Beiträge von The FloW

würde dir folgendes empfehlen,
    versuchen 4, 8tel, und 16 mitzuzählen, dann kriegst ein gefühl für das tempo...
    dann noch weiterhin mit metronom üben, aber bei minimalem tempo anfangen.
    gute übung ist z.b. bei 40bpm 16tel mit verschiedenen betonungen.
    Wenn man Sachen extrem langsam kann kann man sie auch schnell

Hallo,
    ich bin begeisterter Samba Fan und wollte mir nun auch noch ein Pandeiro zur vervollständigung mein Samba Instrument Sammlung kaufen...
    Bin nun am überlegen mir eins von Meinl anzuschaffen --> hier
    oder eins von RMV und zwar die 10" light version von hier
    hier
    hat jemand Erfahrungen gemacht mit RMV Pandeiros?
    Ich kenne nur die Caixas von Rmv die sind recht gut eigentlich...
    zu welchem würdet ihr mir raten?

Es ist nicht ganz richtig, dass Mce 530 nur auch als Stereo Paar abgestimmt erhältlich sind und das der einzige unterschied zum opus 53...
    Habe ein Opus 53 und ein Mce 530 und kann nur sagen, dass die 20 euro preisunterschied einen relativ großen unterschied machen...
    Das mce 530 klingt wärmer jedoch mit genauso viel brillianz wie das opus 53

würde dir zu den headlinern von meinl raten...
    Uner deren Kategorie würde ich keine Congas kaufen, da bist für den Anfang wenn Geld sparen willst mit einer guten Conga besser beraten als mit zwei so billig dingern..
    die Meinl haben spitzen PReis/Leistung, die Schallloch klangen fand ich richtig schlecht.

das hh klingt eher ziemlich trocken und definiert....
    passt meiner meinung nach nicht zu country und auch nicht zu den soundvorstellungen die er hat falls er an aax interesse hat

Gewöhn dir halt eine noch leisere Spielweise zu...
    Rods müssen dir vom Sound her gefallen, nur dann würde ich sie verwenden...
    Sonst spiel einfach möglichst leise oder mit dünnen Sticks.
    Wenn du es so leise wie möglich spielst müssen die sich damit zufrieden geben, denn Rods sind meiner Meinung nach nicht dazu da, damit der Schlagzeuger nicht so laut ist sondern sie sind wie Besen ein Soundeffekt und dienen der Unerstützung der Musik aufgrund ihres typischen Klangs.

Jose Pasilias von Incubus spielt doch doch auch AA Hats und ein 21" HH Raw Bell Dry Ride oder Soulist?
    Aber ich finde nicht, dass diese Becken den AAX dingern ähneln und auch keine Alternativen dazu sind...
    Teste dich am besten durch die Zildjian A-Custom und AAX Sabian, die beiden Serien vertragen sich sehr gut

hab den perfekten aufbau gefunden :
    16" Crash über hi Hat also links neben höchsten tom
    10" splash zwischen den beiden Hänge toms
    hi hat links
    sizzle ride rechts vom 12" hängetom
    und ein normales ride rechts vom STandtom

nein es kommt auf die technik an...
    French Grip z.B. brauchst bei Single Strokes solange sie nicht knallen ohne Ende eigentlich so gut wie kein Handgelenk...
    Da sind die Finger um einiges wichtiger

Der Herr Landgren ist einfach unglaublich sympathisch und hat eine einzigartige wunderschöne Stimme.
    Live wirkt diese noch um einiges mehr.
    Habe ihn in der Stuttgartet Stiftskirche beim Weihnachtskonzert mit Victorya Tolstoy und ein paar weiteren Sängerinnen vom Act label bewundern können.

Jetzt versteh ich den Zusammenhang.
    Die Satzstruktur hatte mich irgendwie verwirrt, frag aber nicht wieso.
    Und ja dein Sound gefällt mir sehr gut Matz.
    Bass gefällt mir auch sehr gut, so etwa in die Richtung sollte mein Sound auch gehen.
    Was hast dafür verwendet?

Hab hier was für die Jazzer und vll. auch nicht Jazzer unter euch gefunden.
    Eine wunderschöne Ballade von dem werten Herrn Svensson mit Nils Landgren (vocals) und Pat Metheny and der Gitarre.
    Hab ich heute bei Youtube entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten.
    Viel spaß damit
    Hier

Meine Meinung zu Herrn Lang:
    Ich habe großen Respekt vor so viel Fleiß und einer so grandiosen Technik.
    Sein Spiel gefällt mir nicht, da er es meist einfach zu technisch angeht finde ich.
    Mir gefällt seine Art von perfektem Spiel nicht. Seine DVD's sind trotzdem optimal um die Technik zu verbessern, die meines Erachtens nur dazu dient sich besser ausdrücken zu können, aber nie im Vordergrund stehen sollte. Es ist nachteilhaft, wenn man sich aufgrund mangelnder Technik nicht ausdrücken kann, aber es ist genauso schlecht , wenn nicht sogar schlimmer, wenn die Technik dann in den Vordergrund rückt.
    Seine Dvd's haben mir auch sehr viel gebracht. Die Musikalität kann man durch seine Workshops und DVD's leider nicht verbessern. Ich persönlich finde, dass heutzutage generell das eigentlich wichtige ,der Ausdruck, oft zu kurz kommt.
    thomans lang ist für mich dabei ein Paradebeispiel.