ich versteh dein problem nicht. bei allen besseren serien gibt es genügend bis sehr viele einzeltrommeln, aus denen man sich sein set zusammenstellen kann. hab ich bei meinem mapex saturn auch gemacht. hab kein vorkonfiguriertes set, sondern einzeltrommeln. vielleicht findest du auch ein vorkonfiguriertes set, welches mit etwas erweiterung dir dann passt.
Beiträge von hechel
-
-
"ich boxe deine mutter während ich deinen videorecorder klau..." super text...
-
332.95 €
-
schön gemacht!
-
ich hab von 20" auf 24" gewechselt, man gewöhnt sich an alles und die umgewöhnung hält sich stark in grenzen, also der unterschied meiner meinung nach sehr klein.
-
hab ich ja geschrieben, wie mit ps3 ausschaut. ich find das ne gute lösung, weil das, was noch schwingen darf bei all der dämpfung am fell, auch schwingen kann, da man nichts mehr in die bd reinstopfen muss (ich würde gar sagen nicht mehr darf...). also der kessel selbst wird nicht gedämpft.
dazu muss ich sagen ich hab eine saturn 24"x22" bd (saturn hat zwei lagen nussbaum innen) ohne rosette und die beine sind an stegen zwischen den böckchen angemacht. und die bd drückt jetzt wie verrückt! -
ich hab ein powersonic coated drauf und ps3 als reso. wer da noch was in die trommel reinstopft könnte auch auf kartonschachteln spielen. aber in dieser kombination find ichs super, fast schon zu tot schon ohne weitere dämpfung.
-
zum getrommel sag ich nichts, das sollen die tun welche mehr ahnung haben als ich. aber zum sound darf ich mich ja auslassen... also die crashes tönen grauenhaft. sind das altlasten, die du baldmöglichst austauscht? ich hoffe es. ansonsten tönt das set gut. nicht so mein geschmack von der stimmung her, aber es hat zumindest eine gewollte stimmung.
aber sehr schön alles in allem.
(ich hätte nicht den mut mein getrommel hier reinzustellen...) -
du kannst ja genau das herausfinden, dass es keine bestimmten hölzer für bestimmte stile gibt... dass es auf soooo viel mehr draufankommt und das ganze dann differenziert betrachten...
-
-
jeder schreiner hat sowas. und dass er sie bedienen kann hoff ich doch...
-
auch schon mit der raumeinrichtung kannst du was verändern.
-
ps4 und filzschlägel.
-
ich dachte auch nicht dass du dir sowas kaufst... aber du brauchst keienen schreiner mit cnc, der schreiner machts dir eben damit auch rund.
-
tönnen ja super, und spielen tust du auch herrlich.
-
das ist normal so. und spann den teppich wieder ein wenig ab...
-
eine kehlmaschine ist sozusagen eine sehr sehr grosse oberfräse als standmaschine. vielleicht habt ihr in deutschland ein anderes wort dafür (taktlos, kannst du helfen?).
-
genau, auf die innerste lage kommts an. darum sind beim mapex saturn zb die inneren 2 lagen aus nussbaum (tiefbass). und rosewood usw... bubinga wird oft auch rosewood genannt. bei hölzern kommts oft vor dass bei den bezeichnungen ein riesen wirrwar besteht (wie auch zb bei mahagoni) für verschiedenste hölzer. dass wegen schlechter verleimung palisander fast nicht verwendet wird glaub ich nicht. das kann man schön problemlos verleimen... ist wohl eher eine preisfrage.
-
und das snarebed.
-
was bibbelmann damit genau sagen will versteh ich auch nicht. aber diplomat wär ein versuch, die sind dünner als ambassador.