Beiträge von Banditin

    Das Argument mit Gefühl ist schon okay, aber wenn ich halt gerade "Rock" übe kann ich ja nicht übers Set streicheln, dat geht nich. Versuche ja auch schon teils mit Besen zu arbeiten damit es nicht ganz so laut ist.


    @kanister Offenes Fenster geht ohne Probleme, unsere Nachbarn sind schon in Rente ;)


    rubberbeat die matten die du da verlinkt hast für hh und ride sehen echt besser aus als die die bei rockbag dabei sind, sind die dünner?

    @kanister - ey super idee :) zur not hab ich sogar noch den luxus eines fensters und von einem dicken pulli. :pinch:


    oropax hat sie schon, ist beim fernsehen aber immer so blöd wenn man den ton nicht versteht, shit happens. back to the stummfilm!

    Danke für die zügigen Antworten.


    Ich denke ich werde mir auch so n Set Matten zulegen, muss ja dann nicht immer darauf spielen nur wenns halt nervt. :whistling:


    Ich habe mir die Pads von Rockbag angeschaut, die haben einen ganz guten Preis für ein Komplettset finde ich. Allerdings stand da echt Schaumstoff, aber was die wohl meinten war Schaumgummin, also Neopren. Mit Handtüchern drauflegen habe ich auch schon versucht, aber das Auge ist ja bekanntlich mit und naja...ging so. Hat einer Rockbag Pads wegen der Müffel-Frage oder ist das irgendwie egal welche Matten man sich ans Set legt?

    Hey Leute,


    da ich nen ganz guten Schlach, und Tritt beim spielen drauf hab und das ganze für meine Freundin über die Zeit ziemlich laut ist, soll ich das Drumset nun "leiser" drehen :)


    Jetzt hab ich im Internet geschaut und da gibt es ja die diversesten Pads, aus gummi oder einfach nur als Ring auch in den unterschiedlichsten Preislagen. Was könnt ihr mir da empfehlen, was setzt ihr ein? Ich hab mir mal so nen Dämpfungsring in einem Laden zeigen lassen, fand aber dass das von der Lautstärke her bei der Snare zum Beispiel auch nich so der Brüller war, das war trotzdem noch richtig knackig für die Ohren. Gummipads habe ich noch nicht ausprobiert, geht da nicht das "Spielgefühl" flöten? Oder ist das eher bei den Schaumstoffmatten der Fall?


    Danke schonmal vorweg, zur Not schenke ich ihr hübsche Ohrenschützer zu Weihnachten :)

    yo, genau dass mit dem aufbau dachte ich mir auch, wenn die ständer alle "flach" sind haste doch dann n problem mit dem ineinanderpuzzeln. nee, nee, da bleibt der bauer lieber bei dem was er kennt :) Dankö..

    Moin!


    Ich hätt da mal ne Frage zu Galgenständern denn ich will mir noch einen zusätzlichen anschaffen. Was ist der Vor- oder Nachteil eines flatbase Galgenständers, im Gegensatz zu einem "normalen" (habe bisher einen doppelstrebigen "normalen" und einen galgenarm fürs zweite becken.)


    Danke für eure antworten.