ein äußerst guter drummer bei der einzigen metal band die ich richtig mag...
einziges minus bei ihm finde ich ist sein schlagzeug sound
finde den richtig übel
ich geh so nebenbei im dezember in stuttgart auf das konzert
Beiträge von The FloW
-
-
Hab nun auch schon 7 Bands hinter mir und ich kann nur aus Erfahrung sagen, wenn wirklich gute Musik entstehen soll und es nicht darum geht zum Spaß bissel Musik zu machen, ist es das wichtigste das die Chemie zwischen den Mitspielern stimmt...
Ich habe es schon erlebt, dass ich mit sehr guten Musikern gespielt habe und es ist jedoch nur technisch gute Musik dabei rausgekommen...
Um richtige Musik mit Ausdruck zu machen, ist es für mich nun das wichtigste das die Chemie stimmt...
Ich finde Sachen wie Pünktlichkeit, eine klare Struktur etc. äußerst nebensächlich...
Wenn die Mitglieder verschiedene Ansichen zum Stellenwert der Band haben könnte das ein Problem werden, aber sonst finde ich dass die Chemie zwischen denk Mitgliedern der wichtigste Faktor ist... -
naja conga schlagtechniken helfen nicht soviel...
es gibt schon einige spezielle schlagztechniken für die ist jedoch keine DVD nötig...
Die ganz speziellen wichtigen Sachen wie z.B. flamenco wirst so nebenbei auch auf so ner DVD nicht besonders erklärt kriegen...
Deshalb mein Rat Lehrer oder selbst ist der mann -
Conny Sommer ist nichts besonderes hab ich schon bei einem Freund gesehen...
Und die Matthias Philipzen ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht sonderlich hilfreich bzw. hat mir nichts geholfen...
Meiner Meinung nach brauchst kein Handbuch wenn du etwas kreativ bist und eben die Grundschläge kennst...
Dann kannst ganz einfach Rhythmen aufs Cajon übertragen, dazu bedarf es keiner DVD...
Meiner Meinung nach sind solche DVD's nur für Anfänger, aber ich denke mit 2 Jahren Schlagzeugerfahrung brauchst somit keine. -
Hi Slade,
was für ein weiteres Becken oder China, Splash, Crash oder was auch immer solltest du selbst am besten wissen...
Solltest erst mal schauen was du brauchst für das was du machen willst...
würde den satz durch höherwertige erweitern an deiner Stelle, sonst hast irgendwann ein riesenset Alphas...
Wenn dir der Klang gut gefällt kannst natürlich auch bei der Serie bleiben, aber schau dich mal um auch bei anderen Marken -
wie lange haben sie denn in mannheim gespielt?
in stuttgart ja leider nur 2 stunden, weil meiner meinung nach ein schlechtes Publikum war (meisten gingen noch vor der ersten zugabe) -
ach einige satzzeichen sind ja dabei
war gestern in Stuttgart aufm Konzert, und sie haben mich wieder komplett überzeugt mit äußerst kreativen Ideen. Herr Öström hat wieder ein geniales auch wenn kurzes Solo gespielt mit selbst gebauten Shakersticks.
War leider nur sehr wenig los, der Beethovensaal war wohl nur etwas mehr als zur hälfte voll. -
du hast vollkommen recht dass das alles subjektiv ist...
somit ist es aber falsch zu sagen, dass E.S.T. z.b. immer das gleiche machen würden und nur billige gimmicks spielen...
das ist genauso wie wenn einer sagen würde dave weckl spielt technisch schlecht...
und ihr gehabe wenn das so auf dich wirkt ist das kein problem
genauso wie der vergleich mit keith jarret denn musik wird nicht an technischem können gemessen...
eine vollkommen sinnlose debatte eigentlich nur man sollte versuchen sachlich zu bleiben -
ja mit einigen sachen, da ich riesen jackdejohnette fan bin und er bei keith jarret spielt
ud ich mag keith jarret nicht -
also zum thema es klingt sehr improvisiert:
das ist es wohl auch aber das hat gerade einen sehr großen reiz an E.S.T. natürlich ihr stil bleibt immer gleich aber sie schaffen unglaubliche Spannungen und wiederholungen könnte ich überhaupt nicht behaupten...
Sie haben äußerst kreative Ideen und sorgen immer wieder für neue Überraschungen schonmal der Opener auf Tuesdays Wonderland ist gelungen...
und dass du keith jarret mit Esbjörn vergleicht ist auch etwas komisch, da Keith Jarret nun eben mal ein verrückt virtuosen Spielstiel hat der mir aber überhaupt nicht gefällt da er in meinen Augen nicht spielt um etwas besonderes zu kreeiren..
Hauptsache verrückt ist bei ihm wohl das Motto
Keith Jarret könnte meiner Meinung nach noch einiges von Esbjörn lernen was z.b. Sachen wie die Wirkung von einfachen Sachen angeht.
im gewissen Sinne sind sie auch ganz einfach Jazz erneuerer weil es gibt keine Band die so einen einzigartigen Klang hat wie E.S.T.
Ihre Klangfarben sind unglaublich...
Und ihre Live Shows leben eben von genialer Improvisation, und äußerster Kreativtät...
Magnus Öström mit seiner ganzen Elektronik für Schlagzeug Effekte und seinen Soli ist eben eine Sache für sich, manchen gefällt es oder nicht...
Solche Sachen billige Gimmicks zu nennen finde ich persönlich vollkommen unangebracht, denn ihre Aktionen geschehen nicht um irgendwie etwas neues zu machen es geschieht alles zum Wohle der Musik und das ist deutlich spürbar...
Aber ich finde E.S.T. gehören zu dieser Zeit zu den innovativsten und kreativsten Bands auf diesem Planeten. -
die cd wie ein best of?
könnte ich überhaupt nicht sagen...
jedes E.S.T. Album ist ein komplett neues Kunstwerk finde ich...
Viaticum villeicht eins der massentauglichsten und 7 Days of Falling und Tuesday Wonderland sind Meisterwerke...
Diese 3 wissen es einfach Gefühle auszudrücken und Ausdruck in die Musik zu bringen... -
das gewisse etwas ist schwer zu erklären
er gehört für mich nicht zu den drummern die sich von der masse abheben
wie auf der einen seiten die virtuosen, Thomas Lang (zwar nicht mein ding aber trotzdem geniale leute) wie Dave Weckl, Steve Smith usw. und auf der anderen Seite die Drummer mit diesem unglauglich individuellen Stil und äußerst kreativen Ideen wie eben Magnus Öström und JackDeJohnette...
Ich finde ihn auch gut nicht das mich hier jemand falsch versteht aber eben nur als songtauglichen guten Drummer der für mich jedoch keine besonderen Reize hat... -
das neue hat gar nichts mit Viaticum zu tun...
Es ist wieder wesentlich experimentier freudiger als Viaticum und hat eine ganz andere Grund Stimmung als alle anderen Alben...
Ich war auch nicht von Viaticum begeistert aber Tuesday Wonderland find ich persönlich sogar besser als "7 Days of Falling" und "A Strange Place For Snow" -
jan garbarek group - brother wind march
e.s.t. - tuesday wonderland
hab ich immer wieder eine gänsehaut bei diesen liedern -
-
Falls jemand von euch E.S.T kennen sollte...
sie sind mit ihrem neuen Album Tuesday Wonderland auf Tour...
Meine absolute Lieblingsband mit einem komplett eigenen Stil und einem der besten Schlagzeuger auf diesem Planeten wie ich finde...
ich gehe morgen in Stuttgart aufs Konzert...
Also falls ihr Zeit habt die Konzerte kann ich nur empfehlen ich hab sie schon 3 mal live gesehen und es hat mich immer vom hocker gehauen -
ich habe Phil Collins nur einmal Schlagzeug spielen sehen bei eienr Tournee und kenne einige Genesis Aufnahmen und ich muss sagen er spielt nicht shclecht aber ist absolut kein besonderer Schlagzeuger...
Er spielt sehr songtauglich aber das gewisse etwas fehlt mir bei ihm.. -
-
-
hab ich nicht und sind sehr sensibel gestimmt sie sprechen sehr leicht an...
die besen beeinflussen den klang doch sicherlich auch sehr oder?
ich spiele halt 9 euro metall draht besen noname
oder bekommt man mit richtiger stimmung bei den meisten marken besen ein schönen sound aus den toms ?