Beiträge von Unas

Schreib mir ne Mail, dann kann man drüber reden.

ROTTEN SOUND - Cursed (2011)
    Artwork by Orion Landau

Erst durch das Cover dieser Hammerscheibe bin ich auf die Band wirklich aufmerksam geworden, obwohl ich sie vorher auch schonmal live gesehen habe.
    Ich frage mich immer noch, aus welchen Einzelteilen dieser Ziegenkopf zusammengebaut ist. Im Booklet gibts dann noch Ausschnitte, bzw. Ähnliche Motive. Auch vom Layout her ist das ganze schön gemacht.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Pustet das Original (zumindest auf Platte) ganz schön gegen die Wand...

BRING ME THE HORIZON - There Is A Hell, Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven, Let's Keep It A Secret. (2010)

Habe ich letztes Jahr als mp3 von nem Freund bekommen, der auf dieses ganze Deathcore-Geschwarte abfährt. BMTH sind so ziemlich die einzige Band aus der Richtung, die ich wirklich herausragend finde. Dieses Album ist wirklich empfehlenswert, vor allem der Gesang hat etwas komplett eigenes.

ROTTEN SOUND - Cursed (2011)

Wenn man auf die Mütze braucht, dann hört man ROTTEN SOUND. Geil produzierte, oberaggressive Songs, die von rasenden Einminütern bis zu groovigen Death-Metal-Songs reicht, die mich ab und an sogar an ENTOMBED erinnern. Vielleicht liegts aber auch nur an deren Petrov, der nen kurzen Gastauftritt hat. Geil.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hab das monatelang selber diszipliniert durchgezogen. Spielen kann ichs trotzdem nicht auf 500 bpm. Das Ding setzt schon ordentlich was voraus, was bei unbedarften Leuten dann schnell zu Frust führt. Mein Tipp: Halte dich nich an die Geschwindigkeiten, die der Nile-Schorsch da vorschreibt, sondern machs langsamer. Slipknot kannste hinterher trotzdem nicht spielen, denn die Art der Fragestellung suggeriert, dass du zu den Rookies gehörst. Das Leben funktioniert nun mal nicht wie World of Warcraft.

Weniger ist manchmal eben mehr.

Ich hab bisher Sachen wie folgt aufgenommen und dabei Folgendes festgestellt:

1. Live mit Mitmusikern im Proberaum, aber komplett mikrofoniert und ohne Click.
    Fühlt sich an wie eine Probe, macht Spaß - aber hinterher gehen halt logischerweise viele Bearbeitungsoptionen flöten.

2. Nur mit Click.
    Öde, aber machbar, wenns nicht anders geht. Man muss die Songs genauestens aus dem Kopf kennen.

3. Mit vorgemasterten Gitarren- und Bassspuren.
    Macht mordsmäßigen Spaß, weil man sich beim Abhören gleich den Song anhören kann und außerdem ein viel besseres Feeling hat als "trocken". Zudem verleitet das Vorhandensein der Gitarren zum Experimentieren.

4. Mit Reason-MIDI-Gitarren.
    Nicht ganz so toll wie zu echten Gitarren, aber im Prinzip genau wie bei Nummer 3. Bei NHSH und der zwoten BERKOWITZ habe ich im Vornherein auf exakt ausgearbeitete Drumspuren verzichtet und improvisiert.
    Sowas macht Spaß, ist aber unter Zeitdruck in einem Studio finanziell riskant.

210, genau.

Danke soweit für die Rückmeldung, besonders an Seppel :D

Btw. hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Vocals auch wieder selber eingeschrien habe. Die Gitarren -und Bassspuren sind wie gehabt von N.K. aufgenommen worden.

Hier mal ein kleines Video meiner Freundin, in dem ich einen Gastauftritt in der Mitte habe und außerdem noch den wunderschönen Soundtrack ganz alleine gesungen habe...
    Der Text ist Schwedisch für "Finde deinen Winkel mit Canon". Gemacht wurde das Video für den gleichnamigen Wettbewerb in ebenjenem Land. Zu gewinnen gibt es eine Kamera.

[video]

[/video]

N'Abend!

Habe heute mal zu einem meiner Songs getrommelt und das ganze unbearbeitet hochgeladen. Ab und zu hau ich mal vorbei, aber insgesamt geht es in Ordnung denke ich. Viel Spaß:

[video]

[/video]