Original von Der Igor
danny
Klar sind die meisten Gesamtschüler asozial, die meisten Hauptschüler sind ja auch dumme Türken die nach Döner stinken! (haha!)
Man kann das nicht verallgemeinern, das Gesamt/Haupt/WasWeißIch - Schüler dumm und asozial sind. Es mag ja sein, dass auf der Schule, die bei dir neben an war, ein paar (oder auch mehr) Idioten waren, aber das heißt doch noch nicht, dass das Klischee "Gesamtschüler sind ja alle asozial!" gültig ist! Bullshit! Es gibt solche und solche. Ob der Anteil derer, die asozial sind, immer überwiegt, bezweifle ich!
Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber vielleicht hast Du ja auch garnicht die Gesamtschüler gesehen, sondern ständig in einen Spiegel geschaut?! Ich mein ja nur.
Der Artikel aus der Süddeutschen zeigt auch wieder sehr schön welche Immunität Gymnasiasten genießen. Als ob die so viel besser wären, ha! Ich bin Abiturient und ich bin asozial, meine gesamte Stufe (12.) ist asozial!
...und die Gestalten aus der 12. von NRWs "Elite-Gymnasium" Nr. 2, sind noch viel sozialerererer als wir (ich kenne die Jungs und Mädels alle!).
Und wo wird bitte negativ über die Oberstufen an deutschen Gymnasien geschrieben? Hmm?