Beiträge von Laymaniac

Soweit ich die Anleitung interpretiere, kannst Du, wenn Du willst, 2 Sounds einstellen, die je nach angespielter Lautstärke variieren. Wäre als ein kleiner Schritt Richtung Multisample. ;) Ansonsten beeinflusst die Dynamik Lautstärke und Attack.

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das SPD-S zuzulegen, um

1. eigene Sounds anzusteuern (z.B. Kirchenglocken, etc.) - das wird das Gerät auf jeden Fall realisieren können, aber auch

2. meine Bass Drum zu triggern. Bislang verwende ich dafür noch das steinalte Yamaha RM50, habe aber trotz aller Feineinstellungen mit Doppeltriggern oder verschluckten Anschlägen zu kämpfen. Mit dem SPD-S hoffe ich, dass das Ansprechverhalten um einiges besser wird, und natürlich würde ich gerne den Bass Drum Sound verwenden, den meine Band auch auf CD hat.

Hat jemand Erfahrungen mit dem SPD-S als Bass Drum Triggermodul? Wie werden die akustischen Signale umgesetzt, z.B. im Vergleich zum DDrum? Sehe ich das übrigens auch richtig, dass DDrum 3, 4, 4SE und SPD-S die einzigen Soundmodule sind, in die man eigene Samples einspeisen kann? Selbst das TD-20 kann das ja nicht, oder sehe ich das falsch?!?

Gruß und Dank,
    Moritz.