Habe eigentlich alles recht locker...
Ride dass ich auch schon ancrashen kann
Crash ist noch fester als Ride da ich das auch wie ein Ride spiele teilweise und es sich sonst zu sehr aufschaukelt.
Hi Hat ist einzigstes Becken, das relativ fest sitzt.
zum thema crash auf Ride:
Finde ich genauso blödsinnig wie splashs aufs Crash oder irgendwas auf irgendwas anderes, wo 2 verschiedene Becken auf einem Ständer hängen jedoch nicht gleichzeitig angeschlagen werden.
du opferst damit immer deine vielen anschlagsmöglichkeiten
Beiträge von The FloW
-
-
Du kannst zuvor auch einfach den Lehrer anhauen und fragen ob du eine Probestunde bekommst.
Wurde mir auch von allen jetzigen Musikstudenten vorgeschlagen was ich machen sollte bevor ich mich irgendwo bewerbe.
Du musst mit dem Lehrer klarkommen wie oben scho ngesagt wurde. -
Lass dir nichts einreden...
Wenn dir das Set gefällt dann erweiter es...
Nur weil es den meisten scheinbar nich gefällt oder nicht so teuer ist wie manch anderes Set kann es dir doch trotzdem gefallen...
und da dies der Fall ist erweiter es ruhig.
Die Idee mit Export erweitern ist gar nich schlecht. -
Ja das ist vollkommen normal...
Spiele mal einige Minuten möglicsht schnell einzelschläge mit dem Fuß und versuch danach nur 2 Schläge zu spielen...
Das wird dir auch schon schwer fallen.
Einfach eine Pause gönnen und vll. lockern dann geht das schon.
Ich bin wenn ich nachm joggn direkt ans Schlagzeug sitze auch langsam mit dem fuß, später bin ich jedoch viel lockerer. -
anfangs um dieses Eiern zu üben ist der Handsatz RrrL auch gut.
Stick einfach rebounden lassen dann geht das recht einfach. -
Sound oder Videofiles werden schwierig, da ich erstens keine Kamera hab und das Mischpult samt Mics beim Basser gammelt und da ich selbst das noch nicht beherrsche, ich bin da uahc noch bei den Basics.
Also folgendes:
Wir nehmen folgenden Samba Standard Rhythmus:
XxxXXxxXXxxXXxxX
Jetzt sind die Abstände zwischen allen 16teln jedoch nicht gleich, sondern der Abstand 1 zum 2 16tel ist größer als der vom 3. zum 4. Zwischen dem 4. 16tel und dem 5 ist dann wiederrum wieder größer. die ersten 4 16tel sind so quasi zusammengerückt. -
Bevor ich soviele komplexe Sachen anfangen würde, würde ich als erstes mal mit dem beschäftigen was die Musikstile meistens ausmacht: die Phrasierung
Beim hören von Samba (dem brasilianischen) merkt man schon, dass im Samba nicht alle 16tel (bzw. 8tel abhängig von Zählweise) gleich lange sind.
die 1,2+,3,4+ werden auch so phrasiert und sind so quasi die Grundlage des Samba. Darüber dann eine Standard Snare Figur für Samba mit dieser Phrasierung zu spielen ist schon eine schwierige Sache, aber es ist eher Samba als wenn man alle brasilianischen Rhythmen im europäischen Stil runterhauen kann.
Bei Bedarf kann ich versuchen die Phrasierung zu erklären, habe nur gerade wenig Zeit. -
Bei mir hat es so eigentlich immer geklappt.
Ich verhaue aber auch kaum Felle, da ich meist eh Besen oder Rods spiele, wenn wir in Quartet oder trio Besetzung spielen und davon gehen die Felle nicht putt.
Sonst mach ich eigentlich eh keinen Schaden an den Fellen irgendwie.
Vielleicht hatte ich bis jetzt aber auch nur Glück, dass nie ein Fell riss. -
Das kann man im normalfall doch einschätzen, wie lange das Fell hält.
Wenn es sowieso schon recht abgespielt ist, sollte man es vor dem Gig wechseln und sonst das alte drauflassen.
Ich wechsel Snare sowieso eigentlich immer bevor sie reißen, da sie irgendwann einfach zu arg abgespielt sind. -
Ich kann dich nicht ganz verstehen denn ich finde bei liegender Verse hat man eine um einiges entspanntere und natürlichere Position als mit Verse oben.
Erst recht wenn man den Beater direkt nach dem Schlag vom Fell nehmen will.
Das ist mit Verse oben ziemlich unnatürlich.
Ich glaube wenn du die Verse erhöhst hast du immernoch das problem, dass es sich komisch anfühlt wenn du den Beater direkt nachm Schlag zurückommen lassen willst.
Außerdem glaube ich nicht dass die Bewegung dann natürlicher wäre. -
Medeski Martin & Wood - Think
-
Hansemann hat vollkommen recht.
Und was noch besser ist bei soetwas ist wenn einem als Anfänger, der eben noch nicht solche Anforderungen hat wie jemand der schon seit zig Jahren schlagzeug spielt und ein super Equipment hat, diese Becken gut gefallen.
Das ist es vollkommen egal ob sie billig hergestellt werden.
Ihm gefallen sie und solange sie das noch tun kann man sich freuen.
Ich wäre froh hätte ich spaß an billigen Becken.
Und außerdem gibt es durchaus Fälle denen auch später solche Becken gefallen.
Ich z.b. finde, dass alle Paiste Becken beschissen klingen, aber da Leute ihren Spaß an diesen Becken haben ist meine Meinung dabei nicht wichtig. -
Mach...
Ich werde sie auch auf jeden kaufen ic hwar nur etwas verunsichert von wegen Hardwarekapriolen.
Mitte Juli kommt ein Bild -
Was waren das denn für Hardwarekapriolen bei der Firma`?
Laufe ich Gefahr eine Snare zu kaufen die nach einem Jahr zusammenfällt?
Soundtechnisch und optisch ist sie mir 200 euro wert nur wenn diese Firma eine Schrottqualität hat und das ding auseinander fällt ist sie mir doch keine 200 euro wert. Ach ja mir wurde gesagt damals in den 70ern kostete sie etwas mehr als 1000 mark -
Ja...
Ob das gute dinger waren oder nicht...
und ob die heute noch etwas wert sind...
Kenne leider keine genauere Bezeichnung dementsprechend ist die Frage ob 200 euro ein angemessener Preis seien wohl unnötig. -
Danke hab das per suche leider nicht gefunden.
Weiß jkemand etwas über die Snares dieses Herstellers? -
Hi
ich wollte mal fragen ob jemand die Marke High Percussion kennt, es scheint eine italienische Marke zu sein und ich habe eine Snare aus den 70ern von dieser Marke im auge.
Nun wollte ich fragen ob diese Marke jemand kennt bzw. ob jemand weiß wo ich noch etwas über diese Makre weiß. (Bei google fand ich nichts)
Im Musikladen meinte der Verkäufer eben dass sie aus den 70ern sei, und als Bezeichnung steht nur "High Percussion" und "wooding" auf der Abhebung. -
Würde wenn kein Preislimit gesetzt hast auch zum dt 770m raten.
Hatte schon einige andere Kopfhörer bei meinem Schlagzeuglehrer oder bei befreundeten Drummern getestet aber zum Schlagzeugspielen war dieser mit Abstand der beste und er hatte auch die beste Dämmung.
Für die Stereoanlage ist er nicht das gelbe vom ei, aber um mit der Stereoanlage zu hören sind offene Kopfhörer eh die bessere Wahl. -
Also bei deiner Idee mit der Bass musst dir im klare darüber sein, dass die meisten Jazzer eine 18" Bass spielen und eigentlich gehts dabei eher darum dass du schön leise treten kannst. Ob dann tempos aufm Beater und ungedämpft macht nicht viel aus. Wenn du es nicht gewohnt bist solltest vll. eher die Dämmung drin lassen, sonst wird die Bass auch wieder lauter.
-
Ich stimme bei Jazz eigentlich immer das Reso tiefer als das Schlagfell, wobei ich jetzt nicht darauf achte ob es eine quart oder quint oder auch nur terz tiefer ist als das Schlagfell.
Aber ich finde den klassischen schönen Snare Sound macht diese Spannung aus.