Beiträge von Assasien

    Thx
    Also von der Geschwindigkeit her war die Technik auf alle Fälle ok.
    Ich habe mich nur gefragt, weil ich bisher noch nicht viele Drummer gesehen habe die diese Technik spielen.


    Ach ja, kann es sein dass die beiden Techniken für unterschiedliche Musikstile verwendet werden?Wenn ja warum?


    mfg

    Hi
    Ich nehme jetzt seit kurzem Unterricht und da tauchten neulich zwei sehr seltsame(für mich)Dinge auf.Als erstes sagte mir mein Lehrer ich soll die Sticks unbedingt mehr mit Ring- und Kleinemfinger halten.Bisher benutzte ich immer den Fulcrum(ka ob richtig geschrieben).
    Und dann gestern sagte er mir wenn ich schnell werden will, dann soll ich sone spezielle Technik spielen, die ungefähr so vorsich geht:
    auf 1 nen Downstroke(R)
    auf 2 ne Gracenote(L)
    auf 3 nen Upstroke(R)
    auf 4 ne Gracenote(L)
    dann mit Links beginnen usw...


    Bisher erzeugte ich Speed immer mit dieser Klappbewegung der Finger
    Was ist nun richtig??
    Beide richtig?
    keines?^^
    Kann es vl daran liegen, dass er eher n Jazzdrummer ist?


    bitte um Hilfe


    mfg

    Probespielen könnte problematisch werden, da der nächste Drumshop in dem sie das Set haben ca 1000km(eventuell übertrieben) entfernt ist.
    Also für mich unerreichbar.

    Danke für die Infos
    Ja stimmt als erstes wollte ich mir n Tama oder ein Pearl kaufen, aber dann habe ich das Worldmax Set gesehen und dachte mir, dass ich einiges an Geld spare wenn ich ein gut klingendes "Nonameset" kaufe, das ich dann in Hardware investieren kann.
    mfg

    Hi
    Wollte mal fragen ob ich mir mit ruhigen Gewissen ein Worldmax TMS Set kaufen kann, oder ob es in dieser Preiskategorie noch bessere Alternativen gibt.
    mfg

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem.Ich suche ein neues Set(habe bisher ein Mapex V).Es soll folgende Bedingungen erfüllen:


    gutes Preis/Leistungsverhältnis


    es sollte erweiterbar und individuell anpassbar sein(6,5" Snare)
    dazu kommt das es nicht ständig von der Firma erneuert werden sollte(nicht so lustig wenn man ne neue Tom will und die dann im passenden Finish nichtmehr hergestellt wird)


    geile Finishes haben(am besten white silk,black hardware wäre cool)



    gibt es so ein Set überhaupt?


    ich habe konkret zwei Sets im Auge:
    Tama Starclassic Performer B/B EFX
    Pearl Session Custom


    bitte helft mir
    mfg

    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob ich für Splash's eigene Beckenständer brauche oder ob ich die irgendwie anders befestigen kann(mit Klammer und Cymbal Armen oder so,so wie auf einem Rack).Nur für die Dinger zwei neue Beckenständer zu kaufen erscheint mir ein bisschen übertrieben.
    mfg