Beiträge von DannyCarey

Diese Einbäume reagieren mit Feuchtigkeit, können bei Trockenheit reißen, sie schwinden und sind schwerer als moderne Boote.

Können Holzboote aus dem letzten Jahrhundert immer noch, die Beplankung ist ja ähnlich wie Faßdauben ;)

Gerade nach dem Winterlager frisch zurück im Wasser merkt man das deutlich.

Analog dazu vielleicht mal wieder Kessel aus GFK verwenden? Leicht, formstabil, *kostengünstig, kleine Schäden lassen sich hervorragend ausbessern, was will das Drummerherz mehr?

*Das will doch niemand! ;)

Unsere Nachbarn (Rentner) beschweren sich schon über die Lautstärke, wenn wir zweimal im Jahr Samstag Nachmittag einen Kindergeburtstag zu Hause haben.

Ich muss da spontan an die Story von meinem ehemaligen Bassisten denken:

Der hatte mal ne Oldieband, geprobt wurde einmal wöchentlich bei einem Bandmitglied im Keller.

Nachdem der Proberaum verlegt wurde, kam irgendwann einmal einer der Nachbarn vorbei und fragte nach, was denn passiert sei, man höre ja gar keine Musik mehr.

Da stellte sich während des Gesprächs heraus, dass die Nachbarn bei den Proben immer auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen saßen und sich im Laufe der Zeit sogar immer mehr Gäste dazugesellten, weil es einfach supertoll war, dass man nachmittags bei Kaffee und Kuchen auch noch schöne Livemusik aus dem Nachbarhaus hatte.... 8) :thumbup:

Das klingt ja nach nem 6er im Lotto :)

Ich kenne nur die Fassbauweise als Massivholzvariante.

Falls dich die Herstellung interessiert, schau hier mal rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falsches Video :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen, aber hab ich irgendwas verpasst? Ist das irgendein Sprachwitz? Kapier's jedenfalls nicht =O

^^ Oh Gott, hier gings ja noch weiter.

Wenn ich überall posten würde, was ich mir aus mir-missfallender-Werbung oder anderen Gründen NICHT kaufen möchte,

dann wär hier ganz schön was los im Forum.

Auf jeden Fall ein Thread zur Erheiterung, danke!

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Stimmen auf der einen Seite auf die Fellspannung auf der anderen Seite auswirkt.

Allein physikalisch ist hier ja ein großer Zug im Spiel.

Aber wirkt es sich so hörbar aus?

Das weiß ich nicht.

Wenn das Ding einmal gestimmt ist, ist es gestimmt, dann gibt es keinen hörbaren Unterschied (logisch). Und wenn ich spaßeshalber mal das Schlagfell anziehe oder löse, verhält sich das sehr unaufällig. Wirklich merklich wird es, wenn man die Snare komplett neu stimmt, dann muss man eben schon im Hinterkopf behalten, etwas Luft nach oben zu lassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass dem DannyCarey hier nicht geglaubt bzw. vertraut wird. ^^

Da gibt es doch verschiedene Faktoren, die seine Aussage stützen könnten. Ich hab nicht viel Ahnung von Mechanik, aber so ein Böckchen ist ja nicht mit dem Kessel "verschweißt", sondern wird durch eine Schraube in einem Loch mit größerem Durchmesser als die Schraube gehalten. Das dann in einem relativ dünnen Holzkessel. Dann gibt es bei der Snare sicherlich noch irgendeine weiche, dämpfende Unterlage zwischen Böckchen und Kessel. Da gibt es meiner Meinung nach so viel Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Spekulieren, warum sich Schlag- und Resofell beeinflussen könnten, dass mich persönlich das gar nicht wundert. Das Böckchen kippelt doch bei genügend Newton Spannung (und das ist bei einer Snare ja gegeben) fröhlich hin und her. Da reichen ja Bruchteile eines Millimeters, um das Tuning zu verändern.

Oder sehe ich das komplett falsch?

So ist es. Und wir reden ja von einer Holzsnare, also relativ weichem Material.

Wenn ich mich recht erinner, erzählte mir Drumm.er beim letzten Meeting das gleiche über eine seiner Schnarren.