oh mann der witz is so flach
der is so dumm, dass er wieder gut is
oh mann der witz is so flach
der is so dumm, dass er wieder gut is
ZitatOriginal von schdaeff
Wer erzählt denn so etwas?!
Als Beispiel sei nur der Übergang zum letzten Refrain in "These Walls" genannt!
hast schon recht ich musste auch erst stutzen^^.
aber in nem video (was hier auch gepostet wurde), wo er das albino monster vorstellt, sagt er er habe octavarium komplett ohne doppelpedal eingespielt. vll meinte er auch das lied octavarium, kann auch sein.
00schneider: hababuk eiskalt ausgebremst
99,99%iges ist das sogenannte elektrolyse- oder Anondenkupfer
von messing becken, egal wie spezial die sind sollte man die finger lassen.
und handgehämmert bringt bei scheiß material auch nix, klingt trotzdem bescheiden
is hcs nich aus messing?
mittlerweile find ich das auch ganz cool.
ich mag forsaken ( auch wenn der riff mich sehr an "the memory remains" von metallica erinnert und irgendwie alles schon mal dagewesen ist
ich fand es erstaunlich dass portnoy das octavarium album komplett ohne doppelpedal eingespielt hat
die EC" preise gehen doch
außerdem kannst die ja noch als set kaufen, da haste dann gleich noch n neues bass- und snaredrumfell
http://www.thomann.de/de/evans…ge_control_fusion_set.htm
fortfolgende
ich hab auch nicht gesagt das es leicht zu spielen (ist es aber zum größten teil) ist sondern leicht rauszuhören ist!
klingt aber geil, gefällt mir sehr, vor allem die snare (das reimt sich 8))
raushören?
schwer rauszuhören ist travis drumming nicht
ertsmal würd ich, wenn du schon 12-13 als racktoms hast kein 14er standtom nehmen sondern ein 18er.
also 12-13-16-18 is die übliche konfiguration
12-13-14 liegt zu nah beieinander.
und ob dick oder dünn besser is, musst du herausfinden. wer weiß wie man ein becken anschlagen muss, kann auch mit paper-thin becken spielen. den meisten wird man dazu wohl eher nicht raten.
dünne becken nringen mehr brillianz, dicke haben z.b. meher sustain, um nur ein paar eigenschaften zu nennen.
geh in ein musikgeschäft und teste (am besten blind) diverse becken durch
Ich würde auch zu klasse statt masse raten.
n riesen export empfinden ich als schwachsinn.
ich hätte lieber ein oberklasse set mit 3 toms und einer bassdrum statt ein mittelklasse setr mit 2 bassdrums und 5 toms.
ich hatte viel glück beim setkauf. Ich konnte masse und klasse gleichermaßen abdecken. (checkts ma aus, *werbung* :D)
lg kelath
ist VRUK nicht sone pedal verlängerung die tim waterson auch benutzt?
hey danke mkdrumset90, sehr hilfsbereit
vielen dank, gruß nicola
ZitatOriginal von AAXplosion
ist nicht dein ernst oder?
ich finde die scheibe mit eine der schlechtesten von Dream Theater
ansichtssache. ToT ist nicht mein liebling, aber zur zeit mag ich lieder wie as i am und this dying soul sehr.
meine lieblingsplatte...hmm.. nicht festlegbar
images and words, awake, scenes from a memory
edit: die platte wurde mir nach dem gucken der dvd sympathischer
da ich computertechnisch völlig unfähig bin^^:
wie kann ich meine signatur direkt verlinken, sodass da nich der riesen link da steht
ich darf das album nun endlich auch mein eigen nennen und nach großen erwartungen musste ich nach erstmaligem(!) hören eine große enttäuschung erleben.
mir bot sich eine auswahl an zusammengeklauten passagen, da wo DT am liebsten klaut (bei sich selbst).
die scheibe ist für mich kein Dream Theater mehr und der album titel ist auch völlig ungerechtfertigt. Die kreativität DT's is nach ToT flöten gegangen und die intelligenz in der musik wie sie anfangs bei images and words zu hören war, ebenso wie die verspieltheit vermisse ich.
das waren meine ersten eindrücke. vll ändern sie sich noch, damit der kauf nicht völlig umsonst war.
zum glück hab ich mir die ToT gleich mitbestellt, da bekomm ich wenigsten da noch ein gutes Dream Theater geboten
du spielst sehr sauber, respekt. das ist etwas was ich noch intensivieren muss.
gerade tears hat mich doch sehr an DT erinnert
mir is nie augefallen, was für einen krassen winkel seine racktoms haben.
ist das wirklich ne marching snare?