Beiträge von deevariodrummer

..was auszusetzen gehabt: einerseits ist das tempo oft in liedern wechselns, und er meinte in einem lied mehrere Tempi, das geht ja überhaupt nicht..stimmt das denn???

des weiteren war es so, dass wir viel individualzeugs gemacht, auch wenn gesang im vordergrund stehen muss (immer wie uns gesagt wurde) habe ich z.b. tom patterns gespielt, doch produzent meinte, dass immer wenn gesang da ist, alles andere auf das minimum reduziert werden muss.
    Es muss eine Steigerung in jedem Lied sein, sodass eine Dynamik erkennbar ist. Der bass soll sich an den bd der drums orientieren und selbst nicht so viel melodie oder gitarrenbegleitung spielen, er sei eben nur ein rhythmusinstrument... (habe danach musik vieler stile analysiert, und es stimmt dass eine bd nur gut klingt wenn der bass sie betont)

Ist es ratsam die noten zu den liedern aufzuschreiben? ich würde die dinger eh nicht nutzen sondern aus dem gedächtnis spielen, also was solls...

er hat uns gesagt wir müssen unsere lieder vereinfachen, weil dass für den normalen hörer sonst zuviel wird, man will es eben einfach damit es jeder versteht (musikalisch) dabei bleibt der eigene anspruch und as ego weit zurück...geht euch das auch so????
    habe das gefühl er will uns in ne bestimmte musikstilecke produzieren, denn seine tipps klangen schon sehr nach metal, zb manowar mit einfachsten drumlines und basslines und nur gesang is wichtig (gibt aber auch tausend andere beispiele)...

wir wissen halt nicht ob wir einfach alles umstellen sollen, dann mag vielleicht die aufnahme massentauglicher sein, aber wir verleugnen doch unsere musikalität wenn wir es alles runtertrimmen, und so eifnach wie möglich spielen...
    oder funktionert musik im etwas professionelleren sinne einfach so?

ps: danke für eure antworten! das beschäftigt mich wirklich!

Hallo Leute,

habe ein sehr spezielles Problem, bei dem ich Hilfe brauche:
    war mit meiner Band im Studio, doch an dem Tag als wir anfangen wollten ist unser label konkurs gegangen (schei* timing) und sie haben uns zu nem größeren label weiter gereicht bei dem wir jetzt unter vertrag sind. merken auch erst jetzt wie gut zusammenarbeit funktionieren kann. vorher haben wir zwar clicks und songs bis zum erbrechen eingeübt, aber das hat trotzdem nicht gereicht. wir sind nach zwei tagen wieder nach hause gefahren und haben die ganze sache abgeblasen.

Haben mit unserem Produzenten viel coaching usw. gehabt was songstruktur und alles angeht, wir haben vorher zwar miteinander aber nicht zusammen gespielt (versteht ihr was ich meine). unsere egos standen an erster stelle und jeder wollte zeigen was er kann, in jedem lied!!!

nun ja termin ist im april: jetzt bin ich mir unsicher wie ich vorgehen soll.
    muss dringend click lernen, und zwar so dass die dynamik dann nicht flöten geht, und das am besten in ein paar wochen. wie kann ich schnell click und dynamik erlernen? denn ich denke dass diese verbindung im gefühl ein bisschen mehr zeit braucht.

und davon abgesehen: wie bereitet ihr euch auf studioaufnahmen vor???
    bitte schreibt mir eure erfahrungen....

danke mfg jan

ps: bitte lieb sein und wenn dann links posten :P

jaja is schon klar....für manche hörer wird ne anfertigung vom akustiker benötigt...
    ich will aber elacin nutzen für alles und alles...

und bei belieben die hörer anstelle der filter einsetzen um den inear sound zu geniessen bei eigenen gigs oder so...

also brauche ich doch ne hörer, bei dem ich alles "unwichtige" abnehem und in mein elacin einstöpsele...das sind auch bei teureren lt. thomann wie du sagst ja nicht alle...

weisst was ich meine?

Hallo Drummerkollegen,

habe mich durch Seiten und Seiten des IEM gekämpft, viele Eindrücke erfahren, viel gelesen, also es wurde ja auch viel gesagt :D

ok, aber viele Beiträge waren schon etwas älter, teilweise sind hörer nicht mehr auf dem markt usw...

will mir ein iem system zulegen, es geht nur noch um die hörer...hinzu soll ein elacin schutz (papa will alles sponsorn :] ) ...

welche Kopfhörer sind elacin-kompatibel?
    sony war zu lesen oder fischer amps....also um alles im rahmen zu halten für nen iem einsteiger am besten kompatible hörer für den normalen geldbeutel.
    interessant sind zb
    http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf5_eb_weiss.htm

oder
    http://www.thomann.de/de/voice…_vt03_pro_inearhoerer.htm

Danke euch für die Hilfe...und bitte seid nett zu mir :D

rock on jan

hallo Leute,

ich muss mich dazu auch äußern...

nur kurz und knapp: hatte gestern eine ähnliche idee das mal anzusprechen...
    es soll ja jeder machen wie er denkt, denn freie meinungsäußerung is wichtig..aber sind wir nicht hier um uns weiterzuentwickeln??? um ein gemeinsames hobby oder bei manchen beruf oder leidenschaft auszuleben?

ich bin hierher gekommen um zu lernen spass zu haben und viel neues interessantes skurriles aufzuschnappen...

solange bin ich nicht dabei, aber der umgangston is alles andere als ermutigend, selbst zu fragen und teilzunehmen..
    es hat doch keiner nötig sich auf niederem niveau mit anderen anzulegen..wir wollen hier spass haben verdammt nochmal..

kritik ist schwer einzustecken, wenn sie objektiv und sachlich konstruktiv ist wunderbar dafür soll es sein, aber persönliches zu musikgeschmack oder drumset gehört einfach net hierrein...

hoffe alle können damit leben...

rock on

ps: ein forum - tausende mitglieder - eine familie :)

..dir fame empfehlen.
    ich bentze sie selbst und für live auftritte in bescheidenem umfang reichen die allemal.....
    wieviele leute habt ihr so bei auftritten?
    also bis 1000 sind es so bei uns und es hat mich nie im stich gelassen, auchfür demotapes war fame eigentlich ganz dufte..

ich denk der unterschied zu tbone is nie so gewaltig....als einsteigerset kannste da auf keinen fall was falsch machen zumal diese sets in großen massen verkauft werden. und wenn es dir nicht gefällt schicks zurück kannste ja zwei wochen bei musicstore..oder bei thomann sogar 30tage !!!

mfg

so habe ich es ja, aber geh ich von der bd als zentrum aus ist alles sehr nach links zentriert...
    aber eigentlich stört es ja keinen wenn die bd leicht nach rechts versetzt ist, und ich nach den aufbbauanleitungen die hier so wunderbar beschrieben sind, die snare als zentrum nehme...

wie ist es bei dir oder euch??? bd oder sn als mittelpunkt? bin da unschlüssig...

hallo leute,
    in mir setzt sich immer weiter der gedanke durch, bei zunehmendem dofumaspiel - aber nur einer bd - die snare zu zentraisilieren, um alles zu beiden seiten aufzubauen.
    mein set ist was hh sn und toms angeht sehr linkszentriert, aber ich möchte gern die "zuschauerschneise" frei halten und mein set gleichförmig zu beiden seiten aufbauen. siehe sets mit zwei bds.
    Kann ich meine dw 7000er so umbauen, dass daraus eine fuma wird wie zb. die giant step, zwei pedale aussen, schlägel in der mitte...

thx jan

und nochwas zu den finnvoxraten:

es kostet uns als Studis und Zivis ne Menge Kohle glaubt mir....

muss noch was klarstellen: eingespielt wird nicht direkt bei finnvox, aber mixen mastern usw. dann dort...alles klar??

aber darum gehts eigentlich nicht: auch ihr könntet dort oben aufnehmen.
    ich weiss ja, dass finnvox ne adresse is aber kommt man da nicht ran oder wie?
    habe mich mit finnvox nicht beschäftigt deswegen weissich net wie es um deren ruf und terminkalender bestellt ist.
    verbessert mich wenn...

nichtsdestotrotz wirds ein riesengaudi, ich erzähl dann was draus geworden is...rock on jan

...es geht alles viel zu schnell bei uns...uns gibts grad mal zwei jahre...und unser label hat da sehr gute kontakte..und die nutzen uns einfach was jetzt!!!
    wieso unglaubwürdig? nur weil die professionalität nicht an jedem htmlcode hängt heisst das noch lange nicht, dass unsere musik bzw. die cd weniger wert wäre, auch wenn sie und ja..letztendlich den stempel von finnvox haben wird...

..ich habe lange nach solchen teilen gesucht nichts gefunden...
    habe genau dieselbe maschine, ich habe es dann bei meinem "händler des vertrauens" erstanden, und habe für 6 schrauben 4,80€ gezahlt !
    wucher werdet ihr meinenstimmt auch, habe nicht schlecht geguckt, aber es funzt wieder alles...
    schönen tag!