da kriegst du gebraucht sicher besseres
Beiträge von Tama+Sabian
-
-
ja schon das wäre natürlich extrem umständlich, aber wie oft könntest du denn bei normaler lautstärke spielen? lohnt sich das dann?
bei mesh heads behälst du wenigstens ein natürlicheres spielgefühl als bei den gummis
-
ich finde auch subliminal verses wie den rest sehr gelungen. Slipknot zeichnet numal mehr aus, als nur aggressive härte.
das 3. album musikalischer zu machen und auch kommerzieller war sicher kein fehler für die band.
ewig im underground zu bleiben (underground klingt extrem ich weiß, aber soooo bekannt warn slipknot vor Duality nicht) will keine band, auch wenn sie behauptet.
die custom drummer sind aber sehr lustig, auch wenn se nich viel machen. -
es gibt da son komsiche geformtes drumset wo alle kessel ewig lang und so geschwungen sind.
das hat cristoph schneider im Amerika Video in weiß gespielt.
und der drummer von Lafee hat son ding auch.
kann mich ma jemand aufklärn was das für kessel sind
Ich find die dinger extrem geil, wo kriegt man sowas her? -
-
ich zitiere: Andreas Kresberg, Einflüsse John PATITUCCI^^
ich frag mich ob der Petrucci meint....ps.: die felle sehen mir aber nich so coated aus
-
also ich hab das 8" splash der alten alpha serie. ich mags nich soooo sehr. das klingt mir n bsichen zu blechig. es hat keinen richtigen splashsound
-
versuch mal zwischen zwei snare oder tomschlag ein oder 2 bassdrum schläge zu setzen.
mit der technik kannst du sehr variieren und geile fills machenoder auch vor zwei snare oder tom schläge ein oder zwei bassdrum schläge.
die 2 snare oder tom schläge ganz normal spielen im gelichen timing wie du sie normal spielen würdest und dann dir bassdrum als flam davor setzenversuch mal:
2 bassdrum 16tel direkt gefolgt von einem standtom schlag gefolgt von einem snare schlag. alles ohne pause dazwischen. schnell gespielt klingt das zeimlich gut
-
das problem hatte ich auch mit meiner ersten band. das war auch nur son kurzfristig zusammengewürfeltes projekt um auf unserm abschlussball vor 2 jahren zu spielen. ich habn umpel überredet gitarre zu lernen und n anderer hatt keinen bock was zu lernen und dann halt so getan als würd er singen.
die einzigen die was konnten, warn der bassist und ich, was eigentlich auch okay war.
aba das ganze hat sich zum glück wieder getrennt, weil das macht keinen spaß, wenn der herr gitarrist nur coversachen spielen kann und nix eigenes ma spielen kann, um ma n bischen zu jammen. außerdem hatt der gitarrist null rythmusgefühl, das war schlimm!abschließend kann ich nur sagen, mach weiter und vernachlässige das thema band mit denen einfach n bischen. mit freunden machts zwar mehr spaß ne band zu heben aber man muss eben prioritäten setzen.
ich hab zum glück ne band mit freunden die spielen können und das is mir viel wert. -
ne andere alternative wären Mesh-Heads
-
Zitat
Original von Fr3ddy
@ Tama+Sabian: Das is Trivium - Pull harder on the strings of your martyr
Blos ohne geschreiweißt du von welchem album das is?
-
Ich wollte schon immer octobans haben, wollte jedoch nich so viel geld dafür ausgeben....
meint ihr verschieden gefüllte PRINGLES-DOSEN würden den gleichen effekt erzielen? -
weiß jemand was für ein lied das ist, dass ganz am anfang auf der DVD im intro zum eigentlichen film kommt?
da wo die ganzen performances von den bands und so gezeigt werden. also das lied noch bevor es mit New York und dem interview mit Monty Connor losgeht? das find ich nämlich extrem geil -
Hi ihr,
ich hab seit ner woche das grandiose meisterwerk namens Roadrunner United. wers kennt dem mag vll auch das konzept des ganzen bekannt sein.
Roadrunner (ein plattenlabel unter dem viele bekannte metalbands stehen, z.B. Trivium, Machine Head, Sepultura, Soulfly, Fear Factory u.v.m.)
wurde 25 jahre alt und hat dazu ein ganz besonderes album rausgebracht.
Es wurde 4 Teamcaptains gewählt: Matt Heafy, Gitarrist und Sänger vom Trivium, Robb Flynn, Sänger und Gitarrist vom Machine Head, Dino Cazares, (Ex)-Gitarrist von Fear Factory und Joey Jordison, (is wohl bekannt^^).
Diese 4 Captains htten die aufgabe songs zu schreiben und diese nicht mit ihren regulären bands aufzunehmen, sondern sie sollten sich irgendwelche musiker von Roadrunner einladen und die songs mit diesen zusammen aufnehmen. Dabei sind ca 50 musiker, die an dem projekt teilhaben. (aus den bands: Slipknot, Stone Sour, Type-O Negative, Machine Head, King Diamond, Soulfly, Sepultura, Trivium, 3 Inches of Blood, Cradle of Filth, Suffocation, Ill Nino, Chimaira, Fear Factory, Murderdolls, Vision of Disorder u.v.m)
Es sind insgesamt 18 Tracks bei denen für jeden was dabei ist. man könnte denken, dass dort nur Hardcoremetal vertreten sei, doch im gegenteil. gerade Joey Jordison hat im vergleich sehr ruhige nummer gemacht. Es sind u.a sehr melodische Metalstücke dabei und auch Black bzw. Deathmetal über Hardrock und klassischen metal und metalcore.Ich find dieses album sowas von geil, was da drauf is der hammer. besonders die dvd, welche genau die recording sessions jedes einzelnen teamcaptains dokumentiert, hats mir angetan.
Auf jeden fall lohnenswert zu kaufen.
Diskussion ist natürlich erwünschtgruß nicola
-
joey jordison
mike portnoy
andols herrick
Justin FoleyCristoph Schneider von Rammstein is ne Pflaume :O
-
ich definiere den ort unter dem resofell auch als "unter dem schlagfell"^^
was ja auch nicht falsch ist, aba das nächste lese ich -
mir gehts nicht direkt darum, dass man das beim spielen hört oder nicht.
es geht mir auch irgendwo ums prinzip, das ding hat 160€ gekostet und dann is dumm das die feder quietscht
trotzdem danke, thema beendet
-
Zitat
Original von RéPi
Hi ich spiel seit einer woche mit einer doppelfußmaschine..... ich komm ganz gut damit klar aber ich glaube des ich die falsche technik hab was dass durgehende spielen mit der dofum betrifft.... kann mir jemand n par tips geben?looooool! da is sone frage/aussage wie:
"Hallo, ich spiel schon seit 1 woche schlagzeug und bin immer noch nicht so gut wie Portnoy (oder wer auch immer), waqs mach ich nur falsch???"
ne ma ernsthaft, nach 1 woche was erwartest du denn?
mit dieser Heel/toe technik kannst du dich ma versuchenum schnell zu werden, wahrscheinlich für simples metal 16tel "klopp die bassdrum bis zum ende des lieds durch" gehämmer spiel einfach immer nur links recht abwechselnd, geschwindigkiet kommt mit der zeit
wenn du schnell wirst, spiel nich mehr ganz vorne auf der maschine sondern so weit es geht hinten, so das du noch genug kontrolle hast
-
weil ich bestätigung brauchte
-
Zitat
Original von cajon
hört sich nach marchingsnare an, vor allem der zweite teppich.meine Dave Weckl signature snare hat auch 2 teppiche^^. und die is kein marching model