Dies hier lief mir gerade über den Weg:
Klasse Kit, klasse Becken. Damit könnte man bis ans Lebensende glücklich werden.
Dies hier lief mir gerade über den Weg:
Klasse Kit, klasse Becken. Damit könnte man bis ans Lebensende glücklich werden.
Hui!
Meine Motivation vor ca. 20 Jahren:
Der gute Herr warf mir diverse Fragen auf und brachte mich zum ersten Mal dazu, mich mit dem Instrument
Schlagzeug - bis dato ja nur Hintergrund-Kling-Klong - auseinanderzusetzen.
Und irgendwie ging und geht die Leidenschaft damit auch los und weiter umher.
Was spielt XY da? Wie kann ich es für mich nachahmen und nutzen? WIll ich das überhaupt?
Ich bin unendlich neugierig, in manchen Bereichen unglaublich fleißig, in anderen unglaublich faul.
Ich mag es wie ein Schlagzeug klingt, dieses instant "Achtung, jetzt passiert hier was!"-Gefühl und ich mag es,
dass ich beim immernoch fast täglichen Spiel mein Hirn von all anderer Alltagslast komplett befreien kann.
Es ist einfach eine Reise, die immer und immer weitergeht.
Resultate lassen wir mal aussen vor, die spielen keine Rolle
Jetzt wird langsam ein Schuh draus
Ich hatte mal einen Bühnenarchitekten in den 90er, der hat vom Bildschirm einen Farbverlauf abfotografiert, ausgedruckt einen Kringel drumgemalt, das ganze eingescannt und mir per mail geschickt, mit dem Hinweis das er genau diesen Farbton wünscht.
Das entspricht in etwa der Aussagekraft irgendwelcher YT Soundvideos.
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn du seinem Wunsch nicht 100% nachgekommen bist!
Ich verstehe auch nicht, was du mir sagen willst, ehrlich gesagt.
Ich würde darauf wetten.
Ich bezweifle, dass Herr Serra 1993 dieses Produkt zur Hand hatte
Es erinnert mich an den Golden Eye N64 Soundtrack "Mission Briefing", wo ein ähnlich klingendes Samples heruntergepitcht benutzt wurde.
Andererseits auch an "Infinity" von Shally Manne.
Ich las grad per Zufall, dass Eric Serra tatsächlich auch den "Goldeneye" Score komponiert hat
Es erinnert mich an den Golden Eye N64 Soundtrack "Mission Briefing", wo ein ähnlich klingendes Samples heruntergepitcht benutzt wurde.
Andererseits auch an "Infinity" von Shally Manne.
Stimmt, bei Goldeneye gabs ähnliche Sounds Ein Kumpel meinte gestern, es könnte eine Art gepitchte Glocke sein.
Ungefähr bei Sekunde 4, dieses "helle" Percussioninstrument mit viel Hall.
Ist es überhaupt ein akkustisches Instrument oder irgendein elektronischer Sound?
EDIT: Hoppla, das hätte ins "Percussion" Unterforum gemusst.
Danke, habs mal weitergeleitet. Ein Kumpel wohnt in der Nachbarschaft
Ich hab die Zildjian Low Volume Becken akkustisch eine ganze Weile daheim gespielt und fand sie für
ihren Zweck einfach nur hervorragend. Sowohl vom Feeling, wie auch vom Klang.
In der MuFab hat eine Band wo ich trommle einen mit PA und Drums ausgestatteten Proberaum https://www.musikschule-mufab.de/
Mit der Mufab sind wir schon länger im Gespräch, aber da ist gerade nichts zu holen. Dennoch danke!
Ori, wolltest du nicht freiwillig ne Pause einlegen, weil wir alle doof sind?
Herr Waack versuchts auch (schon seit Jahren) weiterhin mit Fantasiepreisen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-designer-drumset-vintage-stain-blue/2727035818-74-384
Alter Thread, ständig aktuelles Thema:
Unser Vermieter zieht die Preise derart hoch, dass das Mietverhältnis keinen Sinn mehr macht.
Wo gibt's in Aachen was zu holen?
Stewart Copeland verliert bei 4:58 die 1 aus den Augen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf Copelandsche Art schön gerettet
In die Bassdrum statt meines kleinen Kissens ein dickes Stück Schaumstoff reinkleben.
Das hat mich in der Realität noch nie überzeugen können. Und (egal wie man es bewerten will) ich erinnere mich an einen Dreh mit Herbert Jösch,
wo er genau dies bei einer Bassdrum bemängelte. "Das Stück Schaumstoff klaut der Bassdrum Raum."
oh mann ...
wieder ne "neue" sau durch`s dorf...
Nö, die Sau ist nicht neu, die läuft schon über zwei Jahren hier durchs Dorf
Eigentlich 4 Jahre... Aber wer schon nicht einen schlauen Firmenaufdruck aufs Becken kriegt, ist bei mir schon unten durch...
Was meinst du mit "schlauem firmenaufdruck"?
In dem Zusammenhang mag ich nur anmerken, dass ich diese Art Font niemals gewählt hätte.
Hat einfach zuviel faden, "altertümlichen" Beigeschmack...
Ich würde gern die Band dazu sehen….
Ne Mischung aus Olympia-Team und Bauhofmitarbeiter