Ich konnte immer den mit Abstand besten Effekt mit ganz normalem Tape aus der Apotheke erreichen.
daämmringe sind meiner ansicht nach schrott da du allen Sound tötest und alles andere ist nur teurer oder umständlicher als Tape.
Beiträge von The FloW
-
-
Naja kommt auf die Art an...
Wenn du einen vorgeschriebenen Songtext singen willst.
Es gibt genügeng Beispiele bei Drummern, Pianisten oder was auch immer die gerade bei ihren Solos immer mitsingen...
Ich glaube nicht dass alle diese Personen es extra geübt haben, es gibt auch die Möglichkeit, dass der Gesang einfach aus einem rauskommt.
guck z.b. Esbjörn Svensson an er singt eigentlich fast jedes seiner Soli mit und genauso macht es Magnus Öström bei vielen seiner Soli. Man hört es bei diesen beiden meistens zwar nur dezent aber sie singen fast immer mit.
Gelegentlich machen sie dies sogar extra ins Mikro und auf Aufnahmen ist es auch oftmals zu hören.
Es kann einem helfen sich in den Song reinzufühlen.Wenn es hier jetzt einzig und allein darum ging texte zu singen während dem Drummen war mein Beitrag wohl nutzlos
-
Hat Trommelmann irgendwie auch wieder recht.
Anfangs hab ich oft mitgezählt nur inzwischen habe ich irgendwie die 16tel einfach im Kopf ohne dass ich groß zähle bzw. silben benutze.
Wer dauerhaft mitzählt mit 1eundte wird ja verrückt. -
Ja super Band und vor allem super trommler...
Ein Kumpel von mir hat unterricht bei ihm. Ist ein echt guter Schlagzeuger. -
16tel
1e+te...
triolen
1 o la .... -
Viele verschiedene Sachen das was mir am meisten Spaß sind :
E.S.T. - Tuesdays Wonderland
Brad Mehldau - Exit Musicsonst spiel ich eben viele Stücke von E.S.T. nach besonders die mit netten Besen Grooves, viele funk Stücke von Maceo Parker, Tower of Power oder ähnlichem und sonst noch recht viel Swing Stücke zum drüber improvisieren.
Sonst noch hin und wieder ein paar Bossa tracks. -
Pandeiros mit Kunststofffell klingen aber scheiße und richtige sind auch nicht unbedingt so geeignet für Regen
-
Naja richtig gelernt zu singen habe ich nie, aber durch das Klavierspielen kann ich nun schon töne treffen.
und zu Kathabasis ich kann auch bei komplexen Sachen mitsingen.
Es hilft mir sogar bei schweren Sachen, da ich dann besser im Feel bin.
Ich singe dann einfach irgendwas mit, ich singe ja nicht bestimmte schwierige Sachen dazu. -
ich finde das ist wie alles ovn ihm total überladen und langweilig...
Ich sehe gar keinen unterschied zu seinen anderen Soli -
Ich singe hin und wieder automatisch beim Klavier oder Schlagzeug spielen ,sei es die Melodie, oder nur irgendein Rhythmus...
Glücklicherweise hab ich nie mics vor mir und somit hört man es wenn dann nur minimal über die OVerheads..
gute Übungen sind schon wenn du anfangs einfach mal über jeden Rhythmus den du spielst durchgehend 16tel oder 8tel Singst.
Triolen über nen geraden Rhythmus zu singen ist auch schon recht schwierig.
Text singen übe ich nie und mache ich auch nie also davon habe ich keine ahnung. -
wenn du findest, dass sie gut klingen, lass jeden hier reden was er will.
wenn du das sagst: dann klingen sie gut!
nur weil alle meine das seien schrott becken müssen sie das nicht sein -
an deine Stelle würde ich erstmal bei den lokalen Händlern fragen, bzw. mal deinen Schlagzeuglehrer fragen ob er Connections hat...
Ich bekomme bei den meisten Händlern bei uns in der Gegend wesentlich mehr % auf alles als bei Thomann....
Höchstens ganz bestimmte Angebote lohnen bei Thomann.
Wenn man die lokalen Händler darauf anspricht beommt man meistens echt bessere Preise als bei Thomann und man kann eben dort die Becken auch testen.
Deshalb würde ich dir raten erstmal beim Händler direkt zu fragen -
Musst du selber wissen...
Wenn du (wie ich) viel mit hi Hat rumspielst und mit der Hi Hat sehr dynamisch spielen willst kauf dir dringend einen guten hi Hat Ständer..
Bass Drum eben wenn du möglichst schnell werden willst.
Kommt drauf an was dir wichtiger ist -
Ein Solo in dem ich spiele was ich will ist meistens eins bei dem ich alleine spiele ohne Support von jemanden. Denn dann kann ich erst richtig alles klingen lassen und habe dann auch die Freiheit das Metrum zu ändern.
Wenn ich einen Solo Part spiele z.b. in der Big Band mit Begleitung, dann spiele ich meist ein paar schnelle Läufe und dazwischen ein paar groovige Parts.
solch ein Solo macht Spaß, aber dabei kann ich mich nicht seblst ausdrücken. -
Also zu dem Video...
Ich finde es ist ein totales Standard Stück ohne jegliches besonderes...
Ich fühle bei diesem Stück überhaupt nichts.
Für mich typisches Studiodrummer getrommle ohne eigenen Stil oder sonst etwas besonderem.
so nebenbei teilt Luddie Drummer nicht danach ein ob sie TL mögen sondern ob sie sich allein von Technik beeindrucken lassen oder nicht.
Ich finde diese einteilung auch nicht ganz falsch und ausnahmen bestätigen natürlich wieder die Regel -
Einfach ganzen 16tel Single Stroke Kombiantionen mit links beginnen und dann Hi Hat auf 4tel mitlaufen lassen. Damit übst du gleichzeitig auch deine Koordination.
-
Nein es lässt sich genauso vermitteln.
Es gibt genauso Workshops wo sehr viel vermittelt wird, wie man mit Dynamik umgehen kann, wie man mit verschiedene feelings erzeugt etc. -
gerade das universitäre herangehen an musik von herrn Land stört mich ungemein...
Selbst wenn so ein Jazzopa nicht weiß was sich hinter dem Wort "psycroptic" verbirgt, kann er grooven wie kein anderer und dazu noch ohne eine virtuose Technik zu haben.
Mir sind Musiker einfach lieber die das Feeling ohne das Universitäre Wissen rüberbringen bzw. es in 90% der fälle natürlich haben, sich aber darüber bewusst sind, das letztendlich nur zählt wie die Musik wirkt. -
Da scheiden sich eben die Geister...
@ Öko-obi mir geht es eben so, dass ich ein Drumset genauso sehe wie eine Geige bei dem bei schlechtem gebrauch viel kaputt gehen kann.
Ein schlagzeug ist meiner Meinung nach aber auch kein Instrument zum draufhauen. Das Schlagzeug kann genauso gefühlvoll gespielt werden, wie andere Instrumente und wenn dann eben jemand der nur draufrumhauen will kommt, stört es mich eben. -
Mein größter Fehlkauf waren die Paise Alphas damals hatte ich noch nicht viel ahnung von becken und dann wurde mir von einem verkäufer gesagt, dass die alphas sehr gut zu meinem (immernoch) geliebten alten 505 20" ride passen würden. ein halbes jahr später merkte ich was für einen schrott ich gekauft hatte.