Hmm sollte mir in Praise of Dreams dann wohl mal anhören wenn das deine Lieblingsplatte ist
In meiner Top 5 sind auch 2 von deinen Platten vertreten:
1. Unangefochten meine Lieblingsplatte mit den Göttern des Jazz
Paralell Realities - Jack de Johnette | Herbie Hancock | Dave Holland | Pat Metheny (ein muss für alle Jazz Fans finde ich)
2. E.S.T. - Winter in Venice (unbekannt aber toppt selbst "7 Days of Falling"
3. Jan Garbarek - Twelve Moons
4. The Trio - Real
5. Bill Evans - Soulgrass
KerndriftDrums : Ich bezweifel stark, dass die Herren aus der Metal Fraktion gute Jazz Drummer sind... Sie werden natürlich die Basics können, aber sie sind einfach auf Metal geschult.. Ein Jazzer wird dafür wohl kaum so schnell mit der DoFuMa sein wie der Herr Jordison, welcher wiederrum die wichtigen Sachen im Jazz kann.
Beiträge von The FloW
-
-
Ja er kommt für 2 Auftritte nach Deutschland...
Einer der größten lebendigen Jazz legenden, nicht nur ein genialer Schlagzeuger sondern auch Pianist und Songwriter.
Er ist am 6.12.06 in Rüsselsheim und am 3.12.06 in Gütersloh am schlagzeug mit Foday Musa Susu und Jerome Harris zu bewundern...
Karten in Rüsselsheim kosten nur 16 euro !!!
Wenn ich irgendwie dort hinkommen kann erfüll ich mir den Traum und geh in mir Live anschauen... -
bei mir in stuttgart stand ein schwarzes yamaha wobei er soviel ich weiß becken immer die selben spielt bzw. immer seine eigenen und seine snare genauso...
so eine Lichtshow wie oben beschrieben hatten sie bei uns auch -
zum up stroke down stroke bei solchen liedern würde ich lassen...
klingt nicht gut wenn nur der puls betont wird...
einfach locker aus dem hand gelenk spielen...
versuch z.b. mal ohne unter arm zu bewegen zu spielen mit der zeit klappt das schon -
-
huch verlesen
is wohl zu früh am morgen -
der auf drummerworld ist doch nur der anfang von dem was ich oben verlinkt habe
-
roy hargrove quintet @ Aalener Jazz fest 05
E.S.T. Stuttgart letztes jahr
beides genial und E.S.T. hat damals fast 3 stunden gespielt und hatten einer hammer licht show -
Ich glaube er bleibt nur schnell am Becken dran um es dann mit der hand zu halten es schwingt ja auch nicht völllig aus...
kann mir das video gerade leider nich genau angucken weil zuhause hab ich nur isdn -
Hier gleich mal ein schönes Werk von ihm...
http://youtube.com/watch?v=m55vToHFPd4
Einer meiner Lieblingsdrummer mit einem hammer Schlagzeug Sound...
Wollte mal wissen was ihr so von ihm haltet und ob ihr vielleicht wisst auf welchen Aufnahmen er so zu bewundern ist...
Ich habe nicht sonderlich viel von ihm gefunden... -
Naja Swing würde ich entweder hin und wieder eben Betonungen mit den Congas reinspielen und eben keinen durchgehenden Groove spielen oder was auch gut möglich ist, ist auf den Congas einen Tumbao nur eben geshuffeld. Shakern würde ich eher bei Funk Sachen, das sollte da eigentlich recht gut passen oder eben auch mit congas begleiten...
Tumbao lässt sich zu vielem gut spielen, wenn man eben das Feel von dem song richtig spielt. -
Also folgendes:
Meine 14" Ludwig Snare steht nun seit mehr als 20 Jahren bei uns zuhause im Keller und da man Vater sie früher nicht allzugut gepflegt hat, haben sich im Laufe der Jahre die Spannreifen verzogen und sie nun schon fast oval...
Ich überlege jetzt ob ich neue Spannreifen kaufen sollte, da es nun schon zwei mal beim stimmen vorgekommen ist, dass das Reso Fell riss, weil der Ring nicht richtig sitzt...
Alle Spannreifen in 14" mit 10 Löchern sollten ja auf meine Snare passen oder?
Wollte nun fragen, ob es lohnt Gußspannreifen zu kaufen und inwiefern solche besser sind im Sound als ordinäre Spannreifen...
Hätte eventuell an diese gedacht : http://www.thomann.de/de/pearl…r_hoop_ii_spannreifen.htm
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Diplomat Reso fellen auf Metall Snares gemacht hat und wie der Klang ist..
Spiele sonst immer Coated Amba Schlag und Amba Reso Fell Kombi und würde vielleicht diesmal dann auf Diplomat Reso umsteigen..
Danke schonmal -
habe auch immer ambassadors gespielt und bin jetzt auf g1 coated umgestiegen, da sie sich wesentlich besser halten wie ich finde...
-
maceo parker - opener von Schools in (hülle finde ich nicht also weiß nich wie das stück heißt)
E.S.T. - Well Wisher
Bill Evans - Weekend Cowboy
Maceo Parker zum abgrooven , Well Wisher zum entspannen und auf sound achten und Weekend Cowboy zum Solieren -
http://youtube.com/watch?v=m55vToHFPd4
Nat Townsley
Nicht so virtuos wie viele andere Soli vielleicht aber unglaublich musikalisch
edit : ich vergas roy haynes beim letzten md festival war auch genial und natürlich alle magnus öström soli sind auch meisterwerke -
sehr geile band und gutes album
nur leider kam noch nix an "ten" ran finde ich -
Würde gerne mit Magnus Öström am Schlagzeug und Alex Acuna an der Perkussion zusammen spielen...
Sonst mit JackdeJohnette und Nat Townsley -
tjo da kann man dir nicht helfen aber was ich dir definitiv sagen kann:
gute technik ist nicht sofort guter sound...
bzw. da solltest du eher einfach mal ausprobieren d.h. wenn du so schlägst wie klingt es... -
tool alben sind nicht nur sound technisch herausragend
-
Nigel Kennedy - Blue Note Sessions & Classic Kennedy
Blute note sessions ist einfach eine geniale cd (wie könnte es bei der besetzung carter / dejohnette / lovano / werner anders sein?)
Herr Kennedy ist einfach ein rundum genialer Musiker...
Die Classic Kennedy kann ich leuten die klassik mögen auch nur empfehlen sehr schöne stücke und natürlich noch besser gespielt