Beiträge von The FloW

du kannst dir sicher sein, dass auch für den Namen zahlst...
    Wenn es in dem Fall keine vergleichbare gibt wird das schwer sein das zu beweisen, aber es ist generell zu sagen, dass solche Signature Artikel immer so vermarktet werden, dass sie teurer sind weil sie eben Signature sind und von einem Profi gespielt werden.

ich würde an deiner Stelle offen mit der linken Hand Hi Hat spielen, aber nicht wie oben vorgeschlagen das Ride auch nach links nehmen sondern das Ride rechts haben und mit rechts spielen... Früher oder später sollte man so eine "Unabhängigkeit" sowieso üben und dann am besten am Anfang...

Ich halt deshalb auch nicht viel davon mit Klick Gigs zu spielen...
    Warum sollte man wenn es der Musik zu Gute kommt und es gezielt ist nicht einfach mal langsamer oder schneller werden? Alle andere Dinge dürfen doch auch varriiert werden, solange dies im Sinne der Musik geschieht.
    Mir gefällt Musik auch nicht, die auf "technische" Perfektion ausgelegt ist, und immer excact mit dem Klick laufen muss. Langsamer oder schneller zu werden sind in meinen Augen geniale Stilmittel um die Stimmung zu verändern...
    Der Trend geht leider wohl immer noch etwas zu der technischen Perfektion

das erinnert mich auch stark an meinen ersten gig, nur dass bei mir die Bass wegrutschte und hab dann eben Solo ohne toms und Bass spielen müssen, da die zu weit weg waren, aber hat auch niemand gemerkt, außer meine Bandmitglieder... Damals war ich auch aufgeregt, aber seitdem geh ich ziemlich relaxt auf die Bühne

nein sicherlich kann man das nicht üben..
    aber man kann diese umso effektiver üben, wenn es möglichst wenige Mängel am können gibt... Wenn zuhause alles wirklich 100% sitzt, dann ist die Publikumsnervosität wesentlich geringer, als wenn man vor Gig denkt man hätte zuwenig geübt und die Sachen noch nicht easy spielen kann...

ja und wenn du etwas nur zu 80% kannst dann kannst es nachher noch weniger.. dementsprechend sollte man alles eben total auf Sicherheit üben, dann klappt das schon...Ich glaube nicht, dass das Glück ist..
    Wenn es dann eben nicht klappt noch mehr üben und eben auftreten und durch..

ich fande alle paiste alphas außér den Thin Crashes klangen furchtbar nach Mülldeckeln... Die Thin Crashes haben aber ein Super / preis Leistungs verhältniss... Alle andern sind mir viel viel zu aufdringlich, da sind die Einsteiger Becken von Zildjian und Sabian wesentlich besser finde ich.

ich glaube eher es liegt daran wenn du dich unwphl fühlst beim vorspielen vor dem Schlagzeugerlehrer oder ähnlichem, dass du einfach noch unsicher bist mit den Sachen die du vorspielen würdest...
    Vielleicht sollest du noch viel mehr auf Sicherheit und Genauigkeit üben und wenn etwas dann 100% sitzt, dann wirst du auch kein Problem damit haben es jemandem vorzuspielen... Das einfach drauflosspielen, sodass auch was klappt, ist meiner Ansicht erst nach längerer Zeit möglich (in der Band).

mir reichen oropacks vollkommen...
    Hab auch die Alpine "Hearsafe" nur die sitzen eben nicht sonderlich gut...
    hab mit oropacks zwar keinen optimalen sound aber ein gutes Gefühl und Dämmung ist bei denen sehr gut..
    Ich trag trotzdem noch immer meinen Dt 770m drüber

ich glaube wenn man vorhat mal richtig was mit musik zu machen und da eventuell auch weit kommen will, kommt man an noten nicht vorbei, da man in tabs einfach nur ganz grob notieren kann und die ganzen feinheiten nicht möglich sind. Wenn du irgendwo mitspielst wie z.B. in einer Big Band und da steht ein Beat drin und bestimmte Kicks, kannst du natürlich den Beat verändern aber bestimmt Sachen sind nun mal wichtig und meiner Meinung nach nur mit Noten gut notieren. Außerdem ist es wahrlich kein Problem die Schlagzeugnoten lesen zu lernen, mir fällt es sogar um einiges leichter als Tabs zu lesen....

Ja ich wollte mal fragen ob jemand diese besitzt und mir sagen kann ob sie ersten zur Raumabnahme geeignet sind aber ob sich auch zum schlagzeug abnehmen in der Kombination als Overhead mit 1 Bass mic Genutzt werden können..

man kann auch technik mit kraftaufwand und "gewaltvollem" Spiel vereinen, man kann doch auch mit guter Technik reindreschen..
    .Das gehört doch in gewisser Weise zum Metal dazu...
    Kein paar Sticks in 3 Jahren erstaunt mich weil selbst ich als absolut non hard hitter und fast kein rim shot spieler...
    Carbon Sticks hab ich auch mal probiert ich fande nur die hatten einen schlechten 'Klang und ein komisches Reboundverhalten..

Rawn oder andere die das Boss DB60 haben :
    ist das Rhythmen erstellen mit dem Ding wirklich so einfach, weil dann hätte ich ja meine claven. Und wie genau funktioniert das denn dann?
    Ich glaub nämlich von den Funktionen her und dem Preis werd ich das nehmen...
    So Zeug wie ein Pad zum anschließen brauch ich absolut nicht.. Das Beatlab hat mir da zuviele Funktionen die ich nicht unbedingt brauch und die Rhythmn Watch
    scheint nicht mehr für mich brauchbare Funktionen zu haben als das DB60..
    Kann sonst noch einer Erfahrungsberichte zu diesem Metronom abgeben?

Ich hab das mit schweren 'Sticks auch schon versucht zum üben, das einzigste was das mir geholfen hat, war dass meine handgelenke mit leichten Sticks schneller wurden, aber es hat mir mein ganzen Gefühl für den Rebound zerstört... Seitdem übe ich immer mit den STicks die ich so oder so spiele nur eben auf verschiedenen Oberglächen...

Ich will mir nun mal endlich ein neues Metronom kaufen, da ich nur so ein 10 Euro Korg Ding besitze, ich wollte nun mal fragen ob einer ein empfehlenswertes bis 150 euro hat, dass folgende Ansprüuche erfüllt:
    - Jegliche Taktarten von 4/4 bis 11/8
    - Claven wie z.b. Rumba und Son
    - Viele speicherplätze für Songs
    - kann mit Netzteil betrieben werden
    - gute Lautstärke, am besten so das ich mit meinem Beyerdynamics 770m noch sehr gut höre
    Anfangs hatte ich an die Tama Rhythmn Watch 105 gedacht, aber die scheint keine Claven zu haben, und bei dem Korg Beatlab hab ich Angst, dass es zuviel Firlefanz hat den ich nicht brauche und deshalb andere einbußen in kauf nehmen muss.
    Hat einer Erfahrungen mit dem gemacht?
    danke schonmal für tipps

hi hat niedirger halte ich für schwachsinn, wo liegt das problem wenn sie höher eben gerner gespielt wird?
    man will die hi hat doch nicht nur von oben anschlagen, sondern auch die andern möglichen dinge mit ihr tun auch wenn das dem stick schaden kann