Beiträge von Tama+Sabian

Zitat

Original von Womsi
    , gibts irgendwo einen Verkäufer dieser Becken in der Nähe von Limburg ? ( in Hessen .. also 50 km nordwestlich von frankfurt)

oha du kommst aus limburg, wo denn da genau? ich komm da auch her....

je eher du inner band spielst desto besser meine ich. da lernst du früher taktsicherheit.

allerdings sollten die bandmitglieder mind. aufm gleichen stand wie du sein oder besser.
    da lernst du am meisten bei
    wenn du als schlagzeuger die band aufhälst is das sehr schlecht.

Zitat

Original von Pataflafla
    live muss energie fließen. und dieser fluss kommt sicher nicht zustande wenn man wie beim üben nur die schweerkraft walten lässt.)

das is auch wieder wahr. wenigstens sind wir uns im punkt groove und metal einig ;)

Zitat

Original von Pataflafla
    @ soulist
    ok. hab dich wohl missverstanden. sorry. trotzdem bleibe ich dabei, dass ein gewisser krafteinsatz in rock- und metal musik zum grooven dazu gehört. stell dir chad ohne satte rim shots vor (?)

ich komm schon mit der begriffswahl nich klar: rock- und metal musik und grooven??? mag an meiner einstellungen liegen, aber so wie ich groove definiere, groovt metal nicht.

braucht man für gute rimshots kraft :rolleyes: ?

das problem mit dem snare teppich is völlig normal. wenn du jedoch das problem hast wie ich is es schlecht:
    mein 8" tom is genau im gleichen frequenzbereich gestimmt wie die snare und somit geht die snare schon ganz gut ab wenn ich das 8"tom anspiele.

aber 8" toms sind eh scheiße....die klingen eher wie bongos

weil s angesprochen wurde: die firma ORION fand ich auf der website sehr interessant, sowie die beckenserien die die herstellen zu sher günstigen preisen, werd mich demnächst mal umsehen und vll was anschaffen.

grad die Rage Bass serie fand ich interessant

ich würd sagen du bist einfach viel zu ungechillt beim spielen.
    mach ma n bischen locker und dann kommt das wieder...das verlernt man nicht wenn mans ma konnte.

wie spielst du denn doublestrokes?
    bewegst du dein ganzes bein ein oder zweimal hoch und wieder runter?

da ich das meinl effektbeckenset bekommen habe (kennt wohl jeder), hab ich gleich n bischen rumexperimentiert.

nen coolen trashigen stacksound kriegt man, wenn man das 10" splash mit der kuppe nach oben auf das 12" china splash, ebenfalls kuppe nach oben macht.

auf der kante vom china splash, die ja n bischen vorsteht dann, angespielt gibt das n coolen effekt.

hat diese art des stackens irgendwelche nachwirkungen auf das metall/oberfläche etc.

weil sonst wird ja nur kuppe auf kuppe gestacked

hmmm ich habs auch noch nich am drumset gehört, da ja feiertage sind X(

vll fällts ja auch nur so auf, wenn man im zimmer sitzt und die neuen
    becken bewundert.... :]

edit: ja das is schon zeimlich laut, is mir aufgefallen^^
    ps: hack nich so auf den emos rum, die hams eh schon schwer :D