tach auch,:D
- ich habe mir vor kurzem das Pearl Joey Jordison Export Series drum Set geholt.
selbst schuld!:P
-Nun stehe ich vor dem Problem dass ich es nicht hinbekomme dass beide 22er Bass drums gleich klingen.
tja..........da mussu durch, wobei ganz exakt wirste den klang eh nicht hinbekommen.
ansonsten hilft da nur akrebie und ausdauer beim stimmen!
den resonanzton der kessel zu ermitteln wäre vielleicht nicht schlecht. ( felle ab, und alles was dämpft. frei schwingen aufhängen, kessel anschlagen und mit einem stimmgerät den kesselton ermitteln).
bei etwas exklusiveren sets steht ein buchstabe im kessel, das ist der resonanzton des kessels.
hilft in vielerlei hinsicht beim stimmen.;)
-Drehmomentschlüssel von Evans aber bekomme trotzdem nicht den gleichen sound hin. Bin ich einfach zu dumm oder mache ich irgend etwas falsch?
schmeiss den schlüssel in die tonne, der ist maximal für grobes vorstimmen geeignet!
nimm nen stick und titsch das fell unmittelbar an den spannschrauben an. so wanderst du von schraube zu schraube, bis der ton an jeder schraube gleich klingt!
und immer schön überkreuz stimmen.( gegenüber liegend )
-Und noch eine frage macht es einen großen unterschied ob ich dass loch im reso fell der BD in die mitte mache oder rechts unten
das ist völlig peng, solange du hinter dem loch keinen klangtrichter hast, wie er bei transmissionlineboxen, oder bassreflexboxen vorkommt!8)
-Denn bei meinem reso fellen ist das schöne Slipknot logo drauf und das möchte ich nicht zerschneiden.
dann lass dir aber die werbung die du für die machst gut bezahlen, oder besser, frag joey jordison, ob er dein logo auf seine bass drum macht, dann ist das völlig ok!:P
gruss jürgen:D