Beiträge von Linuz

Stocki: nettes Video - ist der Song mit diesem Signature eingespielt worden?
    Es klingt wirklich gut!

Auch ich kenne die Signatures nur als mumpfige, drucklose und (unverstärkt natürlich) leise Drums. Sie haben mir nie gefallen.

Aber ich laß´ mich gerne des besseren belehren: kennt jemand irgendwelche Songs oder Platten die damit aufgenommen wurden?
    Ich meine die Aenima und Lateralus von Tool z.B., oder?!

Zitat

Original von JohnDrum
    Ich fand diese Serie klanglich schon immer als grauenhaft mit seinen dicken Wandstärken (Ich weiß, dass es auch eine dünnere Stärke gab).
    Das SonorLite, welches ich hatte, war klanglich schon viel interessanter.
    Hannes

Diese Aussage wird zwar nicht nur freudige Zustimmung finden, aber ich finde du hast vollkommen recht. Das Signature kann sicher sehr gut klingen, aber alle Sets die ich bisher angespielt oder direkt gehört habe waren absolut, ähm naja, nicht überzeugend ;)

außerdem sind viele Siganture-Freaks irgendwie in den 80ern hängen geblieben. :D

für die Ebay-Preise kann man sich ja fast ein baugleiches, neues SQ2 kaufen...

Ich war gestern im KUZ Mainz bei Rivo Drei, davon möchte ich kurz berichten:

leider war es nicht gerade voll, vielleicht 80 Leute wo aber ca 400 reingepasst hätten...

Vorgruppe war "Peilomat": anständiger Pop-Punk mit deutschen Texten und dreistimmigem Harmoniegesang. Etwas zu vorhersehbar aber locker und witzig dargeboten.

Dann Rivo Drei: sehr sympathisch die Jungs, der Sänger Oliver Rivo ist ständig am Grinsen (und singt auch Live wirklich super), der Bassist hüpft über die ganze Bühne und Der Felix M. Lehrmann zeigt was er alles kann... und das ist viel. Leider schießt er dabei oft über sein Ziel hinaus! Hier werden noch ein paar 32tel Fills reingebastelt, da wird der Beat um ein 16tel verschoben und dort das Sextolen-Fill über die Eins weg gespielt.

Das kommt zwar von einer ungemeinen Spielfreude (der ganzen Band) und ist theoretisch natürlich perfekt gespielt, ich hätte mir aber mehr Groove gewünscht, mit vereinzelten Ausbrüchen... so war ich etwas übersättigt...

Aber schön wars trotzdem =)

Hi,
    eine spezielle Cajon DVD (kenn´ zwar nur Conny Summers) würde ich dir auch nicht empfehlen, 2 Jahre Trommel-Erfahrung und ein wenig Kreativität reichen meiner Meinung nach zum Grooven...

Was allerdings sicher sinnvoll ist: eigne dir die entsprechenden Hand-Schlagtechniken an. Am besten durch einen Lehrer (oder allgemeines Percussion Lehrmaterial z.B. für Congas)... sonst kann´s böse auf die Finger gehen

Ansonsten viel Spaß beim rumprobieren auf deiner neuen Holzkiste.

bin zwar auch "nur" Windows/Cubase Nutzer, vielleicht hilft das aber:

- checke wer Master und Slave ist (Mac als Master...)
    - checke die Clock-Quelle
    - läuft beides mit der gleichen Samplingfrequenz (z.B. 48KHz) ?!

Die Unregelmäßigkeit spricht gegen ein Clipping durch den Click.

bei Typ 1, also Aushilfe oder zusammengewürfelte Band:
    oft läuft das ganz ohne proben. Meistens gibt´s bei Cover/top40 Musikern ja immer einen haufen Songs die jeder drauf hat. Der Rest geht: "isch geb dir do dann en Zeichen..." ;)

Sonst besorge ich mir die Songs und höre sie einfach ständig beim Autofahren usw. und spiele sie dann am Set zur CD durch. Das funktioniert für mich gut.

bei Typ 2: ganz unterschiedlich. Bei manchen Bands haben wir jede Woche 4 Stunden geprobt (eigenes Zeug...) bei anderen treffen wir uns alle paar Wochen um gleich ein paar neue Songs einzuüben. Die Proberäume sind da zwischen 1km und 20km entfernt.

Mein eigener Proberaum ist ca 3km weg und hat immer einen vollen Kühlschrank (bei meinen Eltern im Keller :D)