Beiträge von itifonhom

    DTXplorer hat stereo eingänge für das snare un die beide becken, alle andere sind mono. Es ist also, soweit ich verstehe, kompatibel mit 3 zonen pads, das steht auch in manual. Positionserkennung ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir eine gutes (echtes, natürliches) rebound um rudimente zu üben und natürlich die möglichkeit rimshots zu spielen. (Under positionserkennung verstehe ich dass unterscheidliche sounds werden produziert zwischen zwei vershiedene punkte auf dem snare und nicht die möglichkeit rimshots zu spielen, ist das so???)


    drummertarzan, du hast ja recht aber weiter mit gummi snare pad zum spielen lohnt auch nicht und leider kann ich keine andere modul oder drumset leisten, dass heisst ich muss spielen mit was ich hab. Ich kann aber bis 150€ ausgeben für ein kleines verbesserung.......


    Und wenn jemand erfahrung hat, ist die unterscheid zwischen mesh und gummi pads wirklich so gross? Und bieten mesh pads ein "echtes" spielgefühl????

    Halo Plaudy,
    wir sind genau in die selbe situation, ich spiele auch seit ein Jahr ein DTXplorer ich ich glaube es ist zeit zum aufrüsten. Vor eine woche habe ich ein mail zum drum tec geschickt mit genau dieselbe frage, "Was für ein snare?". Ich wollte eigenltich ein mesh pad snare kaufen, etwa von Roland. Die antwort war, "...mesh pads funktionieren nicht so gut mit das DTXplorer modul". Eigentlich hab ich nicht ein mal auf ein A set gespielt, habe kein ahnung was ein "natürliches spielgefühl" ist, für mich natürlich ist das von gummi pads!! Ich werde paar runden bei locale musik laden drehen, weiter fragen und vielleicht etwas auch probieren aber ich glaube am ende werde ich ein test koffer von drum tec anfordern mit zwei pads, ein mesh pad von Roland und das TP 120 von Yamaha und probieren auf die stelle!!!. Wie die funktionieren, werde ich hier mitteilen..........


    P.S. Ich weiss ich war nicht ein grosse hilfe aber das ist alles was ich mit sicherheit sagen kann......... hoffentlich finden wir beide ein lösung!!!

    Hallo zusammen,
    erstens ich muss mich vorstellen. Bin ich ganz neu hier in Forum, finde ich es ist ein tolles Forum, ich bin 35 Jahre alt, Grieche, kann ich leider nicht so gut Deutsch sprechen wie ich mir wünschte, entschuldige. Ich hab mir vor ein Jahr ein DTXplorer E-drums set von Yamaha gekauft und angefang schlagzeug spielen zu lernen. Ich versuche mir allein alles zu beibringen, da ich kann kein privatlehrer leisten und für ein Schule bin ich ehe zu alt. Ich glaube es ist Zeit mein set zu erweirtern bzw. zu verbessern. Ich denke ein besseres Snare mit besseres spielgefühl und ein besseres becken. Leider ich habe kein Ahnung welche pads mein system unterstützt. Ich hab gesehen zum Beispeil das TP-120S von Yamaha als snare. Ist das ok? Und wie sieht eigentlich aus mit kompatibilität von systeme. Kann ich vershiedene Marken Pads oder becken vermischen bzw. verwenden?


    Danke im voraus.........