Beiträge von Macvot

Zitat

Original von tschino

Welches Gewinde ist genau gebrochen? Das Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder das Gewinde wo die Schraube reinkommt um das Böckchen an der Bassdrum zu befestigen. Ist es das Gewinde der Spannschraube kann man die im normalsten Falle austauschen. Einfach ausmessen und auch ausmessen wie dick die Spannschraube ist, davon gibt es auch mehrere Dicken.
    Ist das andere Gewinde kaputt einfach in einen Musikladen herumfragen. Normalerweise - wenn nicht komplett aus der Kollektion verbannt - bekommt man so etwas nachzukaufen. Wenn per Suche nichts findest vielleicht mal einfach auch anrufen, nicht jeder Händler pupliziert solche Kleinteile auf der Homepage, hat sie aber trotzdem im Programm oder kann sie dir besorgen. Wenn das alles nicht hilft, letzter gutgemeinter Tip: such dir den deutschen Vertrieb für Yamaha (ist doch ein Yamahkit oder?) und frage dort nach.
    Viel Glück.

Nicht nur das Gewinde innen für da wo die Schraube reingedreht wird ist kaputt, sondern auch das Gummiteil innen, das die Halterung hält und sich nicht dreht wenn man die Schraube reindreht...

Ich finde leider nix im Internet, nichtmal bei google...
    Bei uns gibt es in der Nähe leider kein Musikhändler....

also fellrahmen sind gekommen und die felle auch.

Ich bin ganz Zufrieden mit den Fellen, bloss sehen die schon wieder aus als wären sie 2 jahre alt , die schrift aufm 10" ist auch schon verschwommen ^^ naja...

ich hab ausversehen 14" Felle bestellt , obwohl ich ne 13" Tom habe, falsch gemessen ^^

Hier mal paar Pics :

Und noch ne Frage: Woher bekomm ich diese Klammern, die man an der Bassdrum dranmacht um die felle anzuspannen, also bei mir das teil (das gewinde ist kaputt):

Hallo,

ich habe noch garkeine Erfahrung mit stimmen von toms, snare etc gemacht.

Da ich mir diese Woche neue Felle bestelle, möchte ich diese auch richtig gestimmt haben.
    ich spiele in einer Metal Band und da sollten die Felle schon richtig gestimmt sein ;)

Was für "Werkzeuge" gibt es dafür den alles?

Also ich werde mir jetzt für die 10", 12", 14" und 16" Toms die REMO EMPEROR CLEAR Felle holen.

Für die 14" und 16" Tom als Resonanzfell das REMO AMBASSADOR CLEAR Fell.
    Für die 12" und 10" Tom habe ich noch welche daheim rumliegen.

Dann hole ich noch 2 Spannreifen für die 14" und 16" Tom.

Für die 22" Bassdrum hol ich mir die Felle:

Schlagfell: REMO 22" EMPEROR CLEAR BASS DRUM

Resonanzfell: REMO 22" AMBASSADOR CLEAR BASS DRUM

Und das Snare Drum Fell: REMO 14" EMPEROR X COATED DOT

Ich denke die Kombination ist gut oder?

edit: welche Stöcke für Metal sind noch zu empfehlen, meine gehen immer zuschnell kaputt :x
    also am besten 7A oder die nächst-beste größe

ich hätte grad noch eine andere Frage. Extra ein Thread dafür aufmachen wäre es nicht wert:

Ich möchte mir diese Felle für meine Toms zulegen:

http://www.thomann.de/de/remo_empcl10.htm

und das für 12", 14" und 16"

und für die Snare das Fell:

http://www.thomann.de/de/remo_ambaco14.htm

und Bassdrum:

http://www.thomann.de/de/remo_ambawg22.htm

dann brauche ich noch für die 14" und 16" und Bassdrum ein Resonanzfell, bloß welches?

Und brauche ich dann noch etwas zum die Felle zu dämmen, falls sie zu hell klingen?
    Gibt es da was zu empfehlen/kaufen? =)

Zitat

Original von Tama+Sabian

ich bin ja so stolz auf dich ;)

wenigstens eine kleine steigerung war drin. haste denn die pst3 auch dann gespielt oder direkt storniert bevor se da warn?

wollte sie storniern aber genau in dem Augenblick waren sie schon auf dem weg :rolleyes:

naja money back warranty ;)

In dem Fall kann ich sie auch noch testen und prüfen ob das wirklich so ist wie ihr sagt ;)

Ich habe das 10" Splash Becken Paiste PST3 storniert und dafür das PST5 bestellt ;)

ich denke ich werde nun bei jedem Becken auf das PST5 umsteigen.
    Mein Ride Becken ist dann an Weihnachten dran.

Aber ist noch nicht sicher, erst mal sehen wie sie sich anhörn ;)

kanns nicht erwarten bis es endlich kommt :D

ja klar werde ich ja dann machen.

aber ich will nur wissen ob das auch überhaupt möglich ist mit der Klammer und arme.
    Nicht das ich was falsches bestellt habe ich kanns ja noch ändern..