Beiträge von Essetiv

die idee ist nicht schlecht!

wohl leider aber nicht umsetzbar, da nicht unbedingt alle schreibberechtigten in der lage sein werden, objektiv zu berichten und zu urteilen.

ich möcht hier nur das phänomen der geschichtsoptimierung nennen.

oder das schönreden eines produktes, weil entweder das grosse idol die sachen benutzt, oder man gar selbst für firma xy arbeitet.

gruss jürgen

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Habe kürzlich mit Pat darüber gesprochen, Karten werden dieses Jahr nicht über ihn zu beziehen sein.

Wahrscheinlich wird es ein Messetreffen geben, aber für diese Info keine Gewähr. Einfach abwarten und regelmäßig hier im Forum reinschauen.

möchte auch gern dabei sein, pennmöglichkeit hab ich mittlerweile.:D

um urlaub werd ich mich kümmern.:P

wär schön ein paar von euch schnakenhälsen dort zu treffen!;)

gruss jürgen

my heart is in the highlands, my heart is not here.......*sing*;)

toll gemacht fraggy............., für ein blasorchester!!!:D

aber nem schotten würd ich das nicht vorspielen!:P

keine pipes, keine side drums, keine handgeschlagenen bass drums ( welche im übrigen mit dem unterschenkelknochen eines engländers geschlagen werden müssen):P;)

tropsdem schön umgesetzt, nur wie gesagt......... zu wenig trommeln, keine pipes.

gruss jürgen:)

jupp!!!=)

da wird vorher angetreten, und die hutbande macht dann einen kopfbedeckungs appell!:P

sauerkraut und chili con carne gehen im übrigen nicht als kopfbedeckung durch!

also lasst euch was einfallen.

moin moin,:)

alk ist eine abkürzung für alkohol. da kann man isopropanol für verwenden.
    zu beziehen ist der in jeder apotheke.
    wird medizinisch verwendet, oder als reinigungsalkohol.
    ich selbst reinige zum bleistift tonköpfe damit, da er nach dem verdunsten rückstandsfrei verschwindet und keinen film auf der bearbeiteten fläche hinterlässt.
    wird auch als basis zur parfumherstellung verwendet.

zur herstellung der beize...........

orange abreiben. bitte nur den abrieb der äusseren schale dafür verwenden. den abrieb in isopropanol geben. und mit kleiner hitze vorsichtig reduzieren.
    am besten, ähnlich wie bei dem erhitzen von schokolade, in einem wasserbad.

für einen kleinen becher beize, sollten 0,3 Liter isopropanol und der abrieb von 4-5 orangen genügen.
    schau beim reduzieren einfach, ob und wann dir die konsistenz der beize am besten für die weitere verwendung zusagt.

vorsicht!!! das zeug ist brennbar/ flamable.

gruss jürgen;)

moin moin,:)

das war eine wirklich gelungene veranstalltung!!!

schönen dank an alle, aber vor allem an seppel.

so viele verstrahlte auf einem haufen, das erlebt man nicht so oft.:P
    angenehme athmosphäre, tolle gespräche, erstklassiges getrommel.
    das hat was!!!;)

da ich jetz in der lage bin, mehr nicks mit gesichtern in verbindung zu bringen, kann ich auch in zukunft des öfteren mal guten gewissens " du sack" sagen.:D

@dab: freut mich das dir der singlemalt geschmeckt hat. das werden wir bei der nächsten gelegenheit vertiefen.
    tarzan hat mich abends noch per pm gefragt, was das war, und wo man den beziehen kann.
    scheint bei allen, die ihn probiert haben gut angekommen zu sein.

gruss jürgen

moin moin ihr Schnakenhälse,:)

kaum bin ich zu hause.........., da hab ich schon wieder durst!

dafür war der regen heute schön trocken.

das machen wir jetzt öfter so!!!;)

gute besserung für die seuchenopfer!!!:)

für die anderweitig verhinderten..........., seit euch gewiss, wir trinken einen für euch mit und denken an euch!;)

hammu holt mich gegen 18 uhr ab. bis später!:)