Beiträge von Essetiv

moin moin,:)

schau doch einfach mal unter do it yourself nach.

da gibt es einige leute, die so etwas schon gemacht haben, oder zum teil professionell arbeiten.

die können dir bestimmt weiterhelfen.;)

wobei das arbeiten mit klavierlack, wohl ein ganz spezielles problem sein dürfte, das wohl auch ziehmlich tricky für erfahrene lackierer ist!

gruss jürgen

Zitat

Original von macmarkus
    bei zappa war's hemd drüber; da sah man kein eisen.

apropos, wikipedia irrt ... bei dem abgebrochenen konzert in köln stand definitiv eddie jobson auf der bühne.

wikipedia lebt ähnlich wie dieses forum, von den usern!:P

man sollte beim lesen der einträge schon eine bestimmte skepsis walten lassen, gegebenenfalls auch mal komentare zu einträgen lesen!

nicht alles was bei wikipedia steht, muss zwangsläufig auf tatsachen beruhen.

menschen machen fehler, und wikipedia wird von menschen gemacht!

wenn du es besser weisst, leisste der menschheit einen dienst, und korrigiere den wikipediaeintrag!;)

gruss jürgen

Zitat

Original von seppel
    von wann sind denn die fotos?
    in den achtzigern bedurfte es noch keines stimmschlüssels um ne bassdrumpelle aufzuziehen.

die bass drum schrauben konnte man von flügelschrauben auf längere schlitzschrauben austauschen herr seppel.:P

das war auch schon in den 80.er möglich. da diese schrauben eh vorrätig waren, und in den beiden dem boden zugewandten gewindebuchsen waren.

an den themenstarter...........

die bass drums sind definitiv sonor phonic plus !!!

die toms sind nicht einzuordnen, es sind aber auf keinen fall sonor toms, da sonor zu diesem zeitpunkt keine durch gehenden spannböckchen hatte. ich meine auf dem foto welche zu erkennen.

falls es nur eine reflektion ist, kann es sonor signature sein, falls sie durch gehen, kommen yamaha und tama in frage.

gruss jürgen:)

das ist weder altklug, noch scheiss!

denn ich bin ein kind der 60.er jahre, und weiss wovon ich spreche.

um den wahrheitsgehalt dieser aussage zu überprüfen, solltest du dir vielleicht mal ein bis drei schlagzeugsolo/i von john bonham anhören.

auch bei moby dick ist dieser effekt wunderbar heraus zu hören.

wenn dir jemand in den kaffee gekackt haben sollte, lass deine agressionen bitte nicht an mir aus!

was ist für dich guter sound?

mit dieser frage, schliesse ich mich der frage meines vorgängers an!

auch hier, so wie im wirklichen leben gilt.........................................................

einen porsche gibt es nicht zum preis eines vw-käfer!:P

also solltest du dich bei schmalem buget, schon mal auf einen kompromiss einstellen!:D

gruss jürgen

hi,:)

schon mal auf die idee gekommen, das es vermutlich gar kein hi hat, der marke 'miraculix' oder 'wundertüte' ist, sondern einfach ein mischtechnischer effekt des tontechnikers?;)

in den 70's wurde ganz gern mal ein flanger auf die becken gegeben, das klang dann richtig toll psychedelic! obwohl sowas eigentlich als gitarreneffektgerät gedacht war!:D

gruss jürgen

Zitat

Original von 00Schneider
    Löcher im Bottom gleicher Effekt wie Wellen am Rand? Ja, die Luft entweicht vielleicht in beiden Fällen, klingt aber jeweils ganz anders.

stümmT!!!:)

tropsdem isset zur vermeidung eines luftstau beim schliessen der hi hat gedacht!;)

wie man auch hier wieder einmal sehen kann, führen viele wege nach rom, wenn auch mitunter mit unterschiedlichen begleiterscheinungen!:P

gruss jürgen

nicht schon wieder bitte!:rolleyes:

wir hatten doch schon mal ne diskussion um kesselgrössen, insbesondere derer von bassdrums!;)

wenn alte hasen auch mal die suche benutzen würden, könnten sie tips und meinungen von erfahrenen drummern im archiv finden!:P

gruss jürgen

moin moin,=)

wenn er das tasächlich gesagt hat, scheint herr carey ein kleines arschloch zu sein!:P

wohin gegen seppel lediglich der alte sack ist!:P

man sollte das nicht überbewerten!
    keiner kann sich leisten wegen solch einer sache ins abseits zu geraten.
    weder herr carey, noch sonor, oder sonst jemand im öffentlichen geschehen!

gruss jürgen