Beiträge von Tama+Sabian

ich finde das extrem interessant, hab nur leider kein wort verstanden, was allerdings an mir liegt

Ich fand das gesamte line-up vom RAR und RIP dieses jahr sehr enttäuschend. da war nichts dabei wofür ich hingefahren wäre.
    Linkin park sind auch nicht mehr das was sie mal waren. hab das neue album und das is mir einfach zu weich, auch wenn die nie "hart" waren. aber ich finde es ist mehr pop als rock.

da lobe ich mir das line-up vom festival wo ich demnächst hinfahren werde.
    das ist eher mein ding ;)

http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html

und ich fand auch, dass der alle slipknot leute bis auf jordison überflüssig waren.
    (der blonde background sänger war doch corey taylor oder irre ich mich da?

Zitat

Original von Darklegend
    die schnellen doublebass-parts in unserem neuen song (hat noch keinen namen) sind noch etwas schneller, wenn ich richtig gehört hab. bei guitar pro steht tempo auf 120 und die db-parts sind 32tel. =)

oha, respekt!

Zitat

Original von Tama+Sabian
    Ich hab noch n alten hochofen mit schmelztiegel in der garage rumstehen, wird nur gelegentlich zum grillen genutzt.

:D da sind ja tatsächlich leute ernsthaft drauf angesprungen, zu geil :D

ich hab ja vermutet, dass man an dem satz: wird nur gelegenntlich zum grillen verwendet (der hochofen!!!) die ironie erkennt.

sehr lustig

edit: ich hatte eigentlich erwartet, daass ich angemotzt werd, ich solle meine witze lassen. ;)
    aber wenn mich immerhin einer motiviert, das durchzuziehen fang ich vll erstmal bei 101ern an. da muss man den hochofen auch nicht so hochheizen, spart energie.
    Jeder fängt mal klein an :P

ich hab mir überlegt mir n paar 2002er zu kaufen und den "spirit" selbst rein zu machen.
    Ich hab noch n alten hochofen mit schmelztiegel in der garage rumstehen, wird nur gelegentlich zum grillen genutzt.
    Ich wollt die becken einschmelzen und die snare selbst gießen. für wie sinnvoll haltet ihr das?

ohja das wär ziemlich heftig, dann muss man schlechter spielen damits wieder authentisch wirkt :D

bei fear factory mag ich vor allem, dass die msuik so kalt und absolut steril wirkt
    ich kanns nich besser beschreiben, einfach kalt und gefühlslos und steril

du willst ernsthaft slave labor spielen?

ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten und vll bist du doublebass technisch auch ne tierische sau, aber ich bezweifle ernstahft das du das lied schaffst
    echt nich böse gemeint

lg nicola

Hey hört hört

ich find das richtig geil was ihr da produziert, gratulation!

ich habs mir auch öfter als einmal angehört ;)

du hast glück so gute musiker bereits gefunden zu haben.
    ander (auch ich ;() haben da nicht so viel glück mit ihren mitmusikern.

Ich werde zur zeit mit powermetal konfrontiert, da der eine gitarrist meiner neuen band ein powermetal freak ist und da eben die helden der scene wie blind guardian, rage uvm zelebriert.

hab zufällig ein altes original album rage im schrank gefunden, lustiger zufall (muss sehr alt sein, da weder terrana noch smolski dabei sind)

dann natürlich altbewert metalcore und progressive metal, wobei ich allgermein nicht festgelegt bin und sehr interessiert an neuen musik bin und lediglich punk überhaupt nich ab kann.
    genauso wie tote hosen. es gibt wenige bands, die ich abolsut nicht abhaben kann, tote hosen gehört dazu

as i lay dying, bullet for my valentine, killswitch engage, six reasons to kill

das is der metalcore den ich höre und in der richtung will ich meine musik auch aufziehen

Auf den neuen cams steht nicht mehr komplett rolling,-flexi,- und powerglide drauf, sondern nur noch je ein großes rotes R, F, P.

Ich hab beim thomann angefragt, ob sie die neuen oder die alten versionen liefern (auf dem bild zu der powerglide fußmaschine war die alte abgebildet), und dann wird mir gesagt:

"es wird die neue Version mit der Bezeichnung R geliefert."
    (auf meine anfrage wegen der powerglide)

ich hake nach:
    "Aber die bezeichnung "R" wäre ja die rolling glide, wird von der powerglide auch die neue version mit der bezeichnung "P" geliefert?"

darauf wird mir geantwortet:
    "dieses R am Laufrad ist neu und steht nicht bedingt für Rolling Glide"

Ich halte das für ein gerücht, muss einen sinn haben, auf die maschinen R F und P drauf zu machen.

Hat thomann recht oder nicht?

danke und lg nicola