Danke für das Lob erstmal und natürlich auch für die Kritik...
Unser Saxophonist ist 17, ich bin 18, unser Pianist ist 19 und unser Basser 20.
Man muss auch sagen dass ich und der Pianist schon ziemlich eingespielt sind da wir seit 3 Jahren regelmäßig zusammen spielen...
@Seelane : Danke für die nette Kritik.
Ich weiß dass ich viele Sachen noch total unsauber spiele und daran arbeite ich z.Zt, auch sehr viel. Wir haben uns bisher eben extrem viel mit den Arrangements und den Stücken befasst, bzw. extrem viel geschrieben. So langsam sollte wir auch am Timing arbeiten.
Sax man ist ein totaler Feeling Spieler was man leider auch oft merkt, aber mir ist es lieber so, als ein reiner Techniker. Er spielt aber auch noch nicht so extrem lange und ist glaube ich auch fleißig am üben.
Das Lob für den passenden Schlagzeug Sound ehrt mich am meisten. Habe lange versucht den speziellen Sound den ich möchte und akustisch auch meistens hinbekomme auf eine Aufnahme zu bekommen und er ist im ansatz also auch auf der Aufnahme hörbar.
Ach ja das Ride Becken ist ein altes 20" 505 Paiste. Für ein solches klingt es gut, nur sobald ich wieder bei Geld bin werde ich mir noch ein paar gute Becken leisten. Das Ride ist mir teilweise einfach zu laut und im Normalfall gefallen mir auch hauptsächlich entweder total trockene dünne Becken oder Sizzle Becken a la Left side ride.
Edit: Bitte auch sagen welche STücke am meisten gefallen. Wir spielen im Juni bei jugend jazzt mit und sind noch ziemlich unschlüssig welche Stücke wir spielen sollen. Das Problem ist wir haben außer den Aufnahmen schon wieder 5 neue Stücke im Programm. Falls wir demnächst wieder die Möglichkeit haben aufzunehmen stell ich die neuen Stücke dann auch noch hier rein.