beeindruckend Uwe!
Ich bin grad Richtung HipHop abgerutscht...
beeindruckend Uwe!
Ich bin grad Richtung HipHop abgerutscht...
eine grobe Zusammenfassung anlässlich dex Mixosaurus-Threads auch hier von mir zur TDW20.
Vorab vielleicht ein paar Infos zu meinem Schaffen.
Seit zwei Jahren gibts keine Band (mehr), davor hatte ich mir, u.a. für die Band, den Traum von einem EDrum erfüllt. Wiederum war der Einsatz eines EDrums in ner Liveband nicht unbedingt einfach, aus purer Faulheit und auch Anpassung an die Umständer der Locations hab ich es nie live eingesetzt, bisher.
Habe dann auch dick in Recording Equip investiert und danach hatte es sich aufgelöst.
Die geographische Trennung von meinem Arbeits-und Wohnplatz zum Edrum hat das regelm. Spielen auch noch erschwert, zumal spiele ich Klavier, Synthesizer, fahre Fahrrad-extrem, seit einiger Zeit auch noch Auto-extrem und die letzten eineinhalb Jahre hab ich viel. alle 2-3 Wochen einmal für 30-60 min Schlagzeug gespielt. Ihr seht schon, ich bin nicht so richtig Drummer, sondern will viel zu viel auf einmal machen...
Jedenfalls habe ich zur Zeit, wo Uwe Lietzow Mixosaurus geschaffen hat, ihm dabei mit MIDI Files vom TD20 geholfen (ich hoffe es hatte geholfen), als Gegenleistung hab ich ein paar Prozente auf MIXOSAURUS bekommen, weil ich damals schon die TD20 Sounds satt hatte.
Aber seitdem bin ich noch weniger zum drummen und recorden gekommen, sprich MIXOSAURUS hatte sich für mich bisher nicht rentiert, im Gegenteil.
Als die TDW20 rausgekommen ist, habe ich sie blind bestellt, denn das war für mich quasi Pflicht für mein VORHANDENES Set.
Installation problemlos, musste aber alle Triggerwerte neu einstellen, sonst keinerlei Schwierig- und Auffälligkeiten.
Bisher habe ich damit ca. 2-3 Stunden herumprobiert und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Aber bitte beachten:
Begeistert insofern, dass der Sprung von der Spielbarkeit und auch den Sounds im Vgl. zu vorher Welten sind, meiner Meinung nach jedenfalls.
Begeistert davon, dass ich in keinster Weise enttäuscht worden bin, im Gegenteil, es hat jetzt endlich den fehlenden Druck.
Und ich bin so froh, dass ich zum edrummen (steht nach wie vor auswärts) nimmer mein Macbook samt Rack, wo das Interface drinsteckt (und ich das sonst jedesmal aus meinem Zuhause-Setup mit 4 Synthesizern herausrupfen muss), mitnehmen muss und im Vgl. zu MIXOSAURUS nimmer 1-2min zu warten brauche, bis ein neuer Kit geladen ist, sondern nur 1 sek und auch noch die Flexibilität hinsichtlich völlig anderer Sounds, die man sonst auch nur durch Zusatzsoftware hinbekommt, gegeben ist.
Meine Gewohnheiten haben sich dahingehend geändert. Ich hätte keine Lust, meine Drumsounds für potenzielle Live-Auftritte aus einer Software zu holen, Hardwarekisten brauchen immer weniger Leistung UND stürzen so gut wie nie ab.
Ich kauf mir wieder nun einen ADAT-Preamp wie z.B. den 8pre von Motu oder den ADA8000 von Behringer um die 8 Einzelouts in meinen Sequencer (Ableton live) zu bringen.
Ich habe auch den Thread nur überflogen.
Was Trommeltotti da sagt, ist eigentlich sehr richtig, aber für mich Zukunftsmusik und widerstrebt absolut meinen Nutzungsgewohnheiten. Ein Edrum muss für mich transportabler sein als der Akustik Kit und ein Akustik Kit ist für mich nach wie vor ein nicht durch Software zu ersetzendes Instrument.
Ach ja Leute, wenn ihr Software Drums mit E-Hardware Drums vergleicht, dann macht die Rechnung fertig. Das TD20 Modul hat quasi keine Latenz, für ähnlich gutes Softwaredrumming ist schon eine recht teure Hardware notwendig, die 128 Samples Latenz, welche ich als grenzwertig für gutes Livedrumming erachte, sind nicht mit 200 Euro Interfaces möglich, auch brauchste 4 Gig RAM im Rechner, dazu passend einen Rechner, der das verwalten kann usw.
Sorry für den wenig objektiven Bericht zur TDW20
PS: ich habe auch die VExpressions Kits. Die sind nun Vergangenheit, ich werde mir meine Kits komplett neu programmieren, da die alten Sounds in keinster Weise mehr an den neuen hinreichen, v.a. nicht Snare, HiHat und Toms.
Hallo,
Danke für den Tip, das hatte ich vergessen. Ich werde das abklären und euch Bescheid geben, ebenfalls werde ich in der Auktion darauf hinweisen, ggf. die Auktion beenden.
ich würde Dir vorschlagen, sowas mal in ultralangsam zu üben, es klingt so "gepresst", hol mehr Energie wieder raus, Sticks lockerer halten...
Hallo Uwe, Hallo EDrummer,
ich muss Dir leider mitteilen, dass ich aufgrund v. Interessensverlagerung mich entschieden habe, MIXORAURUS zu verkaufen.
Verzeihung an die Moderatoren, es ist nicht üblich, Verkäufer-Links ins normale Forum zu setzen, aber hier ist die beste Gelegenheit dazu, zumal wohl nicht viele Leute wissen, was MIXOSAURUS genau ist.
Hier der Link zur Auktion:
hir könnte ihre werbung stehen.
Ich habe die TDW20 Card seit ein paar Monaten verbaut und das ist für mich qualitativ ausreichend UND halt "stress"freier zu transportieren bzw. zu benutzen, da ich nicht immer den Laptop incl. Interface zum EDrum tragen will, und als reinen Drumsampler verwende ich derzeit die Session Drums von Ableton, die auch unkomplizierter und weniger resourcenschonender arbeiten.
Tut mir leid Uwe, vor allem, weil Du Dir mit mir soo viel Mühe und Arbeit gemacht hast!!!
es sei dazugesagt, dass die Ware aus den USA
1. zzgl. MwSt.
2. zzgl Versandkosten
3. zzgl. Zollkosten (u.U. 7 oder mehr %)
kostet, in meinem Fall - Motu 828 MKIII - wären dann 20% gespart...
Also nicht nur den Preis incl. Versand geteilt durch aktuell 1,58 nehmen, vorsicht!!!
Servus zusammen,
aufgrund des aktuellen Dollarkurses hab ich vor, in den USA die Tage einzukaufen...
Hab gegoogelt, aber nichts wirklich Sinnvolles gefunden...
Ich such einen Online Shop a la Thomann in den USA. Hat jemand Tips?
Wäre super!!! Danke!!!
danke, kenn ich aber Sackkatzen für fast 4k geht halt nicht und Maintal - ich - zu weit für spontan... drum, von den angeblich 5 Stck. ist doch bestimmt eins bzw. ein Eigentümer hier und will es hoffentlich hochloben!!!
den Thread wieder aufwärm - und hat von euch schon einer das Tama Mirage? Wenn ja, wie taugts?
ich wart immer noch auf die eMail, sonst geh ich die 400 + X Euro versaufen (hier auf Malta im Moment)
kaufs gebraucht, mein TD20 war da viel günstiger... und wenn einer in eBay versucht, n Kit TD20 gebraucht für 4500 loszuwerden, dann steht das in ner Woche immer noch drin, es sei denn, es ist wieder n Depp ausm Bett gefallen..
FW 800 hat es, eSATA kann man per Expresscard erweitern.
Das mit den RAMs geht leider nur so, wie Du es richtig geschrieben hast... mal sehen, vorher so testen, falls...
Ja, OSX 10.5 Leo kann glaub ich n ganzen Haufen RAM verwalten aber ist die Frage, ob und wie sich das auf Leopard ausfetzen lässt...
Warte...
Macbook Pro 2,4 GHz 2 GB Ram sollte doch gehen?!? Evtl. RAM auf 4 GB erweitern...
Wenn der MIXOSAURUS evtl. zu meiner Frage - TD 20 - Macbook Pro - live - was sagen könnte, wäre ich sehr happy und der Herr um evtl. 400 Euro reicher
ja BITTEBITTE verlängern, wenn mein TD 20 und mein neues Macbook Pro damit so zusammenarbeiten, dass auch ein Nicht-Midi-Gott (=ich) das gangbar bekommen, dann kauf ich das sofort!!!
man sollte die GEMA mal abschaffen
die Trompetentrommeln sind Geschmacksache, ich find se greislig.
Und Terry Bozzio... ich sag nix, ich sag lieber "Brad Wilk"
das Geschrei is furchtbar, liegt aber daran, dass mir sowas net gefällt...
darf man auch gerne kommentieren, kann mir nicht vorstellen, dass es euch allen die Sprache verschlagen hat
schöner Snare Sound
ich konnt den Typ in keiner seiner Phasen ausstehen