Beiträge von Essetiv

remo ebonys sind wie der name schon sagt, einfach nur schwarz!:P

ich spiele selbst ebony pinstripe und ambassador. die gleichen felle könnte ich auch in clear spielen.

die sind weder im sound, noch im anspielen anders, sie sind halt einfach nur schwarz.

ist halt ne frage der optik.

es wird wohl einfach so sein, das die jungs von korn eine summe geboten haben, die terry ganz einfach nicht ablehnen konnte.:P

ne besondere glanzleistung wird das doch wohl eher nicht in seiner discographie.:D

Zitat

Dem möchte ich (zumindest in dieser Allgemeinheit) aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich habe schon etliche Becken gebohrt und geschnitten/ gesägt und ALLE halten bis jetzt, sogar ein 10" Splash.
    Man sollte imho nur nicht zu klein (nur 2 oder 3 mm) bohren (ich nehme min. 5, besser 6 mm) bzw. bloß nicht spitz schneiden (weiche Rundungen *lechz*) und anschließend gut nachschleifen / entgraten.

was du hier ansprichst nennt sich kerbwirkung!

dem kann man mit rundungen, sprich radien , kreisen entgegenwirken!

ein schnitt ist, und bleibt nach wie vor eine materialverletzung im gefüge!

zu dem thema gibt es im europa verlag schöne bücher über metallverarbeitung.

<------- kommt aus der branche.

wenn dir nichts gerissen ist, dann hast du bisher glück gehabt.

gruss jürgen

tach auch,:)

fertigungstechnisch würd ich mal sagen, das die löcher bei den o-zone cymbals gestanzt werden.

vor dem hämmern!
    was bearbeitungstechnisch dem schmieden gleich kommt.

hierbei wird material verdichtet.

ein schneiden, egal auf welche art, beinhaltet immer eine gefügeverletzung und somit schwächung des materials.

wer löcher in becken bohrt oder schneidet, macht sich genau an dieser stelle, seine eigene sollbruchstelle!:O

entgegenwirken kann man dem nur durch verdichten des materials.

gruss jürgen:)

die midikeyboards sind ätzend!!!:P

auch an dieser mucke kann ich nichts prog mässiges finden!

egal ob die drums programmiert, oder selbst gespielt sind.

vermisse so takte wie 5/8, 7/8, 9/8, 10/8, 5/4,11/8, 15/16.

das ist für mich prog, und nicht schnell gespielte polka mit double bass!:P

Zitat

Original von Philippe
    Was ist denn zu teuer? Musst ganz alleine du wissen.
    Ein normales Phonic Plus gibt es für bedeutend weniger. Mit ein wenig Glück bist du da für 400 dabei. Die Frage ist deshalb nur, wieviel Auspreis dir die hi-tec Optik wert. Da würde jeder anders antworten.

in der tat!:)

hab mir seiner zeit, basierend auf snare und bass drum, ein phonic plus handfertigen lassen!

hierfür noch mal recht herzlichen dank an die leute von sonor !!!

wenn man bedenkt, das ein Phonic plus bei sonor ( lässt man mal die signature serie ausser acht ), die krone der schöpfung war, infolge dessen auch einen entsprechenden preis hatte, sind aktuelle preise für ein 5 teiliges set von 500 öre doch eher verwunderlich.

ist jedoch ne reine geschmacksache.

entweder man mag buchenkessel, oder man mag sie nicht!

moin daniel,:)

in welchem zustand klopfst du die kessel ab?

ich entferne alles, bis auf die spannböckchen, häng den kessel dann freischwingend auf, und klopfe ihn ab.

selbst wenn du mehrere töne hören solltest, ist hier der dominanteste gemeint.

diesen aufwand brauchst du nur einmal zu betreiben.

sollten dir die intervalle der kessel zueinander nicht gefallen, kann man entsprechend nachstimmen.

nachdem ich mir diese arbeit einmal gemacht habe, bin ich hergegangen, und habe die fellspannung an den spannschrauben, mit der tension watch überprüft und notiert.

wenn ich jetzt felle austausch und erneut stimme, spanne ich die felle nach meinen notizen nur noch mit der tension watch grob vor (das erspart zeit).

danach ist natürlich das eigene ohr gefragt fürs fein tuning.

auf diese weise ist mein sound jeder zeit und einfach reproduzierbar.

probier es aus.......entweder es gefällt dir und du bist nachhaltig geprägt, oder du lehnst es kategorisch ab!:)

gruss jürgen

ist zwar nicht meine baustelle, aber schön straight und sauber gespielt! toll!8)

b4 die frage nach dem warum kommt, hier gleich vorweg die antwort............

ich mag mehr den den traditionellen metal und seine varianten.

ne frage an dich..............

irgendwie passt dein nick nicht ganz zu den sachen die du spielst, unter prog rock oder prog metal versteh ich etwas anderes.

hast du noch andere bands oder projekte, die du uns vorenthälts?:D

gruss jürgen

darin liegt viel wahres gabriel,:)

auf der anderen seite wirst du aber mit sicherheit einsehen, das man, wo wir doch gerade bei dem schönen begriff musikinstrument sind, so ein teil nicht passend zur farbe der inneneinrichtung, oder passend zum nagellack kauft!:O

vielmehr sollte doch das klangverhalten massgeblich den kauf beeinflussen, also das eigene ohr.

und machart und verarbeitungsqualität, dürften doch gerade dir als frau vom fach oberste priorität sein.:)

woraus letzendlich das preis- leistungsverhältnis resultiert.

ich sehe diese snares eher als glasperlen, mit denen schon die alten pilgerväter die uhreinwohner amerikas geblendet und übers ohr gehauen haben!:P

- sehr sehr dynamisch !!!

tolle rolls von ganz leise bis.................

teilweise hört man anfangs anleihen bei terry bozzio raus ( waltz of deception lässt grüssen);)

tolle koordination!!!

ganz ganz feines trommeln!!!

hut ab!!!!:O

gruss jürgen

Zitat

Original von Janus
    Abend...

Was für Felle hat Nicko an den Toms und dem Bassdrum?

Janus

auf dem sonor hat er früher ludwig silver dot gespielt, welche ziehmlich indentisch sind mit remo cs ( black dot ) sind.

ich denke mal, die wird er jetzt auch noch verwenden.

die antwort dürfte wohl ziehmlich einfach sein!:)

in erster linie hat musik wohl was mit dem ausdruck von stimmungen und gefühlen zu tun!

wenn sie sinnlos wäre, wärst du nicht hier, um mir diese frage zu stellen!:D

warum reagierst du auf sachliche kritik eigentlich so, als würde man dich persönlich angreifen?

die ergründung diese sinnes würde mich an deiner stelle mehr interessieren!:O

-es ist sicherlich schnell:D

-sieht ziehmlich entspannt und mühelos aus:O

-es ist frei von jeder dynamik:D

drummer aus dem genre beneide ich um ihre schnelligkeit und ausdauer, welche der eines marathonläufers entsprechen muss!

leider bringen die meissten vertreter dieser zunft nicht mehr als eine schallwand/sinnlosen krach zustande.:P

warum muss man den minutenwaltzer in 30 sekunden spielen können?

meine sache ist es nicht!8)