richtet.
    Er ist unabhängig davon wo er wohnt im Recht dazu etwas Lärm zu machen.
    Zu welchen Uhrzeiten und wieivel sollte er am Ordnungsamt nachschauen aber er darf es mit Sicherheit.

Warum soll das keinen Sinn machen ?
    warum sollte man 8tel Triolen über 8tel spielen können aber nicht selbige über 16tel?
    Ist eben auch eine Unabhängigkeitsübung und dient dazu dass man die Notenwerte besser versteht.

Ich zähle solche Sachen immer ganz aus...
    Ich glaube erst wenn man das Ding auch komplett zählen kann versteht man den Rhythmus genau...
    Einfach die beiden auf den kleinstmöglkichen Nenner bringen und dann das Ding auszählen .

beschäftige dich noch etwas mit anderen Instrumenten das könnte dihc mit deinen Problemen eher vorwärts bringen.
    wenn du sagst du hast Probleme mit ihnen zu kommunizieren ist das wie mit der Sprache.
    Du musst eben auch die Pianisten oder Gitarristen oder was auch immer Sprache beherrschen um zu verstehen was passiert.
    Wenn du dich mit den anderen Instrumenten etwas besser auskennst wirst du auch wesentlich besser mit ihnen zusammenspielen.
    Ein Lehrer kann dir mit Sicherheit aber auch helfen^^

Es kommt auf die Lautstärke an die dein Gespiele auf der Straße hat...
    Wenn es einen bestimmten Schallpegel nicht überschreitet darfst du eigentlich von 8-12 und von 14-20 Uhr spielen.
    Baustellenlärm bzw. der Rasenmäher des Nachbars nerven auch und sind auch laut...

Also erstmal kann man gut auch zimmerlautstärke mit sticks kommen...
    Es gibt genügend Trommler die problemlos so leise spielen, dass sie ein unverstärktes Klavier begleiten können und das wäre so quasi Zimmerlautstärke.
    Irgendein 7a Stick und dann eben ein leises Spiel solten genügen.
    Du musst dir halt angewöhnen auch alles leise zu üben.

Ich muss sagen mir geht es ähnlich...
    Ich hab im Ohr genau den Klang den ich von einem Becken erwarte, er wird aber von sehr vielen fast getroffen nur von keinem genau...
    Deshalb spiele ich einen Beckensatz der mir zusagt aber nicht 100% meinen Soundvorstellungen entspricht..
    Wenn ich mal in einem Laden bin teste ich einfach und es kann sein, das perfekte Becken ist dabei oder nicht...
    So hab ich schon das perfekte Crash für mich gefunden und ich hoffe, dass ich dann auch mal das perfekte Ride finde.

Ich spiele eigentlich schon seit nun schon einiger Zeit den selben Aufbau nachdem ich lange rumprobiert hatte.
    Ich denke auch nicht, dass sich noc hviel ändern wird, da ich mir bis jezt noch nicht vorstellen kann mal mit mehr Becken oder mehr Trommeln zu spielen.
    Habe eigentlich so einen Aufbau, das es für meine Technik möglichst ökonomisch ist.

es ist normal das man denkt es wird schlimmer...
    Das ist immer so wenn beginnt etwas bewusst zu üben.
    Bleib einfach dran am linken Fuß und du wirst schon Verbesserungen merken nach einiger Zeit.
    Übe mit dem linken Fuß Akzente und unbetonte Schläge zu spielen das bringt auch weiter.

Ich glaube, dass wenn du die Melodien oder Parts der Band wirklich im Kopf hast nicht zu schnell anfängst...
    Mir geht es jedenfalls immer so eigentlich. Bevor ich ein Stück einzähle sing ich mir die Melodie und dann hab ich das Time..
    Weicht eigentlich so gut wie gar nicht vom Tempo ab dann.

Wenn du Pop/Jazz studieren willst, kannst du dich entscheiden ob die dies mit Hauptfach SChlagzeug, Virbraphon oder Latin Percussion machst...
    Du musst alle 3 machen, das hauptfach hast du halt glaube ich 1 stunde in der woche und alles andere jeweils 30 minuten.

Wenn es dir zuschnell ist musst du erstmal schauen ob es an der Technik deiner Hände liegt, dass du die 8tel nicht durchhauen kannst oder ob du das einfach nicht zusammen hinkriegst...
    Wie alle andern schon gesagt haben üb es einfach mal total langsam und das konsequent jeweils mindestens ne minute... Fang am besten Tempo 80 oder drunter an...
    Wenn du das richtig sauber spielen kannst wirst du überrascht sein wie leicht dir das schnelle plötzlich fällt.

Und zu dem einfach Stöpsel rein und mitspielen kann ich nur sagen:
    Das ist totaler Quatsch um sowas zu üben. Das bringt erst was wenn man problemlos bei so etwas mitspielen kann und sich auf sachen wie phrasierung und Struktur konzentrieren kann.
    Außerdem bringt das überhaupt nichts fürs Timing, da du jemanden hast der das Timing für dich hält und nciht du das Timing halten musst.

Bei diesem Keith Jarret Konzert, von dem der Clip hier steht war ich und ich muss sagen obwohl er sich das erlaubt hatte war das Konzert genial...
    Während dem spielen ist es einfach unglaublich ihm zu zuhören...
    vielen hatte er zwar mit seinem anfänglichen Ausraster die Stimmung vermiest, doch er hatte sich bei anderen Konzerten noch viel härtere Sachen erlaubt und mein Schlagzeugdozent in Perugia hatte mich vorgewarn was bei einem Keith Jarret Konzert alles passieren kann.
    Der einzige der an diesem Abend etwas lustlos wirkte war eigentlich Jack DeJohnette, er spielte immer noch genial nur eben nicht so genial wie in manchen anderen Situationen... und er belies es bei "einfachen" Sachen in seinen Soli.