Nova, dir muss ich sagen, dass es wohl wirklich das Beste ist, dir eine "vernünftige" Band zu suchen. Solche Leute, die einfach zu faul sind und denken, alles erledigt sich von allein, brauchst du nicht und sie bringen dich auch nicht weiter. Wenn sie etwas bringen, dann nur Frust bei den abitionieren Members, also bei DIR. Und selbst, wenn diese Band aus deinen besten Freunden besteht - Setz dem Elend ein Ende und such dir Leute, die genauso gut sind wie du oder besser. Ich hatte genau das gleiche Problem: Stagnation aufgrund von beknackten Bandkollegen. Doch seitdem ich mit besseren Musikern zusammen spiele, hab ich wieder richtig Gefallen am Schlagzeug spielen bekommen. Und ich spiele auch erst seit etwa 2 Jahren. Und zum Thema DoFuMa: Ich spiele seit einem Jahr damit, klar, dass es am Anfang (also ein halbes Jahr etwa) nicht so der Bringer war. Aber da heißt es DRANBLEIBEN! Und wenn du keinen Elan hast, dann konzentrier dich zwischenzeitlich auf etwas Anderes und lass die DoFuMa erstmal ein Stück Metall sein. Irgendwann packt dich auch wieder die Lust und du wirst dich verbessern können. Auch hierfür kann eine Band hilfreich sein.
Und noch etwas am Schluss: esCo war nicht barsch zu dir, er wollte dir nur helfen. Und wenn du besser werden möchtest, dann gebe ich dir hier einen Tipp: Auch wenn es schwer ist, versuch, über deinen eigenen Schatten zu springen und LASS DIR HELFEN. Denn oft verhindert der eigene Stolz, sich seine Fehler einzugestehen. Und das sage ich nicht, weil ich dich persönlich angreifen will, sondern weil das Erfahrungen sind, die ich (und bestimmt auch viele Andere hier) schon gemacht haben.
Das wird schon wieder! Das Leben ist eine Sinuskurve (Schöner Spruch, den mein Sänger letztens gebracht hat)!
Mortifer