Beiträge von DannyCarey

Meinst du die?

Vater Percussion | Tim Alexander Model
    2B sized grip and made from Sugar Maple for a lighter weight to move around the drums quickly. Small round tip for articulate cymbal definition. “Power,…
    www.vater.com

Die hab ich auch in der Stocktasche. Ich find sie aber ziemlich leicht :/

Ein schöner Stock mit einem tollen Tip :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wundert mich auch insofern, weil ich das Drehen eines bereits zentrierten Fells eigentlich als NoGo in Erinnerung hatte. Wobei ich mein BD-Reso nicht drehe, damit das Remo-Logo oben mittig bleibt. Das Mikrofonloch hatte ich ungünstig platziert.

...

Als Markenfelle noch bezahlbar waren habe ich immer ein riesen Brimborium um derartige Themen gemacht. Stichwort: Föhn.

Ganz zu schweigen von einem Fell-verschleiss, der mit meinem Amateur-spiel überhaupt nicht sinnig vereinbar war.

Aktuell spiele ich (unter anderem) Felle von 2019, die waren schon auf meinem vorherigen Schlagzeug und auch auf dem davor.

Andere Kits, mit Sicherheit auch minimal andere Gratung, usw., whatever. De facto taugen die Felle noch reichlich und das Kit

klingt spitzenklasse.

Nein, ich will nicht sagen, dass man neue Felle nicht ordentlich zentrieren sollte, aber es wird auch aus vielem eine Wissenschaft gemacht,

die der Bauer mit Erfahrung vielleicht anders oder einfacher lösen kann.

PS: In meinem Fall sind das durchweg Evans Kandidaten. Keine Ahnung ob Remo & Co empfindlicher sind.

Im Studio wo wir produziert haben, hängt ne Platte wo es noch wärend der Produktion richtig geknallt hat.
    Der Name des ehemaligen Bandmitglieds wurde unleserlich durchgestrichen und die Silhouette geschwärzt.
    Ob das jetzt eine Todesanzeige war kann ich nicht bewerten, aber es war schon recht witzig und originell.

Je nach Bekanntheitsgrad, Genre, Orginellität und Art des Videos, könnte ich mir vorstellen das man das neu schneidet
    oder irgend was witziges reinstanzt wenn es denn so wichtig ist.

Wenn sich so eine Aktion mit den Band-image vertreten lässt und man es richtig macht, kann das ein funktionierender Gag sein.

Aber im Großen und Ganzen wäre ein Verpixeln oder derartiges wohl eher der dicke Stempel: "unprofessionell"

Hallo

Geht es nur darum, dass das Bandmitglied, welches aussteigen möchte, auf Fotos und Videos nicht mehr gesehen werden möchte? >>Verpixeln.

Da muss ich mal einschreiten, denn hinsichtlich Marketing wäre das >= Todesanzeige.

Ganz einfach:

Ihr könnt euch traurigerweise nicht einigen?

Nicht lange nachtrauern, runter damit und weitermachen. Wenn unbedingt notwendig

noch eine Meldung an die Social-media friends, dass Mitglied X nach vielen Jahren leider

einen anderen Weg wählen muss.

Interessant ist, dass einige sagen, sie hören aus Rücksicht zu den Nachbarn nicht zu Hause. Würde mich interessieren, wie laut hört denn ihr? Ich könnte das als Nachbar aushalten, so lange das nicht stundenlang und zwischen 08:00 und 20:00 Uhr passiert sähe ich da kein Problem. Kann man schon Mal aushalten.

Wenn ich aktiv höre, als mich aufs Sofa setze um Musik zu hören, ist das schon gut laut.

Glücklicherweise lässt die Wohnung aber nicht allzu viel raus + die Nachbarn sind hier doch relativ umgänglich ;)

Kann das sein dass deine Schrauben etwas kurz sind. Das gleiche Thema hatte ich bei meinem Magnum und einem Evans-Fell. Da kam die Schraube bei aufgelegtem Fell so gerade ans Gewinde dran. Ich hab eine Nummer länger reingeschraubt, dann ging es. Die Fellkragen von den Encores sind nicht die höchsten. Aber wenn sie drauf sind gehen sie gut, finde ich.

Das wird's sein, aber bisher habe ich derartige Probleme noch nie gehabt.

DIe Tage habe ich mir mehr oder weniger spaßeshalber (es ging mir da um einen Test mit Acryllack)

und vollkommen vorurteilsfrei ein 22er Encore Coated für knapp 20,- bestellt.

Erster Eindruck war underbar, sah für mich typisch nach Remo aus. Keine erkennbaren Mäkel.

Leider folgte die baldige Ernüchterung beim Auzfiehen auf die Bass.

Stimmschraube einmal kurz Anziehen und TADA: auf der gegenüberliegenden Seite hängt die Stimmschraube in der Luft.

So richtig verstehen tu ichs nicht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir das jemals passiert wäre.

Fazit: Es hat mich ziemlich viel Fummelei gekostet das Fell auf die Bass zu bekommen.

Der Sound war dann aber absolut OK, bzw. gut.

Innerhalb 3 Wochen Matsche bei ungefähr 70% Luftfeuchte. Baumwollwatte, denke ich, ist immer feuchtigkeitsziehend.

Feuchte Umgebung als Dauerzustand ist aber auch was anderes als gelegentlich mal ein Open Air spielen ;)

Mit oder ohne Watte, meinen Kram würde ich nicht in einer Umgebung mit chronischen 70% Luftfeuchtigkeit lassen. Wenn es nicht anders geht, gehört ein leistungsfähiger Luftentfeuchter zur Grundausstattung. Allemal preiswerter, als teures Equipment mit Rost- und Schimmelbefall zum Sperrmüll zu tragen.

Du sprichst genau das an, was mir vor wenigen Wochen wiederfahren ist. Der Keller war schon immer feucht und dann schlagartig derart feucht, dass allesmögliche zu schimmeln begonnen hat. Gott sei Dank und seltsamerweise nur bestimmte Oberflächen und nicht die KIts...

Die Konsequenz: sofort alles raus und neuen Raum suchen. Empfehlen kann ich an der Aktion nichts, ausser den neuen Raum :/

Engstirnigkeit?

"Musik muss für alle kostenlos sein."

Die Einstellung, das (im weitesten Sinne) Kunst heutzutage kostenlos sein muss, vertreten mitlerweile ja einige der extrem wichtigen (*hust*) Persönlichkeiten unserer Zeit. Vielleicht wär's ne Idee, zuerst mal Nahrung und Unterschlupf kostenlos zur Verfügung zu stellen. :/

Hier steht über die Jahre gesammelt auch eine sehr passable Anlage.

Wenn hier jemand Musik hören möchte, geht das via CD oder Schallplatte, ein Streaming wäre

bestimmt möglich, wird aber nicht gemacht.

Es kommt halt auch einfach nicht vor, dass hier von Song zu Song/Künstler:in zu Künstler:in geswitched wird.

Jedenfalls nicht in abnormalem Ausmaß ;)

Da hast du aber wieder was rausgekramt :D

imago79159772h-jpg-100-1280x720.jpg?t=1597519274561