Beiträge von Unas

@ Themenstarter: Du kannst auch ne gebrauchte DW 7002 PZ haben. Und zwar von mir. Einfach ne PN an mich schreiben, falls du Interesse hast.

BTW ein bisschen Off-Topic: Wie kann ich denn eigentlich ne Kleinanzeige schreiben? Muss ich diese Funktion erst freischalten lassen?

Mortifer

Ich finde eine Idee ziemlich lustig, funktioniert aber nur dannn wenn der Name der Band genausoviele Buchstaben wie die Band Mitglieder hat. Also bei 5 Leuten dann sowas wie "KNOLLE" oder mit 4 Members dann "MAUS", alles klar? Jedenfalls sieht man dann die Leute von hinten, wie sie den Namen gelb in den Schnee schreiben - jeder einen Buchstaben, den man durch die Beine sehen kann. Wollten wir mal machen, aber mit MOLESTATION braucht man viele Leute, die bei den Proben dann nur rumstehen würden. Unsere Promo-Pics sehen so aus, Klischee ahoi:

Mortifer

Edith merkt an, dass Onkel Morti seinen Sänger mal schelten muss, weil das Bandlogo auf dem oberen Bild kaum erkennbar ist. Patsch!

@ Grec2k: Nun ja, auf die Snare noch fester raufhauen geht momentan leider nicht, da meine Sticks schon wieder auseinanderfallen und ich momentan nur 2 Paar habe... und leider hab ich nächste Woche nen Support-Gig zu spielen und muss mit Stöcken sparen :rolleyes:

@ Palme: Danke, die erste positive Kritik hier :D

Ich finde es auch sinnlos, TheK, aber wem's gefällt... Vor allem fand ich, dass sich das ganze einfach schwammig spielt, da du gegen Ende des Schlages ein klein wenig Widerstand spürst. Ist 'ne Spielerei, wie ich finde und kein ernstzunehmendes Feature, was sich durchsetzen kann. Zudem... wenn du dementsprechend spielst, erledigt der Rebound vom Schlagfell eh den Cobra Coil-Job. Aber wenn Matty sich das selbst bauen will, warum nicht? Interessant wird das bestimmt.

Mortifer

Da ich die letzten Wochen dazu genutzt habe, mich über Fußmaschinen zu informieren, stehe ich ja noch voll im Stoff und antworte dir mal:

Mein Tipp: Geh doch einfach nochmal in ein Fachgeschäft und schau dir die neue Cobra nochmal an. Ich habe sie letztes Wochenende getestet (sagte mir allerdings überhaupt nicht zu) und hab mir dieses System mal kurz angesehen. Soweit ich mich erinnere, war das ganze Teil auf einer Art Schiene befestigt, die mit 2 Schrauben an der Bodenplatte befestigt war. Vielleicht kannst du dir sowas selbst bauen. In einem Produktkatalog von Tama habe ich allerdings auch gelesen, dass man für die neuen Power- und Flexiglide-Cobras das Cobra Coil-System nachrüsten kann (gibts serienmäßig nur bei der Rolling Glide). Da wird alles mitgeliefert, was man braucht. Dann musst du "nur" noch schauen, ob du die erforderlichen Bohrungen an deiner FuMa durchführen kannst. Das könnte vielleicht passen, who knows?

Schreib mal, wenn du was in der Richtung versuchst.

Zitat

Original von Masterofpuppets
    wenns nid klappt verschneke ich demnächst mein schlagzeug mit ein paar leichten macken die durch einen zusammestoss mit nem Schlagenden Hockeyschläger entstanden sind..:/

Mfg
    Nils

Schenks mir, ich verklingel das dann in der Bucht. Einfach per PM, sauber und diskret.

So, habe gestern in Erfurt ne ganze Reihe Pedale angetestet, unter anderem Janus, 9000er (in die hab ich mich verliebt, aber mein Geldbeutel leider nicht), 5000er Accelerator, die Gibraltar Intruder mit drei verschiedenen Antriebsformen, die Iron Cobra (die mir gar nicht gefällt) usw. Mir hat die TD3 echt am besten gefallen. Ich bestell mir also die 5002er Version. Danke für eure Posts!

Mortifer

btw.: Hat jemand von euch schon mal die Stagg Black Metal Serie angetestet? Hatte gestern das Vergnügen und hab mir eine 7" Bell mitgenommen. Echt cool, diese Obstschale. Von der Optik her sowieso super, vom Klang her genial. Da kann ich meine Sägeblätter in die Tonne hauen. Zumindest eins davon :D

So eine Scheiße (Mods, entschuldigt bitte)!

Nicht nur, dass eine Menge vernichtet wurde, nein, dann müssen auch noch vollkommen uninformierte Typen ankommen und Terz machen, weil ja im Endeffekt keiner zahlen will... Den Spruch mit dem Blut empfinde ich als absolute Entwürdigung - das erinnert mich ja an meinen ehemaligen Zivi-Chef! Ey, für sowas gibt es keine Entschuldigung. Holocaust-Vergleiche halte ich ebenfalls für unangemessen und "Theater-Tsunami" klingt voll nach Springer-Verlag (Alliteration Ahoi!), bleibt halt hängen... Egal, darum gehts auch nicht. Ich denke mal, wenn mein Schlagzeug und die Amps meiner Jungs sacknass wären, würde ich ähnliches schreiben. Ich hoffe wirklich für euch, dass ihr heil aus dieser Kloake rauskommt und ihr die Sachen ersetzt bekommt, auch wenn ich nicht dran glaube. Den ideellen Wert ersetzt euch eh keiner, so blöd es auch ist.

Mortifer

Zitat

Original von matzdrums
    da wirst du einen haufen zubehör brauchen. zb. eine andere achse fürs slavepedal.

Warum das? Am Slavepedal ist ne Beaterbefestigung dran, das ist mir schon bei der FuMa von meinem Bekannten aufgefallen. Wär nicht übel, wenn ihr eure Beiträge auch begründet.

Thx, ich muss erstmal weg. Bitte weiterposten.

Mortifer

Moin, ich hab ein Problem. Und zwar will ich mir neue Pedale kaufen, höchstwahrscheinlich die 5000er von DW (ein Bekannter von mir hat die und ich komm damit gut klar, IC hab ich aber noch nicht angetestet). Jetzt stehe ich nun aber vor einer Entscheidungsfrage (ich spiele mit 2 Bassdrums):
    Kaufe ich 2 einzelne 5000er FuMas für 320 Eier oder für 300 (!) eine 5002 Doppel-FuMa, welche ich dann auseinanderbaue. Ulkigerweise baut DW seine Slavepedale nur einsäulig, was mich diesbezüglich ins Grübeln bringt. Hat man denn mit einer solchen Doppelt-Auseinandergenommen-Lösung Nachteile gegenüber zwei Einzel-Maschinen? Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich bei Fremdsets mit nur einer Bassdrum ja dann meine eigene DoFuMa anschleifen kann. Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Mortifer

Schlagzeuger, zu denen ich aufblicke, das sind genau genommen 3 Leute:

1. Dave Lombardo - Der Kerl, der die neue Slayer doppelt so interessant macht, als sie eigentlich wäre. Trommelt wie ein Oktopus. Wegen dem Kerl hab ich mit dem ganzen Lärm angefangen.

2. George Kollias - Ein Tier von einem Drummer, der die übelsten Blasts kinderleicht aussehen lässt und tierisch verzwickte Parts in einer irren Geschwindigkeit in einen Song einbindet. Technisch ein Gott.

3. Frost - Ein Typ, der in meinen Augen alles kann... grooven, blasten, technisch spielen oder ganz simple Grundgrooves, je nachdem, ob es zum Song passt. Und meinen Hut ziehe ich für die "Now, Diabolical"-Trommelei. Der Typ weiß, was er kann. Er muss es nicht mehr zeigen.

Dies war nur eine Auswahl von mehreren herausragenden Persönlichkeiten. Derek Roddy könnte ich noch nennen oder die ganzen Belphegor-Trommler. Das wäre aber zuviel des Guten.

Mortifer