Beiträge von deevariodrummer

hallo leute,

ja wird sind doch dabei zu üben, die aufnahmen sind schon einige zeit her..also nicht mehr ganz repräsentativ..wir nehmen nicht jede woche neu auf 8)

also die mugge passt schon...

finnland war schon, aber unser label ging konkurs..deswegen erledigt...wir suchen was neues.

und nen Produzenten finden wir halt im Tonstudio dass wir suchen..deswegen die Frage...
    thx jan

ps: @ escola

wackelig??? wie??? meinst unsauber? ja auf jeden fall ist nur ein test für uns zur überprüfung gewesen wegen arrangement usw... :D

guten abend,
    und weil es so schön is nachts um halb vier allein zu posten mach ich gleich noch einen...

war heute abend in leipzig zur herr-der-ringe-sinfonie in der arena...schon mal jemand davon gehört? oder war jemand schon dabei?

es war einfach nur super, eines der besten live-events dass ich je gesehen habe. die Verbindung klassischer instrumente mit moderner englischer komposition, dazu ein gemischter chor aus 200 (!!!) sängern. Der Dirigent strahlt eine weise Ruhe aus, bringt Orchester und Publikum zu einem unvergesslichen Abend. Drei Solisten haben ihr Können gezeigt: zwei Frauen, so um zwanzig, und ein Knabe *g* er war so zehn, total aufgeregt, hatte aber vom dirigenten immer schön seine einsätze extra bekommen, war echt niedlich anzuschauen! sein Händeschnalzen ließ darauf schließen, dass er sehr aufgeregt war. naja vor 5000 leuten...

nochwas zum drumherum: eine arena die sonst zu sportzwecken genutzt wird ist einer sinfonie nicht gewachsen, schade! im gewandhaus wäre das sicher besser gelaufen, aber dass ist dem kommerz geschuldet, da passen mehr leute rein!!!

zur Technik: ich schaute mal so über die gesamte pa-licht-technik-abteilung, wie bei thomann im showroom...vom allerfeinsten, und mit licht und animationen haben sie den abend sehr harmonisch aufgewertet...digitale spielzeuge, wir preisen euch!!!

Fazit: wer die gelegenheit hat sollte sich das anschauen, denn was howard shore da komponiert hat, wird sicher in die hall of fame der klassischen musik eingehen...einfach wahnsinn...unvergesslich!!

schönen abend...jan

Hallo Leute,
    brauche kompetente Hilfe, auch Suchverlinkungen erwünscht :D

habe mir nen kleinmixer mit metronom kopfhörerverstärker und mp3player zugelegt, alles sauber verkabelt, dazu di-boxen für die komischen gitarristen usw...doch ich brauche was leichtes robustes zum transportieren des zeugs. für gigs usw..

am besten gleich als kleiner turm den ich live als monitoring auch gut bedienen kann...weiss da jemand was??
    danke mfg jan

hallo,

ich nutze evans g2 clear..doppellagig...und snare genera dry (das fell überhaupt ne :D)
    muss sagen, ich habe aufgezogen und es war einfach fett...

also ich suche auch nen rockigen, und runden voluminösen sound, und dafür sind die teile echt genial...dementsprechend gibt es auch ne neue evans serie namens eq2 ..auch so die richtung..damit mal beschäftigt?
    ich war lange bei remo, immer zufrieden, sind auch sahneteile, aber evans hat mich überzeugt...

jeder wird viel zu vielem sagen, find deinen sounds an deinen fellen selbst!! anders ist es immer ein kompromiss!

mfg jan

habe mich auch mal daran versucht möglichst günstig zu isolieren...auch inner wohnung gewohnt....habe mit eierpappen angefangen :D
    ne spass beiseite ich kann nur sagen es nützt nichts..meine nachbarn haben sich immer noch beschwert..denn irgendwas dringt immer wieeder durch..ist zumindest meine erfahrung. auch der hitech abgedichtete Raum meiner musikschule (isser wirklich!!!) hat etwas nach aussen dringen lassen..denn du willst ja vielleicht tageslicht bekommen..

undfenster sind ja das eigentliche problem..so wie alle plattenübergänge von dämmenmatten usw...also wenn du auf tageslicht verzichten kannst...dann am besten wie ziegelsteinbau versetzt zwei drei schichten aufeinander von irgendeinem dämmmaterial,daspasst dann schön irgendwo...

muss halt sauber an den kanten usw verarbeitet sein...je nachdem was der geldbeutel sagt kommt es natürlich auf das dämmmaterial an..

vielleicht steinwolle oder sowas? gibts im baumarkt manchmal ganz günstig wenn restposten..oder sowas...

mfg jan

ps: und eierpappen gehen sowieso immer :]

hallo leute danke für die zahlreichen antworten...

also ich hatte mal ne band, wo sänger und gitarrist auf der oasiswelle geschwommen sind, und den ganzen tag nur blödes englisch gesprochen haben. alles aufregen half nichts, es ging immer fröhlich weiter..ende vom lied: wir haben uns getrennt! mein basser und ich sind jetzt immernoch in ner neuen band..die anderen sind nicht vom dorf weggekommen... :D so ist das leben!!!

habe mit meinem bruder gesprochen, selbst schlagzeuger: meinte es gäbe kommandos des sängers auf der bühne womit er die musik steuert..d.h. kommandos bei denen alles leiser wird oder im nächsten takt beendet wird..kennt ihr sowas? thx

hallo leute,

will mir ne halbwegs günstige monitoring-anlage zusammenbauen...

brauche nen kleinmixer...kopfhörer..limiter..und metronom...

kopfhörer teste ich den vic firth sih 1,
    als limiter soll der behringer com 800 minicom fungieren,
    metronom noch nich so raus.. (vielleicht empfehlungen?),

aber jetzt die frage zum thread:
    welchen mixer bis 100euro würdet ihr empfehlen?
    soll auch pa-signale weiterleiten und aus allem (gitarren vocals und drum mics) nen netten sound machen?
    kleine aber fein bitte :)

danke jan

ps: auch nehm ich jeden suma-fund :P

Hallo Leute,

bin drummer inner band :P und wir wollen unsere bühnenshow und alles weiter perfektionieren...

welche ideen habt ihr um das publikum zu animieren? von einfachen bandvorstellungen bis zu zuschauer-auf-die-bühne? was macht ihr als schlagzeuger denn so an animation???

um besser und gezielter und sicherer zu performen ist bühnenkommunikation unerlässlich: wie trainiert und handhabt ihr den austausch mit den bandkollegen während gigs usw..???

danke für die erfahrungen...und meinungen...
    rock on jan

ps: danke auch für suma-ergebnisse :)

geht es...die myspace seite ist die richtige da sind einige hörbeispiele von meiner band!!

danke für eure infos werde mich mal damit beschäftigen....

muss dazu sagen: dass unser label eigentlich nie existiert hat, wir sind da ein bisschen reingeschlittert, nachdem der manager weg war, und die anderen mitarbeiter hat sitzen lassen lief nichts mehr..deswegen auch keine vorbereitung usw. ob unsere songs gut waren wissen wir nicht haben ja nie mit nem kompetenten produzenten gesprochen....
    allerdings bei dem neuen label können wir bleiben, sollten aber die tipps umsetzen damit es ne anständige produktion wird....

..echt ne anmaßung von uns zu denken wir können dass alles in zwei drei moanten umsetzen...
    danke für die antworten psycho, das war ja meine befürchtung!!!!
    muss der Bass immer!! auf der bd spielen??? nur so bekommt man den groovigen drückenden sound hin...wir wollen ja kein schlager spielen!! :)
    obwohl auch da sicher bass auf bd spielt.

wenn bass und drums aufeinander abgestimmt sind, muss sich die gitarre dem ganzen auch irgendwie anpassen? wie ist es bei zwei gitarren??? danke