Beiträge von The FloW

hey erstmal
    hört sich sehr kewl, einzigster kritikpunkt der mir sofort auffällt ist, dass bei den soli zuwenig dynamik im Spiel ist... Der Solist sollte hervorgehoben werden, indem die andern runtergehen und dann langsam mit ihm zum Höhepunkt des Solos steigern... Hab nur das 1. Lied geladen, dauert bei mir solange vll. hör ich mir das 2. auch mal an..
    Sonst ist echt cool

mir geht es so, dass ich keinen so großen klang unterschied bei toms von den schlechteren zu den mittel-guten sets höre...
    kommt drauf an was dir an deinem set nicht so zusagt..
    Bass und snare merkt man die größen klangunterschied finde ich und snare würde ich aber so oder so dazukaufen, da die snares die bei den sätzen dabei nie so der bringer sind...
    kauf dir sonst einfach ein 4. tom dazu und noch ein richtig gute Snare, dann hast dein set auch schön aufgewertet

man kann auch mit guter technik reindreschen :P
    ich finde es ist blödsinn bei härteren Musikrichtungen nicht reinzudreschen oder zumindest eine wesentlich kräftigere Spielweise zu spielen als eben bei anderen "gefühlvolleren" Musikrichtungen..
    Wenn man mit guter Technik ohne reinzuhauen Metal spielt und eben dank gutem Mischer trotzdem extrem viel Druck dahinter ist, ist das doch trotzdem ein sclechtes Spielgefühl für den Schlagzeuger...
    Metal lebt in gewissenem Sinne von der Agression, die sich in der Spielweise, also einer kraftvollen wiederspiegelt..
    Ich fände es nicht mehr authentisch, wenn Metaller nur Technik verwenden würden, aber mit möglichst wenig Kraftaufwand spielen würden...
    Die Show und das Image ist natürlich auch noch ein Grund so zu dreschen und für mich persönlich zeichnet das diese Musik auch aus, und ich bin wahrlich kein Metalfan...

um genau zu sein könnte es ein Tumbadora, eine Quinto oder eine Conga sein, es kommt auf die Größe an...
    Solltest mal die Schlagtechniken durch ein gutes Buch oder am besten einen Lehrer lernen, es ist nicht ganz einfach die Techniken verständlich und nachvollziehbar zu erklären....

Ich glaube Stickverbrauch ist schon teilweise technikabängig, aber es hängt auc heben damit zusammen, dass einer aus der Metalfraktion reindrischt weil es einfach dazugehört... Wenn die Snare eben knallen soll, und man viele Rimshots spielt ist es nun mal so, dass man einen hohen Stickverbrauch hat....
    Und das man durch eine "dynamischere" Spielweise etwas am Stickverbrauch ändern kann ist in meinen Augen auch kein sonderlich schlägkräftiges argument..
    Naja zu meinen Sticks am Set spiele ich nun seit Ende Sommerferien das gleiche Paar vic firth peter erskine und die sind immer noch top in schuss.. bin wohl ein Soft Schlagzeuger...

"Mit Musik als Kunstform aber hat das alles - soviel Wahrheit sollte man schon aufbringen - nichts zu tun."

Genau das was der Herr See in diesem Satz sagt hatte ich vergebens versucht auszudrücken, nur habs mal wieder nicht geschafft es so auszudrücken, dass es verstanden wird.
    Nettes Bildchen Igor

man muss andere meinungen nur insofern respektieren, dass man sie auch zulässt...
    man kann trotzdem urteile fällen wie z.b. "... sind schlechte Musiker" wenn eben klar ist, dass das eine subjektive Meinung ist..
    Verallgemeinern kann man sowas natürlich nicht, da das einzigste was man annähernd bei Kunst beurteilen kann die Technik ist, wobei man selbst dabei recht schnell an eine Grenze kommt.

ihr solltet davon ausgehen, dass wenn ich schreibe "ich würde es nicht musik nennen" davon ausgehen, dass ich meine subjektive! Meinung schildere...
    Da meiner Ansicht Musik Gefühle ausdrücken sollte und erst recht authentisch sein sollte und das auch rüberkommen sollte und Slipknot eben nicht so auf mich wirkt ist es berechtigt dass ich sie aus meiner sicht keine musiker nenne....
    es gehört zum musizieren nämlich mehr als nur das instrument rein technisch zu beherrschen. Ausdruck z.b. kann man nicht lernen.... Deshalb sehe ich da auch keinen Widerspruch...
    und im metal genre kenn ich micht natürlich aus, vll. nicht sonderlich gut, aber ich kann die verschiedenen musik formen unterscheiden..
    Selbst mit härteren Sachen wie Hardcore kann ich was anfangen, da ich finde dass es eine authentische Musik ist wo Stimmung rüberkommt, obwohl ich mit agressiver Stimmung nicht immer etwas anfangen kann..

ich kann nur soviel sagen ich finde das sind pseudo böse metaller die eben wissen wie sie sich am besten vermarkten...
    Musiker würde ich sie nicht nennen... Meiner Meinung nach hat das was diese Herren produzieren wenig mit Musik zu tun... Es kommt keinerlei Gefühl in ihrer Musik rüber finde ich..
    Beherrschen ihre Instrumente technisch halt gut

für solche sachen würde ich dir wenn dann nen jam block raten...
    aber ich würde dir raten dann schönere sachen damit zu spielen wie eben claven.. (z.b. Rumba oder Son und dann drüber improvisieren)
    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich nen paradiddle mit bass / block oder bell schön anhört...

zu drummertarzan..
    naja eben kombinatorische sachen wie verschiebungen mit Bass/Händen
    3er gruppen über 4er
    oder teilweise eben latinamerikanische fußpatterns und darüber wiederum rhythmen setzen mit den händen um eben unabhängiger zu werden ...

ist doch recht egal wenn sie noch nicht sonderlich lang ihre instrumente spielen..
    wenn das miteinander passt und es nicht an ideen fehlt kann man trotz schwächeren mitgliedern gute musik machen...
    wenn du dir eine "bessere" band suchst kann es dir da passieren das du mit gute techniken ohne sinn für musik spielst .

mein übungsplan sieht folgendermaßen aus :
    aufwärmen ca. 30min aufm pad
    unabhängigkeitstraining : ca 30 min
    2 stunden zu jazz songs spielen und eben auf den stil konzentrieren und das feeling einfangen
    1 stunde noch zu funk trommel um eben richtig straight und groovig zu werden...
    mehr technik üben macht bei mir zut zeit keinen sinn, da ich finde es ist erstrangig richtig überlegt und im feeling der musik zu spielen als technisch herrausragend zu spielen...

umso länger du spielst wirst deinen stil finden und auch merken welche technik für dich am geeignetesten ist...
    schau dir einfach mal die verschiedenen haltungen und techniken an bzw. lass sie dir von deinem schlagzeuglehrer erklären...
    mit den fingern auf schnelligkeit zu gehen ist sicherlich nicht falsch...
    kommt eben auf die musik an. Ich spiele z.b. die daumen oben technik und schnelle sachen nur finger klapp bewegungen, ist meiner ansicht für jazz am besten geeignet...

ja findest du ?
    ich habe mal ein studio crash angespielt und fand es toll nur ob für rock geeignet ist weiß ich nicht, da ich keine ahnung habe was für euch ein "rock" sound ist...
    da kommt es eben auf die definition eines rock klangs an
    würde aber auf jeden fall empfehlen HHX Crashs anzutesten

ich ging davon aus da eben ich sage mal grob 90% solche lieder 4/4 sind.
    und außerdem habe ich keine qualitative aussage über das lieg gemacht sondern nur über die herangehensweise um sich solch ein lied auszunotieren...
    mehr hab ich dazu nicht gesagt, er wollte ja auch nicht genau wissen wie ich das lied finde oder was für ein takt es ist sondern eben auch hilfe wie man das raushören kann

kommt drauf an...
    die HHX eignen sich genauso für rock kommt halt drauf an ob man den sound mag und auf die serie...
    aber die reißen sicher nicht leichter als die AAX
    ich persönlich finde die HHX tausendmal besser auch wenn sie eben etwas teurer sind