Beiträge von Unas

Zitat

Original von Mortifer
    Prinzipiell würde es ja gehen, denn am Slavepedal sind Halterungen für Feder, usw. vorhanden und auch eine Spannreifenbefestigung ist da dran. Mortifer

Das hat DW schon gelöst. Am Slavepedal ist eine Befestigung dran, nur leicht anders als beim Master, denn beim Slave ist die zugehörige Schraube unter der Trittplatte, nicht seitlich.

Mortifer

Für den Fall, dass es irgendjemanden hier interessiert: Die beiden Einzelpedale laufen hervorragend, Alles bestens. Könnt ihr auch mit euren Fußmaschinen machen, wenn ihr mal nichts zu tun habt :D

Mortifer

Zitat

Original von DirtySanchez
    nochmal ratm - gorilla radio

Sanchez, ich hoffe, dass du dich vertippt hast!

Für meinen Teil:

Slayer - Seasons In The Abyss (Lockenflug garantiert)
    Metallica - Eye Of The Beholder (Luftgitarrääää!)
    God Dethroned - Ravenous
    Nile - Sacrifice Unto Sebek

Mortifer

Edith lässt noch anmerken, dass wenn Normalos mit dabei sind, der ewige Kracher wohl "JEEEENA, JEEENA, JEEEENA, JEEEEENAAAAAAAAAA!" sein wird. Ist den Thüringern hier bestimmt ein Begriff.

Nova, dir muss ich sagen, dass es wohl wirklich das Beste ist, dir eine "vernünftige" Band zu suchen. Solche Leute, die einfach zu faul sind und denken, alles erledigt sich von allein, brauchst du nicht und sie bringen dich auch nicht weiter. Wenn sie etwas bringen, dann nur Frust bei den abitionieren Members, also bei DIR. Und selbst, wenn diese Band aus deinen besten Freunden besteht - Setz dem Elend ein Ende und such dir Leute, die genauso gut sind wie du oder besser. Ich hatte genau das gleiche Problem: Stagnation aufgrund von beknackten Bandkollegen. Doch seitdem ich mit besseren Musikern zusammen spiele, hab ich wieder richtig Gefallen am Schlagzeug spielen bekommen. Und ich spiele auch erst seit etwa 2 Jahren. Und zum Thema DoFuMa: Ich spiele seit einem Jahr damit, klar, dass es am Anfang (also ein halbes Jahr etwa) nicht so der Bringer war. Aber da heißt es DRANBLEIBEN! Und wenn du keinen Elan hast, dann konzentrier dich zwischenzeitlich auf etwas Anderes und lass die DoFuMa erstmal ein Stück Metall sein. Irgendwann packt dich auch wieder die Lust und du wirst dich verbessern können. Auch hierfür kann eine Band hilfreich sein.
    Und noch etwas am Schluss: esCo war nicht barsch zu dir, er wollte dir nur helfen. Und wenn du besser werden möchtest, dann gebe ich dir hier einen Tipp: Auch wenn es schwer ist, versuch, über deinen eigenen Schatten zu springen und LASS DIR HELFEN. Denn oft verhindert der eigene Stolz, sich seine Fehler einzugestehen. Und das sage ich nicht, weil ich dich persönlich angreifen will, sondern weil das Erfahrungen sind, die ich (und bestimmt auch viele Andere hier) schon gemacht haben.

Das wird schon wieder! Das Leben ist eine Sinuskurve (Schöner Spruch, den mein Sänger letztens gebracht hat)!

Mortifer

Okay, nach ein paar Stündchen roher Gewalt und feinfühliger Bearbeitung meiner DoFuMa, hab ich es jetzt hinbekommen, sie zu zwei Einzel-FuMas umzubauen. Geht mit etwas Aufwand auch ohne Probleme, einzig ein (eh nicht mehr benötigtes Kugellager und ein Springring sind dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Vom Praxiseinsatz kann ich noch nicht berichten, ich fahr gleich in den Proberaum.

Mortifer

Servus, ich hab da eine Frage. Ich hab lange die DW 7002er Maschine gespielt und war damit auch voll zufrieden. Nun hab ich ein Set mit zwei Bassdrums und frage mich, ob man dies Doppelpedal auch in 2 Einzelpedale umbauen kann. Prinzipiell würde es ja gehen, denn am Slavepedal sind Halterungen für Feder, usw. vorhanden und auch eine Spannreifenbefestigung ist da dran. Das einzige Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie ich an den Halter vom linken Beater herankommen soll. Das Ding kann man per Inbus losschrauben, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Achse aus den Säulen bekommen soll. Geht das überhaupt? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht? Ach ja... Das Slavepedal ist ja nur einsäulig, aber im Singlebetrieb sollte es da keine Probleme mit geben, oder?
    Wäre voll gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Mortifer

Guitar Pro lädt zu sowas geradezu ein... 4el (oder Sonstewas) einstellen, Exportieren und aufn mp3-Player ziehen. Mach ich schon ne ganze Weile so. Funktioniert auch ganz gut. Also mit dem Patent auf Alleinerfindung wird's wohl nix :P

Mortifer

Kauf dir einfach welche aus Fiberglas. Sind eins A, spielen sich wie Holzsticks und haben mich 5 Monate überlebt. Und ich bin kein Jazzer.

Mortifer

Ich habs diese Woche auch machen müssen, wäre am Anfang fast verzweifelt aber mit ein bisschen probieren hab ich es dann auch hinbekommen. Und ein Drummer aus unserer Musikbaracke hat mir noch nen Tipp gegeben, wenn man Resolöcher reinschneiden will: Einfach die Kanten hinterher mit einem Lötkolben oder Feuerzeug rundrum gleichmäßig erhitzen, damit die Fellränder am Loch leicht anschmelzen. Soll wohl helfen, Rissen vorzubeugen.

Mortifer

Möchte nur mal kurz sagen, dass sich manche Leute ihre "Pfui, Blastbeats"-Kommentare verkneifen können. Ich sag ja auch nicht "Oh bitte, cleaner Gesang mit Melodie!" oder "Bah! Trompeten und Paperthin-Crashes!"

Mortifer

Schmeiß die Dinger weg oder nagel sie an die Wand, eh du deine zweite Tatze auch noch schrottest.

Das wäre mein Vorschlag. Nicht konstruktiv, aber von Herzen. (Man verzeihe mir)

Mortifer