Für mich leider zu weit, sieht nach ner 24er Hilite aus https://www.kleinanzeigen.de/s…sonor/2528467715-74-19426
Heieiei, die ist aber auch in Anbetracht des Preises doch ziemlich verramscht
Für mich leider zu weit, sieht nach ner 24er Hilite aus https://www.kleinanzeigen.de/s…sonor/2528467715-74-19426
Heieiei, die ist aber auch in Anbetracht des Preises doch ziemlich verramscht
Frisch machen, behalten und spielen!
Wie gesagt, was ich da von Sonor kenne, ist leider immer der Schwachpunkt an den Sets gewesen. Hier nicht Thema, aber selbst bei höheren Produktlinien fand ich Sonor-Snares nicht immer so prickelnd, je nachdem welche Strainer verbaut waren, war das recht hakelig. Um alles, wo dieses Modell dran ist, mach ich immer noch nen weiten Bogen:
Zu der Abhebung kann ich nichts schlechtes sagen, die arbeitet an meiner Snare seit über 17 Jahren smooth.
FÜr die Kunststoff-version kann ich aber nicht sprechen, die fand ich schon immer dubios und "billig".
Das war nur beispielhaft gesprochen. Geh jedenfalls nicht davon aus, dass irgendwo eine Fabrik mit Aufschrift "Sonor" aus den chinesischen Bergen emporsteigt
Drumstudio1 weiss doch immer ganz gut, wer was für wen herstellt.
Alles anzeigenHi,
danke für die Tipps, ich werds demnächst ausprobieren, wenn ich das nächste Mal im Raum bin.
Vielleicht starte ich wirklich erstmal mit ner „Geheimtippsnare“ wenn ich meine jetzige nicht mehr ordentlich hinbekomme, bevor ich was ordentliches kaufe, sollte ich glaube ich erstmal einigermaßen stimmen können.
Meine leidvolle Erfahrung mit Sonors Einsteiger und Mittelklasse Set-Snares ist: Die kannst du echt knicken. Ich habe die schon zu früheren Zeiten nie wirklich gescheit eingestellt bekomen (egal, welche ich vor der Nase hatte), so dass der Klang zufriedenstellend war (liegt an der verbauten Hardware, die in der Summe einfach nicht überzeugend ist - denn Instrumente gut stimmen kann ich. An mir liegt es nicht.). Die neuen AQ2 Setsnares sind meines Erachtens leider keinen Deut besser als damals die Snares aus der "Force"-Serie. Lieblos zusammengebautes 08/15 Zeugs.
Einsteiger/Mittelklasse, da sprechen wir allgemein wohl von Stangen-ware. Fabrik XY stellt am Montag was für Sonor her, am Dienstag für Tama und MIttwoch für ... + klatscht das entsprechende Badge drauf.
Ich hab da wenig Meinung zu. Ein eng befreundeter Nicht-Sonor-Fan/erfahrener Drumlehrer hat aber immer beteuert, dass er grad die Sonor Einsteigersets für preiswert emofand.
Zwar nicht aus der gleichen Serie, aber hier 2 schöne Podcasts mit Danny Carey.
Gerade beim 2. erfährt man doch sehr viel über seinen Werdegang, cool
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-designer-snare-14-x8-ml/2534115332-74-7985
Das "Original" wurde die Tage zu einem angemessenen Preis verkauft. Wenige Stunden später tauchte diese Anzeige auf,
wurde gelöscht und ist nun wieder da.
Dicker, dicker Tipp, falls ihr den noch nicht gesehen haben solltet:
Am besten vorher nichts weiter drüber lesen, einfahc gucken
Ich kann mir schon denken, dass a) die Band damit gerechnet hat, dass der Fade früher gesetzt wird oder b) Copeland dachte, er mischt die beiden Mitstreiter mal kurz auf oder c) beides
Die Bearbeitung sollte bei dem weichen Material kein Problem sein.
Ich hab mit einem Kumpel schon Becken mit einem Dremel zurechtgeschnitten.
Empfehlen würde ich definitiv eine Atemmaske. Den Staub will man nicht einatmen
Lustiges, cooles Video....wo doch normalerweise immer alles in den Himmel gelobt wird
Noten lesen halte ich im Zusammenhang mit Song-nachspielen-können wir irrelevant.
Gut getuned-te Ohren und Erfahrung KÖNNEN ebenfalls zum Ziel führen.
Ob das Ziel dann exakt dem Original entspricht, ist eine andere Sache.
Aber ob eine Notation exakt das Original wiedergäbe, ist ebenfalls eine andere Sache.
Früher haben BD-Pedale noch etwas anders ausgesehen. Das scheint sich geändert zu haben:
Ich hab mal angefragt ob's die Backenzähne gratis dazu gibt
Pearl Jam berührt mich immer, auch die letzten Alben, aber der Unterschied ist, dass ich als Schlagzeuger Glubschohren bekomme von dem, was da getrommelt wird.
Matt Cameron ist ja auch ein Tier!
Dazu fällt mir spontan folgendes Video ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ansonsten: Sehr sympathischer Zeitgenosse
Das ist absolut klasse, hab ich vor ein paar Jahren mal per Zufall gefunden
Ich habe da keine Meinung zu, muss jeder selbst entscheiden wann er abtritt.
...
Andererseits habe ich schon einige uralte Trommler spielen sehen, die es noch richtig drauf hatten, Art Blakey mit über 70 z.B. Wenn man noch hungrig und dazu einigermaßen gesund ist, muss man vielleicht nie abtreten, bis es einen irgendwann dahinrafft.
In dem Zusammenhang musste ich gerade an Copeland denken, den ich vor wenigen Jahren 2m vor der Nase hab spielen sehen.
Der gute Mann ist mitlerweile 71 (nagut, augenscheinlich ist das alte Großmaul ja echt noch fit ) und hat dermaßen Energie, da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.
Ich bin halb so alt und könnte nicht halb soviel Power an den Tag legen.
Passend dazu ist der Saal auch noch komplett bestuhlt. Wenn du da abhauen willst, wird es noch unangehmener für alle
Hatte LaBrie irgendwie nie als guten Livesänger im Hinterkopf, aber ich bin für Prime-DT auch zu jung - jetzt hab ich grad das hier gefunden.Vor 30 Jahren. Ups.Wow!! Welten!! Krass. Auch die Bühnenpräsenz. Ich wusste selbst nicht, dass LaBrie mal so gut war, auch wenn ich durchaus ein großer DT-Fan war zu Metropolis-Part-2-Zeiten. Gut, das 2023-Konzert ist vermutlich in Sachen Stimmung einfach generell zu grausig für einen Vergleich. 5 Statuen, die bei mieser Belichtung einen alten Hit (ihren einzigen ) dem sitzenden Publikum runterleiern .
Da sah Petrucci ja noch aus wie ein Mensch! Wie die Zeit vergeht...
Phonics sind immernoch beliebt. Auf einer der letzten Tool Touren war der Carey noch mit Phonic BDs unterwegs
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jesses Maria...und dafür bekommt man/zahlen Leute Geld?