Beiträge von Essetiv

Zitat

Original von Schlumpf
    Hallo DF:

habt ihr das schon in irgendeinem Shop gesehen?

dat gibbet doch sicher schon für teuer geld im grufti shop von alchemie!:P

mussu ma gucken, wer sachen von alchemie vertreibt.;)

gruss jürgen

Zitat

Und bevor der O-saft trinkt (ohne Zusätze) friert die Hölle zu.

ich geh da mal schwehr von fiege pilsbier aus, entweder bis der arzt kommt, oder bis zum pupillenstillstand!:P

Zitat

Original von crüehead
    Jürgen.
    hm, soweit ich weiss, stehts sich für tommy etwas schlecht auf seinen 32 und 28 zoll grossen bds...vielleicht ist ihm das klettern auf die 32er auch zu viel; wärs mir jedenfalls, bei meiner grösse... :D:D
    egal, ich finds jedenfalls grossartig, und solange es meine trommeln wären, die ich damit evtl kaputtmache, muss ich damit leben. würde es halt nie bei jemandem anders machen.

grüsse,
    malte

ist das eine begründung, jemandem den rat zu geben ' lass deinen gitarristen doch, es macht doch spass '!?:rolleyes:

ich denke mal, die frage war eher so gemeint, wie...............

kann meine bassdrum davon kaput gehen!

ganz ehrlich gesagt..............

show hin oder her..............

würde mein gitarrist sich auf meine bassdrum stellen, würde er, solange ich meine trommeln selbst bezahlen muss..............

im anschluss seine gitarre fressen!!!;)

aber rückwärts!:P

Zitat

Original von FloDrum1
    In meiner Band spricht mich unser Gitarrist öfters an, ob er sich auf meine Bassdrum stellen kann.

im prinzip schon!8)
    aber nur wenn du dich auf seine gitarre stellen darfst!!!:P

Zitat

Original von eswe
    ... es ging bei meiner Frage nicht darum wie weit wir uns von der Werbung /Industrie beinflussen und manipulieren lassen, sondern darum, welche Innovationen und Neuheiten faktisch den Schlagzeugbau beieinflußten. Und was eben in Zukunft noch so zu erwarten ist... Dass eine Firma dann mit und für neue Produkte wirbt, halte ich für legitim und auch wünschenswert, sonst hätte wir hier im Forum ja schlussendlich auch nichts mehr zum träumen....

Natürlich gebe ich dir aber 100%ig recht, wenn du sagst, dass persönliches Kaufverhalten allein durch den Klang und die Qualität des Produktes beieinflußt werden sollte.

so long, eswe

jo, hassu recht!

hab mich da nur hinreissen lassen, weil so wörter wie trend und der gleichen, rote tücher für mich sind.

genial fand ich persönlich, die parallelabhebung, die an den signature modellen der sonor snares verbaut wurden( bin ein fan von parallelabhebungen).:)

viele haben sich daran versucht, aber nur tama gelang es, platz zwei zu erreichen.

ich weiss nicht, ob dies ein trend ( hasswort) für die zukunft ist ( da aufwendig zu fertigen und weiterentwicklungen hirnschmalz erforden), aber soetwas in der art würd mich noch neugierig machen!:D

ich sehe in dem bereich noch jede menge potential!

moin moin,:)

trend, mode, abhängigkeitsverhältnis..............

ich weiss nicht ob ich mich dem unterwerfen soll.

von daher gesehen kann die industrie bauen, und marketingstrategien entwickeln, wie sie will!8)

mein 20 jähriger neffe hat zu mir als 5 jähriger gesagt, als im fernsehen werbung lief..........

onkel jürgen, wir brauchen keine werbung, wir wissen was wir kaufen wollen!:P

ging an die fernbedienung, und schaltete den fernseher aus!:P

so halte ich das mit dem drum sound!!!:D

nur das, was sich in meinem ohr manifestieren kann, ist ein trend, oder amtlich!;)

alles andere ist was für opfer von werbe slogans!:P

gruss jürgen

tach auch,:)

Wie Becken RICHTIG aufhängen???
    http://thread.php?threadid=4562
    ob das so richtig ist, lass ich mal offen!8)

..........just did it my way.:P

keyholes vermeide ich mit auquarienschlauch im entsprechenden durchmesser, der auf länge geschnitten, einfach über den beckenständer gezogen wird.

becken drauf, oben unten filz und befestigung wie folgt.............

Ride: schwehres 22" ride, mittelprächtig angezogen, soll ruhig schön schwingen, da es platz genug zum stand tom hat.

Crash: 18" und 19" power crashes, die brauchen viel bewegungsfreiheit.:]

Splash: 10" soll sich ruhig frei entfalten und schwingt deshalb schön locker.

Hi Hat: 14" sound edge, top mit 15 newtonmetern angezogen wegen der kontrolle, bottom bekommt etwas schieflage.

China:22" heavy china, schön locker für den big bang.:P

soll man denn lügen?:P

du bist doch nicht 15, sondern minigens 25!:D

und knappe 3 jahre trommeln?

hört sich eher nach der doppelten zeit an!:)

auch sehr schön, dass du das file noch mal bereit gestellt hast.

anfangs fällt es dir hörbar schwehr hinnein zu kommen, was sich nach ca. 30 sekunden relativiert.

die übergänge etwas fliessender, dann klappt das auch mit dem nachbarn!;)

ganz fein gemacht!!!

gruss jürgen

Zitat

Original von Hammu
    Was ich ganz schlimm an diesen ganzen Tests in den Drummerzeitschriften finde, ist, das bei teuren Marken oder Custom Sets, die negativen Aussagen (im Gegensatz zu Tests von Billigsets) geschickt in eine positive Aussage umformuliert werden, um eine Begründung für den (für die Leistung) überhöhten Preis zu liefern.

Beispiel aus der aktuellen D&P (Test des Odery Privilege Kits, schlappe 2195 €): "...die Toms klingen knackig klar mit kurzem Sustain, und vor allem bei tiefer Stimmung zeigen sie einen dunklen Charakter. Bei hellerem Tuning kommt mehr und mehr ein kurzer, knackiger Ton mit recht scharfem Anschlag zum Vorschein, der mit einschichtigen Fellen noch mehr dominiert und mit den aufgezogene, doppellagigen Evans etwas abgeschwächt wird. Somit sind diese Felle die richtige Wahl für das Set. Den trockenen-knackigen Klang hören wir auch bei der Bassdrum, wobei hier der dunkle und warm-bassige Charakter noch deutlicher im Vordergrund steht. Ein wenig Dämpfung tut gut, wenn man einen mehr satten, druckvollen Punch benötigt."
    Hört sich recht gut an, nicht wahr? Muß ja auch, teuer kann ja nicht schlecht sein!

Aber........

ich unterstelle jetzt einfach mal in einem gedankenspiel................

das die zeitschriften/ tester von den firmen geschmiert werden!;)

wenn ich eine giftmülldeponie als entsorgungspark deklariere, hört sich die gleiche einrichtung, doch fast an, wie ein naherholungsgebiet, in dem man eventuell sogar urlaub machen könnte.:P

was mich anstinkt ist ganz einfach..........................

es gibt produkte, die offensichtlich kacke sind!

warum haben die tester keine eier und nennen in dem fall das kind beim namen?

' hersteller blah blubb hat versucht im low budget bereich qualität unterbringen, ist aber leider mangels qualität in die hose gegangen!':P

gruss jürgen