Wenn du auf MIDI verzichten kannst, kannst du die Trigger-Signale auch als WAV wie ein Mikrosignal aufnehmen. Das tu ich (triggere aber nur die Kickdrum) und gehe vom Kopfhörerausgang am DM-5 ins Mischpult.
Beiträge von Unas
-
-
Körpergröße: 183cm
Sitzhöhe: 63cm
Von der Sohle bis zum Knie: 57cmHoch, ich weiß.
Wenn ich morgen Werbung für Ergonomiesessel im Briefkasten habe, dann trifft dich der Zorn Odins
-
Wenn ich mal in Würzburg bin, trommeln wir beide schön zu Hip-Hopmusik? Bitte, bitte! Das wird ein Spaß!
@huhu: Wenn du mal wieder in Würzburg bist, dann musst du wohl oder übel alleine trommeln. Das Kapitel ist durch
@ Odd & Freakus: Ich streichle, wen ich möchte. Ätsch.
-
Gibst du auch Schlagzeugunterricht?
Nö, aber ich könnte selber mal welchen vertragen...
@ Rumo: Vielleicht liegts an den Cookies? Die Vorschläge bei YouTube sind doch super
Fl0gging: Vielen Dank, und das ganz ohne D-Beat?
-
wenn deine Toms unbearbeitet so klingen, ist irgendwas schwer im Arsch....
Und ob man bei getriggerter BD und Snare von "unbearbeitet" sprechen kann... naja.
schön saubere bd und blasts ohne wumms.
musik eh nicht so mein fall...
Grad durch Zufall drauf gestoßen und vorher wohl überlesen: Die Snare ist keineswegs getriggert. Die Toms gehen im Mix aber völlig unter. Zu blöd, dass ich die Spuren vom Video offenbar schon gelöscht habe, sonst könnte ichs nochmal mit den Settings vom fertigen Album hochladen. Klarer Fall von "Fail".
-
Mann, das hast du doch schonmal in nem Thread gepostet. Wenn sich keiner meldet, dann gibts keinen. Ansonsten kannst du auch den alten Thread einfach pushen.
-
Mensch, hier wird aber auch ein Stuss erzählt.
z.B.:
Unas: Das war nicht Vettel, sondern Roßberg der angeblich Quatsch erzählt haben soll, hatt er aber nicht (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html)Okay, dann verzeih mir ob der Verwechslung. Dass er es dann doch nicht gesagt haben will, ist erfreulich - hatte ich nicht mitbekommen. Den Rest würde ich aber nicht als Stuss bezeichnen. Du kannst von mir aus wem immer du willst die Tür aufmachen, es geht lediglich um das Hinterfragen von Konventionen. Und die tragen mMn (!) einen Großteil dazu bei, dass die Damen der Schöpfung nach wie vor anders behandelt (benachteiligt?) werden. Du kannst da gern anderer Meinung sein.
-
DAS hat meiner Meinung nach mit allgemeinem Anstand zu tun!
Ich finds erstmal super, dass sich mal eine Frau dazu meldet. Genaugenommen ist doch aber dieser "Anstand" angelernt und - nüchtern betrachtet - irrational. Wenn wirklich alle gleichberechtigt wären, wäre es naheliegend, der am nächsten stehenden Person in der Gruppe die Hand zu geben, und nicht jener, die die meisten X-Chromosomen hat. Einer Dame die Tür aufzuhalten fällt auch unter "Anstand". Aber warum macht man sowas? Weil die arme schwächliche Frau mit ihren zarten Ärmchen die schwere Tür nicht alleine aufkriegt? Ach komm... Gleichberechtigung und -stellung fängt meines Erachtens nach bei solchen gesellschaftlich anerzogenen Konventionen an.
Ich sage ja nicht, dass es keinerlei Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen im Allgemeinen gibt, aber es gibt eben solche und solche. Wenn ein Junge lieber Maskenbildner statt Feuerwehrmann werden möchte, dann ist das genauso okay wie ein Mädchen, dass im Dreck spielen oder Schlagzeug lernen will. Und die Akzeptanz gegenüber diesen Menschen ist im Kindesalter durch die Eltern oft einfach nicht gegeben. Im Dreck spielen gehört sich für Mädchen nicht, also bekommen die ein Kleidchen angezogen und verstehen sich von klein auf als fragiles Prinzesschen. Jetzt mal als drastisches (aber keineswegs unrealistisches) Beispiel.
Gleichbehandlung gibt es nach wie vor nicht, da kann man sagen, was man möchte. Und daran sind nicht nur die bösen Männer schuld, sondern genauso die Prinzesschen.
Von den Konventionen, die einem als Mann aufgehalst werden, will ich mal gar nicht erst anfangen.Btw.: Wenn irgendwann alle gleich behandelt werden, dann verpflichte ich mich höchstpersönlich, nen Tag im Hello-Kitty-Laden zu arbeiten.
-
Auch das wäre Einzelhandelskaufmann und kein Frauenberuf
Es geht eher um Arzthelfer, Hebamme (gibts da eigentlich eine männliche Form? Hebammer? :Q) oder ähnliches, also im Gesundheitsbereich.Also wenn mir bei New Yorker und Konsorten auf einmal ein Mann die Blümchenleggins über den Tisch reichen würde, würde ich glaub ich erstmal seltsam schauen. Vielleicht ist das in Hanau aber auch anders
Vorschlag zur männlichen Form von Hebamme: Ammerich?On Topic: Mich würde mal die Meinung der hier anwesenden Damen zur Gleichberechtigungsdebatte interessieren. Was haltet ihr von Frauenquoten? Möchtet ihr als Schlagzeugerinnen Sonderbehandlung und Extrarespekt (mancher Prolet nennt das auch gern "Tittenbonus")? Wollt ihr über die Schwelle getragen werden oder schafft ihr den großen Schritt auch alleine? Findet ihr es unhöflich, wenn in einer Gruppe nicht "die Dame zuerst" gegrüßt wird?
-
Einzelhandelskaufmann ist jetzt aber nicht unbedingt DIE Frauendomäne.
Wie der Name schon sagt - aber ich meinte schon entsprechende Abteilungen. Ich könnte mich auch gut hinterm Tresen vom Hello-Kitty-Laden um die Ecke vorstellen, wenn dir das besser gefällt.
-
Es gibt ja nichtmal einen "Boys Day"
bei dem die Jungs mal in typische Maedchenberufe wie Arzthelfer(in) schnuppern koennten.Ich stimme dir zu (habe oben ja schon was dazu geschrieben), musste aber bei dem Gedanken, wie ich am Boys Day im H&M Klamotten verkaufe, äußerst grinsen
-
Erklär mal bitte, wo du da den Frust siehst.
-
Oh, ich weiß es! Ich weiß es!!! Darf ich sagen?!
AAAAAAAAAALSO, weil die Schlagzeugerin heiß ist? OOOOder die Kerle auf die Schlagzeugerin heiß sind?
Ich liebe Ratespielchen.
Und im Übrigen ist so eine Diskussion immer mit etwas Frust behaftet, wenn ich es mir so anschaue - die einen Wettern für Frauen, die einen dagegen und der Rest verhält sich brav politisch neutral - Im Prinzip lässt sich das doch auf alle vermeintlichen Männerdomänen beziehen - Autorennen, Fußball, Golf (und ich finde der Vergleich von wegen - Golf ist ein teureres Hobby hinkt gewaltig). Der Grund ist womöglich einfach schlichtweg Desinteresse der Frauen.
Worum geht's denn beim Schlagzeug spielen? Der Beste zu sein oder anständige Musik zu machen? Und da ist's mega egal ob das Mann/Frau/Beides ist, sofern der Groove stimmt (und die Groupies nicht ausbleiben).
DAS und der Fakt, dass man das Gefühl hat, dass viele Frauen (sicher nicht alle) Gleichberechtigung mit Bevorzugung verwechseln. Auf diesen Zug springen dann viele Männer bewusst oder unbewusst mit auf. Frauen sind dann eben das "schwache Geschlecht" und sobald sie etwas leisten, wird das automatisch höher honoriert - weil es ja von einer Frau kommt, is kla'. In manchen Köpfen werden Frauen (drastisch ausgedrückt) wie Behinderte behandelt - der Herr Vettel hat da vor ein paar Wochen einen besonders netten Spruch zum Thema Frauenfußball gebracht. Man denke mal rational über den Satz "ich schlage keine Frauen" nach (wobei das um Himmels Willen nicht heißen soll, dass man jetzt damit anfangen sollte). Von Frauenquoten in der Wirtschaft ganz zu schweigen.
Ich bin übrigens absolut für Gleichberechtigung, mit allen Vorzügen und Konsequenzen. Aber dann auch bitte Gleich- und keine Sonderbehandlung.
-
Moin,
natürlich gibt es inzwischen viele weibliche Drummer und das ist auch gut so. Weniger schön ist es, dass sie manchmal auf Grund ihres Geschlechtes von manchen Kollegen eher belächelt werden.
Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Da können die sonstwas für einen Mumpf zusammenklopfen und kriegen von den sabbernden Herren trotzdem "Respekt, dass du das machst". Warum?
-
haben the who beim monterey pop festival gemacht!
Verprügel sie doch dafür.
-
-
Mit Verlaub, aber hat ein gewisser User deinen Account gehackt und verbreitet nun Posts zwischen Trivialität und Selbstbeweihräucherung unter deinem Namen?
-
Man könnte es auch einfach so zusammenfassen: Wenn man richtig Lust auf etwas hat, dann macht man das automatisch. Manchmal ist mir auch nicht nach Musik beim Arbeiten, dann hau ich ein Hörspiel oder Hörbuch rein zum Arbeiten oder Sport machen. Da jetzt etwas mit der Brechstange zu erzwingen, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn man nichtmal ne halbe Stunde lang eine CD anhören kann, dann ist das entweder Desinteresse oder ADS (überzogen formuliert).
-
hi unas!
netter versuch;-)
wäre aber auch zuuu geil, wenn mal ne blastbeat band so weit kommen würde....leute, ich will keinen plattenvertrag.
vorher gründe ich ne plattenfirma......Naja, zum Vertrag hat es immerhin gelangt. Zum Geldverdienen halt nicht...
-
Ich habe mal eine Frage aus Interesse:
Wie führt man sein Leben, wenn man einen Plattenvertrag hat? Gibt das Label den Musikern eine gewisse Summe Geld pro Jahr/Monat damit sie über die Runden kommen, oder wie finanzieren sich die Musiker sonst noch (ausser durch Konzerte, Merchandising, CD-Verkäufe).
Reicht das allein, um wie der "08/15" Bürger leben zu können, oder nimmt der Musiker sogar noch einen echten (nicht musikbezogenen) Nebenjob an?Also ich kann da nur für mich sprechen. Seitdem ich mit meinem Projekt den Vertrag unterzeichnet habe und meine musikalische Vision weltweit käuflich zu erwerben ist, hat sich einiges für mich geändert. Ich bekomme jeden Monat meinen Anteil der Einnahmen der CD-Verkäufe überwiesen, wodurch ich auf ein konventionelles Arbeitsverhältnis verzichten kann. Einen Nebenjob brauche ich ganz und gar nicht. Mein Studium habe ich eigentlich nur zuende gebracht, weil ich Unvollendetes nicht mag. Mit dem bisherigen Erlös der Debütplatte habe ich bis ich 60 bin bereits ausgesorgt und wenn die zwote CD nicht schon lange fertig wäre, hätte ich wohl gar nicht nochmal eine geschrieben, sondern mir gleich eine Yacht gekauft und nach Monaco übergesiedelt. Dazu kommt die Anerkennung, die einem im Alltag begegnet. Es kommt schonmal vor, dass ich Fanpost von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie meine Musik schätzen oder dass mich die Wurstverkäuferin im Supermarkt erkennt und mir eine Scheibe extra drauflegt. Auf ähnliche Weise bin ich zu meinem dritten Auto gekommen: Der freundliche Herr bei Daimler hat mir doch tatsächlich im Autohaus gestanden, dass er meine CD rauf und runter hört und mir dann die E-Klasse-Schlüssel für lediglich ein Autogramm (!) überlassen. Er meinte, das ginge schon auf Kulanz des Händlers. Hammer! Das Leben mit Plattenvertrag ist einfach klasse, kann ich nur jedem empfehlen.