Beiträge von cycophilipp

Hallo,

kann Dir nur zu 3. antworten - ich hab ein TD 20 seit kurzem, dazu haben wir uns im Übungsraum eine neue, aktive PA angeschafft - 2.1 Woofer mit Satelliten, Solton Weasel, Sinus ca. 500 W.
    Diese reicht nicht ganz, um gegen einen ausgewachsenen Gitarrenamp anzukommen, aber ich vermute, dass es auch daran liegt, dass viel vom Frequenzband nur über die Satelliten kommt und diese haben "nur" 200 W Sinus zusammen. Der Woofer hat so gut wie keine Arbeit, daher würde ich zu einer Fullrangelösung raten, aber das ist nur persönliche Erfahrung.
    Am besten aktiv weg. internem Limiter, unsere alte PA ist anscheinend durch das TD 20 gestorben, es sind beide Hochtöner der passiven Boxen gestorben.

Tip wenn Geld keine Rolle: Mackie SA 1232 oder 1521, aber die kosten auch gut. Oder JBL EON 15/2

Zitat

Original von nd.m
    Das sieht ja schon richtig nach Schlagzeug aus... ;)
    Sehr geil und schöner Aufbau.

Danke, Deins is auch nicht schlecht ;)

Ruby: sowas hatt ich mir anfangs auch gedacht, aber a) will ich Firewire weg. mobiler Recordingmöglichkeit und b) will ich mir einmal was ordentliches kaufen, will aber die Hoontech damit nicht schlecht machen, im Gegenteil.

Die Frage hätt ich gern noch beantwortet - was kann ich mit dem digialen Ausgang alles anfangen?

Tag mal wieder,

@all and Ruby:

ich werd mir demnächst mal den Basisstein für mein Home-Studio besorgen, sprich ne Soundkarte.

Was brauch ich, um alle 8 Outputs vom TD 20 einzeln zu nutzen?
    Komm ich über den Digitalout ebenfalls die Spuren einzeln? Oder brauch ich dann eine Soundkarte mit 8x Line-in?

Dachte an sowas wie ein RME Fireface, Motu 828, M-Audio Projectmix usw.

Im Homerecording.de-Forum habe ich hierzu schon einen Thread gestartet, sogar unter "Noobs", aber anscheinend halten die es nicht notwendig, da zu helfen...

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

PS: Soll so universal wie möglich sein, sprich mit guten Mic-Preamps, Midi in/out usw.

Zitat

Original von wiesmut
    dw hardware 8)

Meinst Du das ironisch?
    Kommentar Philipp: ja, ich kuck grad nach was Neuem, aber das Geld spielt leider trotz üppigem E-Set eine Rolle und ich kann mich aktuell auch nicht entscheiden, was es werden soll...
    Die DW-Teile hab ich schon 7 Jahre, soo schlecht waren die nie ;)

Servus,

also ich bin nun froh, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, das EDrum auf den Gig zu schleppen - der Tontechniker war mies, es waren nur ca. 150 Leute und die haben anscheinend auch unsere Musik nicht wirklich verstanden...

On Topic:

ja ich verdamme nun das vierte Tom nicht :D

Ruby: ich hab n PD-8 als Percussion Pad, ich werde jetzt einfach mal eins von den Toms umhängen und experimentieren.

Habt ihr eine Idee - ich brauch jetzt noch 3x MDY Galgen mit Rackklemme - billigstes im WWW 59 Euro/stck. x 3 = 180 Euro X(
    Ok, das Set war bisher schon sch****teuer, das wäre nun auch schon egal... Habe aktuell halt drei alte hässliche Beckenständer dran, das passt mir nicht.

Und - falsches Forum hier vielleicht - ich will demnächst meine DW 7000er Dofuma und HH St loswerden und was Neues anschaffen (nachdem das Zeug nun im 7ten Jahr ist) - habt ihr Tips?

Zitat

Original von meshhead

Bomardiert Roland mit E-mails, damit der Nachfolger mindestens 20 Trigger-Eingänge hat....... 8)......das wäre die beste Lösung für Alle........außer Roland, die könnten dann kein zweites Modul und kein TMC-6 mehr verkaufen....... :D[/B]

Nee, tu ich nicht :D wer braucht das? Wofür?

Ich hab mir meins grad erst gekauft, ich würd Roland für n "Update" hassen 8)

So Leute,

habe die letzten Tage mal herumgespielt.
    Habe jetzt die Triggersignale an meine Spielweise angepasst und mir einen kompletten Kit selber programmiert.
    Problem: wir haben einen sehr kleinen Übungsraum (ca. 15qm mit viel Glas, mit Eierkartons alles vollgehängt), mit der neuen PA (Solton Weasel - 500W Sinus 15" Woofer, zwei Mittelhochtöner) ist der Bassdrumdruck nun gut da, aber wenn wir n Lied spielen und das Lied dann vom Vers in den Refrain switcht, dann hab ich das Gefühl, etwas unterzugehen, wenn der Basser und der Gitarrist mit ihren nicht kleinen Verstärkern reinhauen. Ist nicht so, dass die beiden dann viel lauter spielen, aber... Ja, mit dem A-Drum hatte ich damit nie Probleme.

Wie werde ich durchsetzungsfähiger bzw. bekomme ein größeres Lautheitsspektrum? Btw. ja, ich könnte z.B. leiser spielen im Vers, daran arbeite ich auch, aber die "Umstellung" ist nun nicht ganz so einfach - bin ja kein Holzhacker, aber auf dem A-Drum ist leise spielen einfacher.

Mir geht nämlich das angesprochene Konzert morgen nicht aus dem Kopf - das E-Drum packe ich auf jeden Fall ein und kuck dann, was passiert.
    Könnte die große PA entsprechend mehr Druck bringen?

Ich hab jetzt alle Kompressoren ausgeschalten, nur n bissl Ambience dazu.

Danke euch!

Servus beieiand,

ich habe gestern noch den "Vollausbau" bekommen - sprich ein PD8, zwei Cy 14, ein Cy 8. Habe anschliessend den UserKit (Nr. 50) mal komplett aufgesetzt und erstmal "trocken" gelassen, ohne Kompressoren, EQs und Effekte. Klingt schonmal nicht schlecht, aber wie evtl. bereits erwähnt, kommt die neue PA hoffentlich am Wochenende, mit den aktuellen Lautsprechern komme ich nicht gegen den Herbert von Diezel von unserem 7-Saitenfreak und den 500 Watt-Bassturm vom Bassisten an, klingt auch über die vorhandenen Lautsprecher zu flach.

Super am TD 20 ist, dass ich bisher die Anleitung nur überflogen habe, der Rest kommt der Einstellerei kommt intuitiv und ist vor allem superlogisch.

Ich werde das Set auf den Live-Auftritt mal mitnehmen und kucken, ob es hinhaut, wenn nicht, kann ich dann immer noch auf dem vorhandenem A-Drum spielen.

Fragen hab ich grad noch keine, kommen aber bald!

Hallo zusammen,

bin nach googeln hier gelandet und habe die letzten Tage viel gelesen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein TD 20 geleistet mit Erweiterung (2x Cy 14, 1x Cy 8, ein zusätzliches Pad) und werde das Zeug heute mal alles anschliessen.
    Wir (meine Band) bekommen die kommende Woche eine neue PA (Solton Weasel, aktiv Sub/Sat) um das TD 20 auch mal klingen zu lassen.

Werde bestimmt einige Fragen finden, die ihr mir beantworten dürft :]

Am kommenden Freitag steht ein Live-Gig aus, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass man sich mit dem Set erst einmal auseinandersetzen sollte, bevor man live loslegt, werde ich wohl mein A-Drum für diesen Gig noch hernehmen, will keine peinlichen Fehler begehen.

Freu mich auf Diskussionen und eure Hilfe!

[Philipp]