Beiträge von Linuz

Bei meinem alten S-Class ist das ebenfalls 2 mal passiert. Ohne Gewalteinwirkung!!

Schweissen geht wohl nicht, weil der Fuß gegossen ist (hat man mir zumindest gesagt)

Beim ersten mal habe ich den Fuß über meinen Händler nachbestellt, beim zweiten mal direkt bei Sonor...

Zitat

Original von Seven
    ...
    Rage against the machine - RATM: finde ich vom Sound sehr gut. Im Gegensatz zu allen Alben dieser Band davor und danach.
    ...

Das war das Debut-Album ;)

Aber an genau diesem Album kann man perfekt sehen wie Musikalität und Sound zusammen hängen: wie reduziert, groovend, rifflastig, einfach voll auf die 12 die Jungs da spielen! Das macht 50% des "Sounds" aus...!

Wenn ihr mit allen 4 Kameras ohne Unterbrechungen gefilmt habt, kannst du alle Spuren übereinander legen und an Akustischen- bzw. optischen Merkmalen (Snare-Schlag für das Grobe, dann zB an einem Fotoblitz oder Strobo-Effekt fürs fein-tuning) synchronisieren.

Dann kannst du einfach zwischen den Einstellungen hin und herschneiden.
    Mir fällt aber kein Freeware Programm ein, das so viele Spuren unterstütz.

Weiß jemand wo ich ein komplett weißes 22er BD Fell à la Ambassador herbekomme?
    Also ohne nervigen Label- oder Logoaufdruck... einfach nur weiß.

Das bei ST Drums sieht mir zu glatt/dünn/durchsichtig aus.

Danke

Edit: ohne "Remo" "evans" o.ä. Logo!!! ganz neutral...

Das trifft das Thema Musik-Klau nicht ganz aber:

ich war gestern im Media Markt und mußte feststellen, daß die ihre CD Abteilung auf ein paar wenige Regale reduziert haben und dafür nun doppelt soviele DVDs im Programm haben!
    Und ich habe keine einzige CD gefunden die ich gerne mitgenommen hätte...

Ist das der richtige Weg gegen die Downloaderei?!?

Zitat

Original von Seven

Ersteres: Ja
    Zweiteres: Nein
    .

zum zweiteren: doch ;)

Im Live-Betrieb wird doch fast immer der Low-Cut (80Hz) reingehauen... und die 100/120 Hz etwas angehoben.

Ich mache das zumindest gerne so.

Hi,
    SM 57 am 16"er Tom kann man gut machen, zumal die von dir genannten 65Hz in der Regel eh abgesenkt werden.

Wozu ich dir nicht raten würde sind diese Mikrohalter. Ich habe ähnliche von K&M und da lösen sich immer die Schrauben und das Mikro (besonders bei der Größe eines SM57) läßt sich nicht gescheit positionieren.

Und große Einstreuungen von den Becken gibt es dank der Nieren-Charakteristik auch nicht...

Zitat

Original von donstevano

edith meint man hört in dem solo total den sound des reference raus. hat wirklich nen eigenen charakter die serie...

Ein paar Wochen nach diesen Aufnahmen hat er noch Yamaha gespielt... ;)

Ich hab nur mal kurz in Basket Case reingehört.

Du bist oft schon ein gutes Stück nebendran.

Hör´dir das Original doch nochmal genau an und probiere es originalgetreuer nachzuspielen.

Aber viel Energie hast du ja ;)

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich von der Platte halten soll...

eins weiß ich aber schon: ich finde den Sound sehr dürftig (sorry ;) ).
    Ich bilde mir ein, man kann direkt das Pro Tools hören... es klingt irgendwie "digital".

Und der Portnoy spielt ja wirklich nur noch das gleiche, immer die selben BD/Tom Figuren, alle 2 Takte das China zur Snare usw. Gerade was er da spielt klingt für mich absolut nicht mehr so durchdacht, ja fast mathematisch arrangiert wie früher. Und ich gebe gerne zu: das war doch komischerweise das was ich bei Dream Theater suchte!

Bands die aus dem Bauch spielen gibts doch schon genug... und bessere... ;)

Zitat

Original von TheK
    Naja - mit "Blackened" hat es nun wirklich garnichts zu tun.
    ...

ääh, doch ;)

Zitat

Original von TheK
    ...
    Allerdings geht mir Portnoys Getrommel mittlerweile (und ich bin Fan) tierisch auf die Klöten! Und sein Drum-Sound... :rolleyes: für mich eine einzige Katastrophe.

ääh, stimmt :)

Ich habe mir den Song jetzt 4 mal angehört und finde ihn eigentlich langweilig... schade.

TheK, du bist ja wohl ein Metallica-Kenner: an welchen Song erinnert mich der Part ab 1:01Min ? Das ist der Gleiche, den sie bei einem Song auf "Train of Thought" schon zitiert haben..!?!