Beiträge von hechel

Zitat

Original von maxPhil
    Uuund - wer ist dieser jemand :D ?

heisst das smiley dass du genau weisst wer? ich wollte nämlich nicht einfach so mit namen zitieren, das macht man nicht (naja, ohne namen eigentlich auch nicht...)

Zum Thema Kellerkessel und DW zitiere ich hier mal jemanden, der es, so glaube ich, wissen sollte:

Zitat

ähm. falsch, DW behauptet zwar, keine Kellerkessel zu bekomen, das ist aber eine Dialektik: Keller baut für DW nach wie vor die Kessel, das wird DW auch nicht bestreiten können, allerdings bestehen sie aus marketingtechnischen Gründen darauf nicht publik zu machen, WER (nämlich Keller) nach ihren Vorgaben ihre Kessel baut. Logisch? Tja...

Zitat

Original von donstevano
    ...aber wenn du nicht gleich mapex zeug dranzimmerst wird da nicht so viel schief gehen...

hä? mapex ist ne echt geile marke, schau dir mal das saturn oder orion an. vorallem das saturn ist meiner meinung nach (obwohl ich noch nicht sooo viele sets vergleichen konnte) preis/leistungsmässig oberhammer. auch die hardware...

also ich finde eine bass soll so tönen wie man will. ich mag sogar sehr gerne extrem tiefe, wummrige basstrommeln ohne obertöne und auch in den mitten nicht besonders stark beim hip hop. das macht die sache etwas düsterer. ich habe eine cd von einem mc, dessen basstrommeln (natürlich elektronisch) extrem tief ohne mitten und höhen daherwummern. ok, das gehört auch unter extrem düsterer hardcore-hiphop, aber eben genau da mag ich, nicht so das funky-jazzy zeug.

hallo

ich wollte mal fragen wie den die klanglichen unterschiede von oben genannten kesseln sind (bei angenommen gleichen hölzern)? denn die maserung läuft ja ganz verschieden, und beeinflusse den klang habe ich schon gelesen. bei segment- und solidkesseln läuft die maserung ja gleich, aber klanglich gibt es vielleicht auch noch unterschiede?

und hat jemand erfahrung mit etwas spezielleren hölzern wie padouk (oder padauk, wie auch immer...), teak, mozambique usw, wie die klingen?

gruss,
    hechel.

sieht bombastisch geil aus. gäbs dieses finish bei einem hersteller, ich würd's sofort kaufen. ich plane ein hipGig in genau gleichen massen mit bubingakesseln. bei diesem anblick dachte ich gerade, dass ich das dann noch dunkler beizen sollte, deinem ähnlich.

und dieses bild bitte sofort in den allgemeinen galeriethread!

mal ne rückfrage in meinem interesse: hast du denn schon gussspannreifen 12" in chrom gefunden? sowas suche nämlich ich. und gussspannreifen überhaupt in schwarz, also auch 14" wenn ja, wo?

danke, nille.

an die anderen: mein problem ist nicht fehlende teppichansprache, der spricht schon gut an, sondern eben so ein nicht in den griff zu kriegendes hässliches nachscheppern, irgendwie wird der teppich immer nach dem schlag noch etwas lauter. und das ist echt hässlich...

hallo!

ich habe irgendwie so meine probleme die snare zu stimmen, bzw mit der teppichansprache... der scheppert immer so unschön, unsauber mit - kann das sein dass das an den billigen werksfellen liegt oder liegt es doch an meinen fehlenden stimm-fähigkeiten? ich bin nicht der tuning-meister, doch bisher habe ich jede snare und teppich in den griff gekriegt, grundsätzlich ohne dämpfung und wenn, dann minimal. doch dieser teppich scheppert irgendwie unschön... haben andere dieses problem auch?

bestellen kannst eigentlich überall alles. du zahlst ja dafür. mein schlagzeug wird so in der schweiz auch nicht von grossverteiler angeboten. dann dauerts halt länger, aber das ist auch alles.

an der gratung wirds vielleicht zu erkennen sein, zumindest ob es sich um anderes furnier als ahorn handelt. und thomann verkauft es im beschrieb auch mit zwei aussenlagen kirsche, auch bei der schwarzen version.

ich kann mir vorstellen dass es aus irgendwelch rechtlichen gründen nicht in natur möglich war, mapex was dagegen hatte die original so billig verkaufen zu lassen und darum ein sondermodell in schwarz gefertigt wurde oder irgend sowas. was heissen würde dass es sich qualitativ um das gleiche model handelt. aber leider weiss niemand genaues.